Suchen Menü

Umfrage Geburtsvorbereitungskurse

Umfrage!!!!
Wie wichtig ist euch ein Geburtsvorbereitungskurs?
Normaler Kurs oder eher ein Wochenendecrashkurs?
Nehmen die Väter auch dran teil? Haben Sie Interesse daran oder
versuchen Sie sich davor zu drücken?
Bin gespannt auf eure Meinungen. Werde dann eine Auflösung/ Statistik
der Umfrage in mein Profil stellen!
Thanx Morlasses 20+2
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Geburtsvorbereitungskurse

Hi Morlasses,
ich mache im Januar zusammen mit meinem Mann einen Kurs, ganz normal über 6 Abende. Drücken will er sich nicht, er sagt er braucht Infos um sich auf die Geburt vorzubereiten. Finde die Kurse sinnvoll um einfach auch etwas Angst vor dem Unbekannten zu verlieren.
Bin auf die Statistik gespannt!!!
LG, Anja 20+1

Re: Umfrage Geburtsvorbereitungskurse

Hallo,
ich habe bei meiner ersten Kind keinen gemacht, wg. Umzug.
Jetzt werde ich einen machen, da sind einige STunden allein und einige mit Partner. ER geht über 10 Wochen.
Liebe Grüße, YVonne 16+3

Re: Umfrage Geburtsvorbereitungskurse

Hallo,
unser Kurs beginnt im November und ist für uns beide wichtig. Mein Mann will freiwillig mit, denn er will ja auch andere "schwangere Männer" hier kennenlernen. Sind ja gerade vor kurzem erst hier her gezogen. Außerdem möchte er ja wissen was auf ihn zukommt.
und du?
Lg, Kerstin* 20+0

dauert übrigens 7 Abende...

Re: Umfrage Geburtsvorbereitungskurse

HAllo!
ich habe noch nie an einem Kurs teilgenommen.Ich wohne in einem kleinen Dörfchen da wird nicht soviel angeboten.Und da ich jetztschon 2 Kiddies ohne Kurse bekomme habe,bekomme ich Nr.3 auch so.:o))
LG Mona

Re: Umfrage Geburtsvorbereitungskurse

Hihihi,hab grad nen Anruf von meiner Hbi bekommen ob ich nciht Lust auf einen Kurs hätte.Und wer weiß vielleicht mache ich sogar mit.7 Abende zum entspannen,.....hihih find das so witzig be Nr.3 den ersten Kurs zu belegen.
LG Mona

Re: Umfrage Geburtsvorbereitungskurse

Sehr wichtig, ist ja auch das erste Kind. Mein Mann nimmt teil, und wir machen den sieben-Wochen-Kurs bei meiner Hebamme. Aber erst im Januar oder Februar. GLG Johanna 15+2

Re: Umfrage Geburtsvorbereitungskurse

Hallo,
also ich habe mich zu einem Kurs angemeldet. Es sind sieben Doppelstunden und ein Termin an dem die Papis mitkommen. Erster Termin ist der 01.12. Ich freue mich schon total drauf und kann's kaum noch erwarten und mein Mann würde am liebsten immer mitgehen.
LG Anja + 2 (17+0)

Re: Umfrage Geburtsvorbereitungskurse

Sehr wichtig! Der Vater möchte auch gern mit, wenn das bei uns angeboten wird (muss mich noch informieren). LG, Sonja 15+5.

Re: Umfrage Geburtsvorbereitungskurse

Da es für mich das erste Kind ist, finde ich es für mich auch sehr wichtig einen GVK zu besuchen. Hab mich auch schon angemeldet, Anfang Februar gehts los. Die Kurse finden in sieben Doppelstunden statt, wobei momentan geplant ist, dass zwei Doppelstunden mit Vätern stattfinden. Mein Mann findet es auch wichtig und würde gern auch immer mitkommen. Die Hebi fragt aber noch das männl. Interesse bei den anderen Teilnehmerinnen ab und dann wird festgelegt, ob es bei den 2x2 Papi-Stunden bleibt.
LG, Anja 12+5

Re: Umfrage Geburtsvorbereitungskurse

Also ich mache im Moment einen für Zwillingschwangere und finde es absolut klasse. Ist kein typischer "Hechel-Kurs" sondern thematisiert alles rund um Schwangerschaft, Geburt und auch was man denn für die Zwerge so braucht, wo man Unterstützung bekommt, Mutterschutzgesetz u.s.w. Sind 8 Abende à 2 Stunden und wird von einer Hebamme und einer Zwillingsmutter geleitet. Ich bin sehr froh, dass ich das jetzt schon machen kann und nicht erst kurz vor Entbindungstermin, denn jetzt kann ich all die praktischen Tipps noch nutzen. Ich finde so einen Kurs sehr wichtig, vor allem auch für die Männer. Also meiner ist total begeistert davon.... Annette (19. SSW mit Zwillis)

Re: Umfrage Geburtsvorbereitungskurse

hallo morlassen,
beim ersten mal finde ich es sehr wichtig eine GVK zu machen beim zweiten glaube ich werde ich es nicht machen.
mann sollte schon mitgehen auch wenn er nicht bei der geburt dabei sein möchte, für meinen war es nach dem kurs kein thema mehr mitzugehen, vorher schon.
glg katja 16+2

Re: Umfrage Geburtsvorbereitungskurse

Sorry, dass ich so blöd nachfrage, aber: Was heißt denn das? Ist er bei der Geburt dabei gewesen oder hat ihn der Kurs "abgeschreckt"?
LG, Anja

Re: Umfrage Geburtsvorbereitungskurse

nee, er hatte vorher bedenken.
nach dem kurs war klar das er mitgeht und er hat 23stunden meine hand gehalten, sich beschipfen lassen, mir das leben gerettet und war ein held (wenn auch ein recht blasser)
lg katja

Re: Umfrage Geburtsvorbereitungskurse

huhu morlasse,
ich mache 1-2mal die woche ss-gynastik und werde in den nächsten wochen damit anfangen.da kann man gehen so lange und so oft man will,der kostet nichts und wird von hebammen gemacht.
gemeinsam mit meinem mann beginne ich am 3.dezember einen paar ss-vorbereitungskurs.
wir freuen uns beide darauf.gemeinsam neues zu erleben finden wir ssehr spannend.:-))
alles liebe
vlg karin 20+4

Re: Umfrage Geburtsvorbereitungskurse

Hallo Morlasses,
mein Kurs (der 3. für mich) beginnt im Dezember, dauert 7 oder 8 Wochen, jew. 1,5 Stunden. Partner können an 3 oder 4 speziellen Abenden dabei sein, meiner hat bei Nr. 3 keine Lust mehr. Ich gehe auch mehr wegen der "Zeit für mich" hin, weniger wegen der Infos. Ich habe inzwischen eh das Gefühl zu viel gelesen zu haben, das beunruhigt...
Alexandra

Ergebnisse in meinem Profil !!!! Thanx

Re: Umfrage Geburtsvorbereitungskurse

Einen Geburtsvorbereitungskurs möchte ich auf jeden Fall machen, da es ja das erste Kind ist. Unser Kurs beginnt im Januar. Es werden 7 Abende sein, 2 davon mit Partner.
LG Nina 17+4

Re: Umfrage Geburtsvorbereitungskurse

Hi Morlasses,
ich werde auf jeden Fall an einem Kurs teilnehmen, ob es ein Crashkurs wird, ist abhängig von meinem Mann, wie er zeitlich eingespannt ist. Natürlich will er mitkommen, schließlich ist er nicht unbeteiligt gewesen, :o))))
GGLG
Meli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen