Suchen Menü

Umfrage-Geburtsbeginn &Muttermundöffnung

Hallo,
hab da mal ne Frage an Euch: Kann der Muttermund noch komplett geschlossen sein, wenn die richtigen Wehen einsetzen, oder ist das unrealistisch? Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht? Bin jetzt ET-7,Köpfchen schon fest im Becken, aber Muttermund noch geschlossen. Wahrscheinlich ist auch noch ein kleiner Rest des GMH vorhanden (Aussage FÄ: "Muttermund noch nach hinten weggeknickt" oder so ähnlich, habs mir leider nicht so richtige merkenkönnen). Kann ich trotzdem mit einer baldigen Geburt rechnen, oder sollte ich mich eher auf "später" einrichten? Welche Erfahrungen habt Ihr mit solchen Diagnosen gemacht? Eine Prognose wollte meine FÄ nicht abgeben. Bin mal auf Eure Meinungen/Erfahrungen gespannt. Danke! Andrea
Bisherige Antworten

Re: Umfrage-Geburtsbeginn &Muttermundöffnung

Hallo Andrea,
ich denke, so genau kann man das nie sagen. Mein Muttermund war bei der Vorsorge bei 35+2 noch zu und Cervix erhalten, 2 Wochen später, bei 37+1 hatten dann vormittags die Wehen begonnen und mittags beim Fa (hatte Vorsorge-Termin) war Cervix verstrichen und Muttermund 3 cm offen. Und dann gings rasant weiter mit dem Muttermund ;-))
Also, so Prognosen find ich nicht gut, denn woher soll der FA das wissen? Manche laufen wochenlang mit offenen Muttermund rum und bei mir gings von bombenfest zu bis alles offen innerhalb von Stunden.
Ich wünsch dir eine schöne und baldige Geburt!!
LG Eva + Jakob 6w6t

Re: Umfrage-Geburtsbeginn &Muttermundöffnung

Hallo Eva,
mit den Prognosen hast du ja recht, seh ich ja auch so, dass der FA das nicht wirklich wissen kann. Deshalb bin ich einfach neugierig welche Erfahrungswerte es hier im Forum gibt. Danke für deine Antwort und die lieben Wünsche. Andrea

Re: Umfrage-Geburtsbeginn &Muttermundöffnung

Hallo Andrea,
ich war ja beim FA am Montag und hatte Mumu Fingerdurchlässig, sonst
schon alles weich und eine Wehe auf dem CTG( die hab ich aber nicht
gemerkt). Hab das heute meiner Hebi gesagt, als ich zur Vorsorge
war...und sie meint eben auch das man so überahupt nicht sagen wann
was losgeht. Sie wartet ja auch sozusagen...da wie mich ambulant
entbinden wird. Ich bin auch gespannt und warte immer auf irgendwas
was wie Beginn aussieht;-)
Das ist auch neu für mich, trotz Kindern...aber die Zwillis wurden
eingeleitet...also von null auf hundert sozusagen.
glg, malati
ET-6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen