Umfrage-Folgenahrung
Wenn unsere Tochter 4-5 Monate alt wird, möcht ich eventuell auf Folgemilch 2 umsteigen.
Jetzt würd mich mal interessieren, mit welchen Firmen ihr so zufrieden ward. Ich würd gern entweder auf Milumil 2 oder auf Humana 2 umstellen, weil ich es wahnsinnig praktisch finde, das es die auch schon fertig gibt für unterwegs. Vom Preis sind sie ja nicht gerade unterschiedlich, wobei das bei meiner Entscheidung nicht ausschlaggebend ist.
Von Milumil 2 gibt es glaub ich auch zwei verschiedene. Wißt ihr ob die, die mit Geschmack verfeinert ist auch ohne Kristallzucker ist. Das wär mir nämlich schon auch wichtig.
Vielen Dank für Eure Meinungen!!!
LG Jasmin
Re: Umfrage-Folgenahrung
Jonas ist jetzt 3 Monate und bekommt immer noch die
Pre-Nahrung (Aptamil) Ich möchte höchstens mal auf
die 1er Nahrung umstellen. Die 2er Nahrung brauchen
meiner Meinung nach die Kleinen nicht. Die Folge-
nahrungen haben auch nicht mehr Nährstoffe sondern
lediglich mehr Zucker und Stärke. Es steht zwar immer
drauf ohne Kristallzucker. Es sind trotzdem andere
Zuckerstoffe enthalten(Maltose,Glucose,Dextrose....)
GLG Birgit+Jonas
meine Hebamme hat auch geraten, gar keine 2-er Nahrung zu geben. Und selbst die vollgestillten Kinder sollen im Anschluß ans Stillen die 1-er kriegen. Meiner Meinung nach ist das mal wieder nur Geldmacherei. Wenn Du meinst, dass Deine Tochter nicht mehr richtig gesättigt wird, dann fang doch (frühestens!!!!!) mit 6 Monaten mit Brei oder Gemüse an! Und bis dahin: Milch nach Bedarf.
Übrigens bedeutet "kristallzuckerfrei" leider meist nur, dass eben kein Kristallzucker drin ist, dafür aber jede Menge anderer raffinierter Zucker. Schau mal bei den Bio-Sachen nach!
Fertige Milch für unterwegs !!!???? Ich finde das nicht praktisch, sondern schlimm. Die Kinder bekommen ja nur noch Fertignahrung. Erst Milch, dann Gläschen, dann Menüs für 2-Jährige. Da werden die Geschmäcker frühzeitig auf künstliche Stoffe trainiert. Die wissen ja später nie, wie eine "echte" Möhre etc. schmeckt...
LG, Alex
wir werden unsrer Maus auch keine 2er geben. Wir haben nach dem Stillen die 1er gegeben und die wird sie bekommen bis sie nicht mehr von satt wird. Ich denke, dass wir bei der 1er bleiben bis sie dann komplett keine Babymilch mehr bekommt (1 Jahr). In der 2er sind eh so viele Sachen drin, die nicht wichtig sind. Ich kenne viele, die auch mit der 1er groß werden und nie 2er gesehen/gefuttert haben.
lg
Kerstin
ich gebe felix immernoch die PRE milch (milumil). ich habe auch eigentlich nicht unbedingt vor, irgendeine folgemilch zu geben, denn in denen ist lediglich mehr zucker oder stärke drin, aber nicht unebdingt mehr vitamine o.ä. ist also von daher unnötig. meine hebamme hat auch gesagt, das man die PRE milch unbedenklich bis zum ende der milchzeit geben kann, denn PRE kann man auch bei bedarf geben und bei den 1er, 2er oder 3er ist man an bestimmte mengen gebunden, da die kinder sonst zu fett werden.
solange felix die PRE noch reicht und er damit zufrieden ist, werde ich sie ihm geben oder dann maximal auf die 1er umsteigen. ab dem 6. monat fängt man dann ja auch mit dem zufüttern an...
LG
susi & felix 19w4t
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen