Suchen Menü

Umfrage @ Flaschenmamis

Hallo,
hab heut mal 2 Frägelchen an euch. Ich vaporisiere die Flaschen, Sauger und Schnuller immer noch. Obwohl das ja komplett unnütz ist, Jakob sammelt alle Krümel und Fuzzelchen am Boden auf, aber irgendwie mach ich es immer noch.
FRAGE 1: Vaporisiert/sterilisiert ihr noch die Flaschen & Co.?
Außerdem hab ich noch keine Flaschen ausgetauscht. Ich benutz die erst seit dem Abstillen vor 3 Monaten.
FRAGE 2: Wann habt ihr die Flaschen und Sauger (Silikon) ausgetauscht?
DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!
GLG Eva
Bisherige Antworten

Re: Umfrage @ Flaschenmamis

Hallo Eva,
ich vaporisiere auch die Flaschen, Sauger und Schnuller noch, weiss auch nicht warum, kann es einfach noch nicht sein lassen! ;-) Die Flaschen habe ich noch nie ausgetauscht, warum auch? Die Silikon-Sauger tausche ich immer nach 3 Monaten aus.
LG
cj

Re: Umfrage @ Flaschenmamis

1. Ich sterilisiere die Flaschen seit dem 3. Lebensmonat nicht mehr. Die Sauger und Schnuller auch nicht mehr.
2. Ich habe 1x ausgetauscht, allerdings habe ich die Braunen latex schnuller. Die mit Silikon sollte mann austauschen, wenn sie entweder rissig, verkratzt oder zerbissen (Löcher!) sind. Da besteht eine art vergiftungsgefahr, wenn sie Teile davon schlucken.
LG Sibylle

Re: Umfrage @ Flaschenmamis

Hallo Eva,
die Flaschen und Sauger sterilisiere ich seit ca. 2 Monaten nicht mehr nach jedem Gebrauch, sondern nur noch ca. alle 14 Tage.
Ich verwende noch die Flaschen vom Anfang (Linus ist ein reines Flaschenkind), die Sauger tausche ich alle 3 Monate aus.
Viele Grüsse,
Petra

Re: Umfrage @ Flaschenmamis

Hallo Eva!
1.) Ich sterilisier die Flaschen, Sauger und Schnuller nur aus Bequemlichkeit. Kurz durchspülen und dann in den Sterilisator. Wenn ich eh die Spülmaschine anschmeiße, pack ich alles da rein.
2.) Habe alles von Anfang an (Sauger auch aus Silikon) und habe noch nichts ausgetauscht, weil alles noch in Ordnung ist. Sollten die Flaschen und Sauger Risse aufweisen werden sie ausgetascht. Muß ich jetzt mal drauf achten, da Jonas anfängt mir seinen beiden Beisserchen auf den Saugern rumzukauen.
LG Sarah mit Jonas

Re: Umfrage @ Flaschenmamis

Hallo Eva!
Ich sterilisiere meine Flaschen nicht mehr, die Sauger schon noch. Benutze Silikonsauger und habe die nächste Größe mit 6,5 Monaten genommen vorher habe ich nicht getauscht.
LG Wichtelina

Re: Umfrage @ Flaschenmamis

hallo
1.) seit melina beikost bekommt nicht mehr regelmäßig, nur noch 1x pro monat (ca.)
2.) flaschen haben wir noch nie ausgetauscht, die sauger (auch silikon) haben wir als melina 6 monate alt war von größe 1 auf größe 2 getauscht, sonst habe ich die nur erstezt, wenn wie durch den karottensaft zu ekelig aussahen. Schnuller ersetzen wir, wenn die kaputt oder innen nass sind (nicht nach dem spülen, sondern nach dem nuckel, da die sabber ja nicht mehr raus geht)
lg, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen