Umfrage: Fieber
meld mich mal wieder nach ner anstrengenden Woche.
Meine Eltern waren auf ner SChnupperkreuzfahrt auf der Aida und ich hatte mächtig zu tun.
Wir haben ja ne Landwirtschaft und nebenbei noch ne Baustelle (haben hinterm haus die holzverkleidung weggerissen und das wurde nun gemauert).
Hatte also Stallarbeit, Schwein schlachten (hab aber nicht ich gemacht), Maurer bekochen, Wäsche waschen, Schweine zerlegen und Verkauf, 2 Haushalte und natürlich zwei kränkelnde Kinder...
Puh!
Nun zu meiner Umfrage:
1) Fiebern eure Kinder leicht?
2) WEnn ja, wie hoch?
3) Was macht ihr an Hausmitteln?
4) Welche fiebersenkenden Medikamente gebt ihr?
5) Ab welcher Temperatur?
6) Wie lange fiebern sie meist (Tage)?
lg
Christina
Re: Umfrage: Fieber
2) schon mal bis 40,8 Grad
3) homöopathische Globuli, Essigpatscherl kommen nicht gut an *g*
4) Meist Parkemed Zäpfchen oder Saft (gibts in Deutschland nicht,gell? Mefenaminsäure ist der Wirkstoff) oder Paracetamol
5) So ab 39,3
6)2-4 Tage
Lg
Christina
Lena hat heute nacht um die 40 gehabt. Sie hat Megahusten bekommen gestern.
1) Niklas fiebert eher selten, wenn du alles ab 38 / 38,5 rechnest, drunter hat er öfter mal, vor allem wenn er Schnupfen hat oder so.
2) Niklas hatte erst ein oder zweimal richtig hohes Fieber, das war dann 39,4 oder so (rektal gemessen)
3) Hausmittel hab ich eher kaum was gemacht, da man ja das Fieber lassen soll (zerstört die Viren etc.)und nur was machen, wenn es kritisch wird (39/40 Grad rektal),da das Fieber ein Abwehrmechanismus des Körpers ist. Meine KiÄ ist da eine starke Verfechterin von diesem Konzept und mir erscheint es einleuchtend.
4) Bisher Paracetamol wenn es abends vorm Zubettgehen über 38,5 war, tagsüber erst ab 39,5. Fieber steigt ja nachts noch um ca. 1 Grad
5) siehe 4
6) Also Niklas hatte so hohes Fieber 2 bis 3 Tage, glaub ich. Ich weiß es gar nicht so genau, da es bisher wie gesagt kaum vorkam. Meist liegen die Temperaturen unter 38,5. LG andrea, die dir viel Kraft wünscht und bald wieder gesunde Kinder
1.nein,Luca hatte erst 1x Fieber (3-Tage-Fieber)
2.max.40,8°C
3.kalte Wadenwickel
4.meist Zäpfchen (Paracetamol,Benuron),manchmal Fiebersaft
5.ab 39°C
6.3 Tage
LG
Nicole
ich glaube ich möchte nicht mit Dir tauschen- meine Hochachtung vor
der vielen Arbeit. Naja, früher hatte ich mal mehr Energie und war immer
am schuften, aber jetzt trete ich von mir aus kürzer und es geht mir
damit besser;-)
1. bisher kaum Fieber gehabt, war aber auch nur einmal krank
2. 1x 39,5, sonst so 38,5 oder sogar weniger
3. bisher nichts
4. PCM 125 supp, wenn dann primär vorm schlafen gehen
5. das mache ich von ihrem Allgemeinbefinden abhängig. Hab ich den
Eindruck sie hängt zu sehr in der Wäsche dann auch schon ab 38,0( war
nach der einen Impfung der Fall)
6. Kann ich auch noch nicht wirklich was dazu sagen. bei der Bronchitis
hatte sie gar kein Fieber
glg, Malati
2. Meist fiebert er nur, wenn er was Ernsthaftes hat, und dann auch so
39 und drüber. Über 40 war er noch nie.
3. Nix.
4. Paracetamolzäpfchen, wenn das Fieber über 39,5 geht oder er
Schmerzen dazu hat. Wenn es sehr schlimm ist (Ohrenschmerzen) auch
mal Ibuprofen, hatten wir aber schon lange nicht mehr.
5. 39,5 oder so.
6. Hängt von der Erkrankung ab.
Im Moment hat Ladis allerdings 38,5 Fieber, ohne dass ich eine Ursache
erkennen kann. Seit heute morgen ist seine Temperatur erhöht. Das ist
ziemlich untypisch für ihn. Trotz Krippe hat er seit März kein Fieber
mehr gehabt, und damals war er auch wirklich richtig krank (Bronchitis).
LG Johanna
na du,ich komme ja schon ins Schwitzen,wenn ich lese was du die Woche geleistet hast.
Hoffe du kannst jetzt das We wenigstens bissel genießen und mal die Beibne hochlegen.
So nun aber mal zu deinen Fragen.
zu 1.)nein erst so 4-5 mal, als sie 3 Tage-Fieber hatte,1 mal bei einer Erkältung und mal wegen den Backzähnchen
zu2.)Bis 40 Grad,über 40 hatte sie noch nicht
zu3.)keine Hausmittel,weil sie keine Wadenwickel duldet und weil man auch das Fieber nicht gleich senken soll, bekämpft die Krankheit ja
zu 4.)Paracetamol Zäpfchen,meist nur vor dem Schlafen
zu 5.)erst ab über 39 Grad
zu 6.)wenn ich mich recht erinnere waren 4 o. 5 Tage bei der Erkältung das längste,3 Tage Fieber 3 Tage *gg* und bei den Zähnchen mal 1-2 Tage
So, ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,hoffe das es deinen 2 Süssen schnell besser geht, und verbleibe mit lieben Grüßen nach Österreich!
Hanka mit Joline
Da hast du ja einiges um die Ohren!
Zu deinen Fragen:
1) Fiebern eure Kinder leicht?
-> nein, bloss einmal das 3-Tage-Fieber und einmal erhöhte Temp.
2) WEnn ja, wie hoch?
-> 3TF bis 40,5°, vor kurzem ca 38°
3) Was macht ihr an Hausmitteln?
-> bei warmen Füssen Essigsocken; wenig anziehen, viel trinken
4) Welche fiebersenkenden Medikamente gebt ihr?
-> weiss nicht, wie es heisst....
5) Ab welcher Temperatur?
-> nur zum Schlafen über Nacht
6) Wie lange fiebern sie meist (Tage)?
-> 3 Tage :o)
LG, Nadine
Hihi, meine Eltern sind jetzt 2 Wochen im Urlaub und ich kümmere mich auch momentan um den Hof. Wir haben aber keine Schweine sondern 60 Pferde hier stehen, die jeden Tag Futter und Auslauf brauchen :-) Zum Glück sind das nicht alles unsere, und ich muss halt nur gucken dass alles läuft und für Notfälle bereitstehen.
Nun zu deiner Umfrage:
1. Nein, einmal erhöhte Temperatur beim Zahnen
2. 38,2 glaube ich
3. bisher noch nichts gebraucht (falls doch irgendwann mal, probiere ich Wadenwickel)
4. siehe 3 (habe aber für den Notfall Paracetamol)
5. --
6. erh. Temperatur war ein paar Stunden
GLG Anja&Maja
1.) kristina erst einmal-3tagefieber-sonst noch nichtmal ein schnupfen-also war noch kein weiteres fieber nötig,die anderen beiden auch eher selten
2.)-
3.)viel zu trinken geben,wenn das kind glüht essigpatscherln,
4.) mexalen
5.)38,5; bzw. wenn ich das gefühl habe sie sind abends durch das fieber unruhig und fühlen sich nicht gut,dann schon ab 38
6.)kam bei den großen drauf an,was sie hatten (MOE,..usw)
lg karin
LG Katja
2)40
3)Wadenwickel geht meistens nicht, da seien Extremitäten kalt sind - daher gleich bei über 40 Grad Zäpfchen abwechselnt mit Fiebersaft unter 40 Grad noch nix außer zum Schlafengehen
4) siehe 3)
5) siehe 3)
6) manchmal 1 Tag - hatten aber auch schon 1Woche Fieber nach Impfung
Gruß Tina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen