Suchen Menü

Umfrage: Farbe Kinderzimmer

Hallo ihr Lieben!
Jetzt muß ich doch mal diese Ummfrage starten.
Ich will jetzt das Kinderzimmer streichen, überlege nur welche Farbe. Ich schwanke zwischen Orange und einem Blauton.
Welche Farbe hat denn Euer Kinderzimmer?
LG; Anja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Farbe Kinderzimmer

hallo anja,
jetzt haben wir leider holzwände, aber vorher war das kinderzimmer bis ca zur mitte gelb und dann hellblau/weiß in wischtechmik, sah aus wie der himmel *schöööön*
glg katja

Re: Umfrage: Farbe Kinderzimmer

Hallo Anja,
unser Kinderzimmer ist in Schwammtechnik mit Wandlasur gestaltet (mit Schwamm "getupft" - ist super-viel Arbeit, sieht aber toll aus!). Die Wände haben einen Farbverlauf, werden nach oben hin immer heller und drei Wände sind gelb, eine Wand ist grün (passend zu dem riesigen afrikanischen Wandbild (1,50 x 2 m), das mein Papa gemalt hat).
Ich persönlich fände blau zu kalt für ein Baby/Kleinkind, daher eher Orange, wenn das Deine beiden Optionen sind, vielleicht auch apricot, das ist nicht so schreiend wie Orange, hat aber dennoch die Wärme von Orange.
LG, katrin

Re: Umfrage: Farbe Kinderzimmer

Unser Kinderzimmer ist im Apricot. Die Decke ist weiß. Das macht das Zimmer sehr schön wohnlich und warm. Unser Schlafzimmer ist auch in der Farbe. Im Wohnzimmer und Flur haben wir ein dezentes Gelb.
Gruß Tina

Re: Umfrage: Farbe Kinderzimmer

Huhu!
Wir haben eine landschaft draufgemalt. Also unten verschiedene hellgrün Töne als WIese und oben verschiedene Hellblautöne als Himmel. Unten dann noch einen weißen Bretterzaun.
Dann habe ich auf Pappe bunte Figuren (Flugzeuge, Blumen, Bienen, Uhu etc.) mit Abtönfarbe gemalt und ausgeschnitten und mit Powerstrips auf die Wände geklebt. Das schöne ist, daß man die Figuren austauschen kann und damit immer abwechselung je nach Alter und Interesse des Kindes hat. Habe vor jetzt noch ein paar weihnachtliche Motive zu machen. AUch wenn ich die landschaft nicht mal eben auf die schnelle mit Schnee "bedecken" kann *gg*. Aber bestimmt kommen bald ein paar Autos, bagger etc. an die Wand. Die liebt Jonas nämlich heiß und innig.
Die Motive nehme ich übrigens von WiCo- Vorlagen.
GLG Sarah mit Jonas (18Mon)

Maisgelb,blau-bunte Bordüre...:-)

Re: Umfrage: Farbe Kinderzimmer

Hallo Anja,
wir haben die ober Hälfte gelb, die untere orange, getrennt durch eine gelb-orange Schmetterlingsbordüre.
GLG, Yvonne

Wand gelb; Decke weiß. LG

Re: Umfrage: Farbe Kinderzimmer

Hallo Anja,
da Hannahs Zimmer vorher als Gästezimmer genutzt wurde hatte ich die
Decke weiß und die Wände sandfarben ins terrcotta gehend. Läßt sich
schlecht beschreiben. Schöne warme Farbe jedenfalls. Jetzt haben wir
Hannah( wir hatten Parkett drin und das ist laut und kalt) eine
Auslegware in rostrot/ terrecotta reingelegt. Sieht supi aus finde ich. Das
Kindgerechte ist nun die Deko. Blumenlampe von Ikea zB.
glg, Malati

Saharagelb m. pastellfarb. Bord üre. Sch ön warm. LG

Re: Umfrage: Farbe Kinderzimmer

wir haben blau und gelb mit wellen optik

helles Gelb,Bordüre hellblau mit Leuchtsternen LG

Re: Umfrage: Farbe Kinderzimmer

Die Wände und die Decke sind weiß. Ich stehe voll auf HABA und die Sachen sind alle so bunt, dass das Kinderzimmer einen erschlagen würde, wenn die Wände auch noch bunt wären... allerdings sieht man auch von der Wand nicht viel, Kevins Krabbeldecke hängt an der Wand (ne Sterntaler-Decke mit extra Aufhängevorrichtung) und ganz viele Bilder (Fotos von Pate, Patin, Mama, Papa, Taufe, Kevin selbst und seinen Freunden in hellblauen, dunkelblauen und holzfarbenen Bilderrahmen...ich stell bei gelegenheit mal ein Bild von der Fotowand ins Profil. *lach* Wir üben an den Fotos auch immer die Namen...und dabei hat Kevin von Anfang an zu sich selbst "Kiki" gesagt...und jetzt hat er den Namen weg.
Liebe Grüße
Nadine mit "Marmeladen-Nase" Kiki

eins gelb eins hellblau :-)

Tapete weiß, Vorhänge, Bordüre, Bilder v.a. gelb

Hallo,
ich hatte das Kinderzimmer in der alten Wohnung in einem warmen Gelbton gestrichen. War sehr schön freundlich!
Jetzt haben wir weiße Tapeten und das Zimmer sonst hauptsächlich in gelb und etwas grün gehalten. Finden alle die reinkommen schön.
LG
Katrin

Re: Umfrage: Farbe Kinderzimmer

Wir haben uns für weiß entschieden. Darauf haben wir dann eine ganze Landschaft von Bärchen geklebt, die man wieder abmachen kann. Seit 4 Wochen wollte das dann der Paul auch nicht mehr und wir haben umdekoriert. Nun kleben lauter wilde Tiere an der Wand.:))
LG sibylle

sonnengelb, Decke hellblau, Stuckleiste weiß, GLG

gelb und Teddys aufgeklebt...

Helles gelb an den Wänden, ...

...runtherum Klebebilder mit Tieren von IKEA, Decke weiß, sonnengelbe Vorhänge mit dunkelblauen Stors. Bunte Bilder an den Wänden. Viel Spass beim Streichen ! LG Diana

Re: Umfrage: Farbe Kinderzimmer

Hallo,
unser Kinderzimmer ist ein sonniges Gelb, nicht zu grell, obwohl mein Freund immer meint "quietschegelb" (typisch Mann halt, andre sehen das ganz anders). Ich finde, gelb/orange hat was Freundliches, vor allem jetzt zu dieser Jahreszeit. Ich würde dir eher zu Orange raten, blau wirkt sehr kühl. Übrigens gibt es von der Psychologie her richtige Zuordnungen, welche Farben wie auf Menschen wirken und sogar beeinflussen können. Also, es gibt da sogar Farben, die können richtig aggressiv machen. LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen