Umfrage: Farbe Kinderzimmer
Jetzt muß ich doch mal diese Ummfrage starten.
Ich will jetzt das Kinderzimmer streichen, überlege nur welche Farbe. Ich schwanke zwischen Orange und einem Blauton.
Welche Farbe hat denn Euer Kinderzimmer?
LG; Anja
Re: Umfrage: Farbe Kinderzimmer
jetzt haben wir leider holzwände, aber vorher war das kinderzimmer bis ca zur mitte gelb und dann hellblau/weiß in wischtechmik, sah aus wie der himmel *schöööön*
glg katja
unser Kinderzimmer ist in Schwammtechnik mit Wandlasur gestaltet (mit Schwamm "getupft" - ist super-viel Arbeit, sieht aber toll aus!). Die Wände haben einen Farbverlauf, werden nach oben hin immer heller und drei Wände sind gelb, eine Wand ist grün (passend zu dem riesigen afrikanischen Wandbild (1,50 x 2 m), das mein Papa gemalt hat).
Ich persönlich fände blau zu kalt für ein Baby/Kleinkind, daher eher Orange, wenn das Deine beiden Optionen sind, vielleicht auch apricot, das ist nicht so schreiend wie Orange, hat aber dennoch die Wärme von Orange.
LG, katrin
Gruß Tina
Wir haben eine landschaft draufgemalt. Also unten verschiedene hellgrün Töne als WIese und oben verschiedene Hellblautöne als Himmel. Unten dann noch einen weißen Bretterzaun.
Dann habe ich auf Pappe bunte Figuren (Flugzeuge, Blumen, Bienen, Uhu etc.) mit Abtönfarbe gemalt und ausgeschnitten und mit Powerstrips auf die Wände geklebt. Das schöne ist, daß man die Figuren austauschen kann und damit immer abwechselung je nach Alter und Interesse des Kindes hat. Habe vor jetzt noch ein paar weihnachtliche Motive zu machen. AUch wenn ich die landschaft nicht mal eben auf die schnelle mit Schnee "bedecken" kann *gg*. Aber bestimmt kommen bald ein paar Autos, bagger etc. an die Wand. Die liebt Jonas nämlich heiß und innig.
Die Motive nehme ich übrigens von WiCo- Vorlagen.
GLG Sarah mit Jonas (18Mon)
Maisgelb,blau-bunte Bordüre...:-)
wir haben die ober Hälfte gelb, die untere orange, getrennt durch eine gelb-orange Schmetterlingsbordüre.
GLG, Yvonne
Wand gelb; Decke weiß. LG
da Hannahs Zimmer vorher als Gästezimmer genutzt wurde hatte ich die
Decke weiß und die Wände sandfarben ins terrcotta gehend. Läßt sich
schlecht beschreiben. Schöne warme Farbe jedenfalls. Jetzt haben wir
Hannah( wir hatten Parkett drin und das ist laut und kalt) eine
Auslegware in rostrot/ terrecotta reingelegt. Sieht supi aus finde ich. Das
Kindgerechte ist nun die Deko. Blumenlampe von Ikea zB.
glg, Malati
Saharagelb m. pastellfarb. Bord üre. Sch ön warm. LG
Helles Gelb
helles Gelb,Bordüre hellblau mit Leuchtsternen LG
Liebe Grüße
Nadine mit "Marmeladen-Nase" Kiki
eins gelb eins hellblau :-)
Tapete weiß, Vorhänge, Bordüre, Bilder v.a. gelb
ich hatte das Kinderzimmer in der alten Wohnung in einem warmen Gelbton gestrichen. War sehr schön freundlich!
Jetzt haben wir weiße Tapeten und das Zimmer sonst hauptsächlich in gelb und etwas grün gehalten. Finden alle die reinkommen schön.
LG
Katrin
LG sibylle
sonnengelb, Decke hellblau, Stuckleiste weiß, GLG
helles Gelb LG->
gelb und Teddys aufgeklebt...
Helles gelb an den Wänden, ...
unser Kinderzimmer ist ein sonniges Gelb, nicht zu grell, obwohl mein Freund immer meint "quietschegelb" (typisch Mann halt, andre sehen das ganz anders). Ich finde, gelb/orange hat was Freundliches, vor allem jetzt zu dieser Jahreszeit. Ich würde dir eher zu Orange raten, blau wirkt sehr kühl. Übrigens gibt es von der Psychologie her richtige Zuordnungen, welche Farben wie auf Menschen wirken und sogar beeinflussen können. Also, es gibt da sogar Farben, die können richtig aggressiv machen. LG Andrea
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen