Umfrage: "Familienkutsche"
Mein Mann bekommt einen neuen Firmenwagen und wir überlegen, welchen wir nehmen sollen ...
zur Wahl stehen:
- Mercedes Touring 270 oder 320 (my favourite *g*)
- BMW 5er-Reihe/Kombi
- Audi A6 quattro/Kombi (gefällt mir persönlich nicht so)
kann dazu jemand was positives/negatives aus eigener Erfahrung berichten?
GLG, Sonja.
Re: Umfrage: "Familienkutsche"
also wir haben einen 5er BMW Kombi und sind absolut begeistert. Obwohl mein Mann sehr groß sind hat er trotzdem viel Platz (auch wenn mann hinten sitzt). Kofferraum ist auch absolut ok, KiWa und Eingekauftes passen gut rein. Wir würden und immer wieder für BMW entscheiden.
Zu Mercedes: sehr schönes Auto, war aber uns doch zu teuer aber das spielt ja bei Euch keine Rolle. *neidischguck*
Audi: Vergiss es! Mein Schwager hat den als Geschäftsauto gehabt...absolut null Platz und alles sehr eng. Wenn mein Mann vorne mitgefahren ist, haben seine Beine am Amaturenbrett gestoßen...und hinten war es auch füchterlich eng.
Viel Spaß beim aussuchen!
LG
Susanne
wenn du ein Firmenauto hast, bekommst du entweder 1% vom Wert anteilig pro Monat berechnet und du versteuerst es oder
bekommst eine caralounce (denke man schreibt das so) und es kommt aufs gehalt und du es wird dir nach dem versteuern wieder abgezogen. Da ist man schnell mal mit 500Euro dabei. Gratis ist ein Firmenwagen auch nicht!!
LG
emme die mit ihrem A6 sehr zufrieden ist !!
wegen unserem Kleinen sind wir jetzt auch von Limousine (Audi A4) auf Kombi umgestiegen. Wir haben uns den neuen 530er Touring von BMW gekauft und sind bisher begeistert. Wir haben sehr viel Platz im Innenraum und auch der Kofferraum ist gross. Den würden wir jederzeit wieder kaufen.
Viele Grüsse,
Petra
also ich hab einen Audi A6 allroad und bin super zufrieden.
Mein Mann hatte mir damals die Wahl gestellt A6 oder Sharan.
Reiner ist Audi und Porsche Fan und weil ich mich nicht so wirklich entschieden habe, hat er mir dann die ""Entscheidung"" abgenommen.
Also wenn idh wählen könnte würde ich einen Mercedes 320 nehmen. Der 430 ist auch superklasse.
BMW kommt uns wie Opel nicht ins Haus obwohl den Z4 finde ich klasse !!
Hast du selbst noch ein eigenes Auto??
Was ich dir noch sagen wollte. Danke für den Tip mit Annette Frank. Die haben ja in Frankfurt auch ein Lädchen
und da bin ich gestern gewesen. Ich hab mich in eine Tapete für Lils Zimmer verliebt, man die sachen sind so schön da könnte man den Laden leer kaufen.
Reiner liegt jetzt die ganze Zeit auf der Couchund jammert vor sich hin. Ist ja auch schlimm, aber wer morgen trotz sowas nach München zu nen Kunden fährt, den darf man nicht allzu sehr bedauern!!
LG
emme
die Sachen von AF sind echt sooo schön!! Da kann ich mich immer kaum beherrschen - hab auch schon einiges gekauft!
Apropos Auto: ich hab einen Golf, mit dem bin ich eigentlich recht zufrieden.
Gute Besserung für Reiner .... (wie geht´s eigentlich dem Pferd *g*)?
LG, Sonja.
Wir bekommen morgen Aend unsere neue "Familienkutsche".Endlich ein großes Auto,ist ein 8-Sitzer.*freu*
Allerdings keinen den du augeschrieben hast und so werde ich dir leider keine Hilfe sein.
Aber unser Kombi war mit 3 Kleinen Kiddies zu klein,zumal wir in der Mitte einen Bauchgurt hatten und da keinen Kindersitz festmachen dürfen(da saß ich dann halt immer).
LG Mona de jetzt nen 8-Sitzer fahren darf,:o))
Ich finde den BMW 5er touring absolut super, ich sage das nicht nur weil ich bei BMW arbeite! Ich würde mir auch gern einen zulegen weil die so praktisch sind aber ich kann mich von meinem Cabrio nicht trennen.
GLG Manuela
ich heule auch meinen TT hinterher !!
War schon geil !!
LG
emme die in 3Jahren hoffentlich wieder eines hat
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen