Suchen Menü

Umfrage. FA-Besuche

Hallo Mädels,
wie oft geht ihr zum FA?
Ich komme mir schon vor, ich bin die einzige, die nicht alle paar Tage zum FA rennt.
Also ich gehe alle vier Wochen.
Sonst noch wer hier, der auch nicht so oft geht?!
lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: Umfrage. FA-Besuche

Hallo Christina,
also bisher war ich letzte Woche zur offiziellen Feststellung der SS. Da
aber soviel Trubel war gehe ich morgen nochmal hin, um Mutterpass zu
bekommen und die Blutergebnisse zu erfahren. Soweit ich weiß dann
alle 4 Wochen vorerst, wenn alles gut läuft. Was ich hoffe da ich bisher
auch keine nennenswerten Beschwerden habe.
ggglg,
Malati 7+6

Re: Umfrage. FA-Besuche

Hallo Christina!
Ich komme mir auch schon ein wenig so vor,als wäre ich hier die einzige,die auch so selten zur Kontrolle fährt.
Mein letzter Ternim war am 8.9.,mein nächster ist am 7.10. bei der Hebi und dann wieder am 3.11. bei der FÄ.
gglG Noemi

Re: Umfrage. FA-Besuche

ich gehe auch nicht so oft. war in der 8 ssw das erstemal am 24.7. beim fa, dann wieder am 18.8. weil er in urlaub ging und jetzt am 22.9. habe ich die fu und bin einen tag später bei meinem fa. lagen also 5 wochen dazwischen.
lg anja 15+0

Re: Umfrage. FA-Besuche

Hi Christina,
normalerweise gehe ich auch nicht öfter.Hatte letzte Woche Blutungen-deswegen jetzt im Moment öfter
GGGLG Immi+Pupser10+5

Re: Umfrage. FA-Besuche

Ich gehe so alle 2-3 Wochen, hatte aber auch Blutungen und ein Hämatom und Hypertonie.Bin also als Risikoschwangere eingestuft worden, ich nehm an deswegen die engmaschigeren Besuche.Mein letzter war 11.9, nächster 2.10.
LG Tami 11+2

Re: Umfrage. FA-Besuche

Hallo! War das erste Mal bei 8+3 beim FA. Da ich im Mai eine MA (10.ssw) hatte, darf ich zur Beruhigung öfter gehen (war 3 Mal im Abstand von einer Woche da). Meinen nächsten Termin habe ich in 2 Wochen, dann ist die 12. Woche rum und ich denke, dann gehts auch nur noch alle 4 Wochen. Das ist ja auch der normale Rythmus, aber wenn man schon mal eine MA hatte, hat man ständig Angst, dass das Baby wieder tot ist, und da fand ich es einfach super nett von meinem Arzt, dass er sagte, kommen Sie jede Woche, dann sind Sie beruhigt. Gruß Melli

Re: Umfrage. FA-Besuche

Ich war im August das erste Mal (25.8.). Mein naechster Termin ist erst am 2.10. Das ist wahnsinnig lange!!! Aber ich habe es bis jetzt heldenhaft ausgehalten, nicht zu einem Arzt zu gehen, um zu kontrollieren, ob alles in Ordnung ist. Gar nicht so leicht, denn hin und wieder bekomme ich Angst, dass irgendetwas nicht ok sein koennte. Aber dann versuche ich positiv zu denken. Schliesslich habe ich auch keinen Grund etwas Negatives zu befuerchten. Und jetzt dauert es ja nciht mehr so lange. "Nur" 2 Wochen
lG Manuela

Re: Umfrage. FA-Besuche

ich gehe auch alle 4 wochen :) diesmal waren es sogar 5 wochen...aber am 26 ist wieder termin, juhu :)
lg
silke

Re: Umfrage. FA-Besuche

Also, ich gehe auch nur alle 4 Wochen. Das reicht auch, finde ich. Ich geh eh nicht gern zum Arzt, weil man immer lange warten muß und in der Zeit sooo viele Sachen erledigen könnte. Ich bin also zufrieden damit.
Aber ich finde, die SS geht damit viel schneller 'rum. Bei meinem ersten Sohn war ich alle 2 Wochen beim FA, also zig Mal. Ich war jetzt erst 4 Mal da - und schwups bin ich in der 18. Woche. So schnell kann's gehen....
Andrea + Zwerg 17+0

Re: Umfrage. FA-Besuche

Hallo Christina,ich war das erste mal bei 8+3,wurde da aber 3 Tager zurückgestuft.
Durch meine Vorgeschichte,wollte Er mich dann alle 2 Wochen sehn,Er sagte es wäre eine Risikoschwangerschaft u. da ist eine Kontrolle aller 2 Wochen normal.
Beim letzten Termin am 16.09. war Er jedoch so zufrieden und hat mich erst in 4 Wochen wieder bestellt.
Ich denke,wenn die Schwangerschaft weiter so gut wie bisher verläuft,wird es wohl dann auch so bleiben.
Dir und deinem Baby alles,alles Liebe!!!
*drück Euch zwei*
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira und Plums 11+5

Re: Umfrage. FA-Besuche

Hallo Christina!
Ich war zum Erstenmal bei 7+1 beim FA, dann bei 12+4 und mein nächster Termin ist bei 18+3 Du siehst, ich gehe wirklich sehr selten hin. Das reicht ja eigentlich auch, wenn alles gut geht ;-)
LG Purtzel

Re: Umfrage. FA-Besuche

Anfangs war ich öfters beim FA, wegen starker Schmerzen und Angst vor einer FG. Jetzt habe ich in 4 Wochen wieder einen Termin und möchte die 4-wöchigen Termine beibehalten, es sei denn es treten Probleme auf.
LG Aleah 12+3

Re: Umfrage. FA-Besuche

Hallo Christina!
Also ich gehe auch nur alle 4 Wochen zum FA. Das reicht doch auch völlig. Nur leider muss man dann immer so lange auf Neuigkeiten warten - und ich bin doch auch so neugierig! *grins*
LG Zitronenbaum

Re: Umfrage. FA-Besuche

Hallo Christina,
ich war bis jetzt in der 8. Woche und in der 12. Woche. Meine FÄ meinte normalerweise alle 4 Wochen bis zur 20. Woche, dann alle 2-3 Wochen. Es sei denn es gibt einen Grund früher zu kommen. Mit meinen Zwillingen muß ab jetzt ich auch etwas häufiger hin. Gruß Ute (12+3)

Re: Umfrage. FA-Besuche

Ich gehe auch nur alle 4 Wochen, ist wohl auch der Normalfall. Durch meinen gebrochenen Fuß war ich einmal zwischendurch da, um zu sehen, ob dem Baby beim Sturz auch nichts passiert ist. Mein nächster Termin ist Montag (freu)!
LG, Tanja, 17+?

Re: Umfrage. FA-Besuche

Hallo zusammen. Bei uns in der Schweiz geht man eigentlich zu den normalen Terminen nur alle 6 Wochen.
Bei meiner 1.SS lief das ganz gut. Da jetzt Probleme auftreten, gehe ich öfters. Nicht weil ich unbedingt will, sondern weil gesunheitliche Probleme da sind.
LG Asrael 15+1

Re: Umfrage. FA-Besuche

Hallo,
ich war bislang etwas öfter, aus verschiedenen Gründen in kürzeren Abständen als 4 Wochen, mal 2, mal 3.
Aber jetzt war ich letzte Woche wieder, Mitte Oktober habe ich den Feindiagnostik-US, da meinte sie, dann reicht es wenn ich irgendwann danach wieder zu ihr käme, also sind dann mindestens 5 Wochen dazwischen. Wenn alles okay ist, passt das ja auch so, aber gerade im ersten Drittel gibt es ja doch öfter Probleme, dann muss man halt öfter hin.
Freu Dich, wenn´s Dir so gut geht!!!
LG, Marcia

Re: Umfrage. FA-Besuche

Gehe auch im 4- bis 5-Wochen-Rhythmus. Bin aber
jeweils schon sehr ungeduldig, kann den nächsten
Termin in zwei Wochen kaum mehr erwarten.

Re: Umfrage. FA-Besuche

Hallo Christina,
Sei froh dass Du nur alle 4 Wochen mußt, denn das deutet ja auf eine herrlich normale SS hin. Ich bin als RisikoSS eingestuft und bin von 5. bis 9. Woche einmal die Woche zum FA, dann alle 2 Wochen, jetzt hab ich 3 Termine alle 3 Wochen und ab November wieder alle 2 Wochen.Ist zwar auf einer Seite ne Beruhigung, so oft zu gehen, aber auch jedesmal mit Angst und Stress verbunden.
Weiterhin alles Liebe für Dich!!! lg Balouzi 16+0

Re: Umfrage. FA-Besuche

Wir gehen auch noch alle 4 Wochen, das wird sich jetzt aber auf 3 Wochen verkürzen ;o)
LG Samira, 34+0

Re: Umfrage. FA-Besuche

Hi, also ich gehe auch nur alle 4 Wochen. Klar, dass ich mir auch manchmal Sorgen mache ob alles OK ist, wesentlich öfter als bei den ersten beiden SS. Aber ich zwinge mich dann positiv zu denken, lese in der SChwangerschaftssprechstunde oder Hebammensprechstunde (sehr zu empfehlen!!!) und beruhige mich. Wenn was mal nicht in Ordnung sein sollte, dann werde ich das wohl merken und dann zum Doc gehen.
Alles Gute, Alex

Re: Umfrage. FA-Besuche

hallo christina,
ich habe vollstes vertrauen zu meinem arzt und gehe, dann, wennns er für richtig hält und mich einteilt.das war zu beginn alle 2 wochen (hatte im april FG) und jetzt alle 3-4 wochen.
aber eigentlich ist es ,finde ich egal wann wer zum arzt geht.jeder soll eh das tun, womit er sich wohl und sicherer fühlt.:-)
vlg und alles liebe karin (16+4)

Re: Umfrage. FA-Besuche

Ich war das erste Mal Anfang der 11. SSW, dann in der 14. SSW und nun gehe ich erstmal im 4-Wochen Rhythmus. Irgendwann sinds dann 3 Wochen (ich glaub war in der letzten SS so ab der 23. SSW)und dann 2 Wochen und nach dem ET gehts wieder alle 2 Tage hin ;-) (aber ich hoffe doch stark, dass ich dieses Mal nicht so lange warten muss)
LG jula

Re: Umfrage. FA-Besuche

Huhu!
Ich muß zur Zeit alle 14 ATge weil es mir nicht so gut geht.Aber ich finds auch gut,dan kann ich öters nach meinem /unsere BAby schaun.4Wochen sind ja sooooo lange.
Aber ich denke mal das mein FA auch bald nur noch alle 4 Wochen nen Termin mit mir ausmacht.
LG Mona 12+6

Re: Umfrage. FA-Besuche

Ich geh auch alle 4 Wochen.
Mein nächster Termin ist übrigens morgen.
LG Dana 13. Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen