Suchen Menü

Umfrage: Eure Alvi Mäxchen Schlafsäcke - Qualität?

Hi Mädels,
Wir haben jetzt den 2. Alvi-Mäxchen-Schlafsack (der auch schon ein bisschen klein wird). Und ich muss sagen, dass ich die Teile zwar immer noch toll konzipiert, praktisch und kuschelig finde.
Aaaber, die Qualität entspricht m.E. nicht so einem teuren Produkt. Beim ersten (Gr 62/68, also noch kein sehr aktives Baby) ging der Reißverschluß kaputt und der zweite jetzt gibt komplett den Geist auf. Nähte gingen auf, die Knöpfe reißen das Innenfutter nach außen etc.
Für ein Neugeborenes würde ich mir wohl nochmal so einen kaufen, aber für aktivere Kinder nie wieder!
Wie war die Qualität bei Euren Alvi Baby-Mäxchen Schlafsäcken? Würdet Ihr ihn wieder kaufen?
Liebe Grüße,
Tanja, mit Jonna, 2.5.04 - hauptsächlich in der Schwangerschaft hier aktiv gewesen :-)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Eure Alvi Mäxchen Schlafsäcke - Qualität?

Hallo Tanja,
wir hatten keine Probleme, allerdings wurde der in der Größe 74/80 nicht mehr häufig genutzt, da dies in den Sommer fiel.
Der 62/68er ist viel benutzt worden, hat auch keine Mängel gehabt.
Ich wasche Schlafsäcke aber nicht sooo oft.
lg
Christina

Re: Umfrage: Eure Alvi Mäxchen Schlafsäcke - Qualität?

Hallo Tanja,
ich hatte einen in 74/80 und nach 3-4 Monaten hatte ich auf dem
Außensack( innen und außen) kleine Löcher...wie Mottenlöcher. Ich hatte
den aber nie im Trockner( ist ja erlaubt lt. Waschanleitung). Aber Alvi hat
mir den Außensack anstandslos ersetzt. Jetzt habe ich einen second
hand Alvi Wintersack in 110cm und bis auf ein Stückchen Naht(
Außensack wo Unter und Oberteil zusammengenäht sind) ist nichts
kaputt. Ich will auch hoffen das sie den noch nächsten Winter tragen
kann;-) Ja, ich würde ihn wieder kaufen.
glg, Malati

Re: Umfrage: Eure Alvi Mäxchen Schlafsäcke - Qualität?

Hallo Tanja
ja, würde ich immer wieder kaufen. Ich hatte überhaupt keine Probleme damit, die Reißverschlüsse haben immer funktioniert. Ich war so traurig als ich keinen mehr bekommen hab in der benötigten Größe. Jetzt habe ich einen von Zöllner und bin auch total zufrieden damit, kommt an den Alvi schon ran, aber nichts für Babys IMHO
lg Anja mit Julian und Alina*03.03.04

Re: Umfrage: Eure Alvi Mäxchen Schlafsäcke - Qualität?

ich hatte zuerst einen geliehen bekommen vom babyfachgeschäft, da die größe 62/68 ausverkauft war und es etwas gedauert hat, bis neue geliefert wurden.
der geliehene war anhand von trockner total vrzogen. daraufhin habe ich meinen nie in den trockner getan und konnte somit dieses problem des verziehens umgehen.
bei einem der innensäcke ist mir ein bändchen abgerissen, ansonsten war alles in ordnung.
ich würde ihn aber nicht wieder kaufen. das ich diesen schlafsack ohne zudecke benutzen wollte, war mein grund das alvi-mäxchen zu kaufen. allerdings hat pauline nur darin gefroren, obwohl sie einen body und schlafanzug an hatte und es musste doch eine decke her.
ich finde ihn viel zu teuer.
lg penina

Re: Umfrage: Eure Alvi Mäxchen Schlafsäcke - Qualität?

Ja, so geht es uns auch.. wir haben Benni´s alten Alvi letzetens auch aussortiert... und auch bei unserem gingen die Nähte auf und so. Ich fand die Quallität des Über-Sacks auch immer sehr bescheiden, dafür bin ich begeistert von dünnen Innen-Sack. Aber dafür ist Ben jetzt auch schon zu gross :-(
Alles liebe
Karen

Re: Umfrage: Eure Alvi Mäxchen Schlafsäcke - Qualität?

Hallo Tanja, wir hatten auch einen Alvi in Größe 68/74, den Fiona ein gutes Jahr getragen hat. Bei uns ist nichts verzogen, obwohl ich ihn auch in den Trockner getan habe. Allerdings sind die Nähte an der Seite aufgegangen und ich fand, daß er im Laufe der Zeit immer größer geworden ist, trotz Trockner. Fiona ist danach auf dem DOMARO Schlafsack umgestiegen, den vorher schon ihre Schwester ca. 2 Jahre anhatte und den ich auch schon wegen diverser Flecken heiß gewaschen habe. Und der ist jetzt nach ca. 3 Jahren wirklich noch einwandfrei. Würde ich sofort weiterempfehlen. Den Alvi würde ich für aktivere Kinder auch nicht kaufen. Der Stoff ist zwar kuscheliger, aber auch erheblich dünner. LG, Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen