Suchen Menü

Umfrage: Essensplan

Hallo zusammen
Meine Zwillinge halten mich so auf Trab, dass ich selben zum Schreiben komme, ich versuche aber regelmässig Eure Beiträge zu lesen.
Nun hab ich mal eine Frage:
Wie sieht der tägliche Essensplan Eurer Kinder aus? Wie viele Flaschenmahlzeiten, wie viele Beikostmahlzeiten gebt Ihr noch? Gibts zum Frühstücksbrot Schokomilch oder normale Milch?
Ich würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen und danke schon mal herzlich.
LG, Iana
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Essensplan

Überhauptgarkeine.
Meiner isst ganz normal mit, Frühstück Joghurt und Brot, Mittag was es eben gibt, nachmittags Apfel o.ä. abends Brot.
Zwischendurch mal ein Milchbrötchen oder Gurke oder ...
LG
Katrin

Re: Umfrage: Essensplan

Hallo Iana
Lars bekommt am Morgen ein Joghurt und/oder Butterbrot. Mittags ist schwierig, weil er meisst über Mittag schläft. Da mach ich meisst was aus der Büchse oder Käseküchlein, oder Reste vom Vorabend.
Abends isst er auch am Tisch mit.
Dazwischen bekommt er Früchte, mal einen Keks oder Fruchtriegel. Und er wird gestillt.
Am Morgen bekommt er ca. 100ml Ovo. Aber eigentlich nur, weil er unsere Tassen mit Kaffee sieht und auch "sowas" haben will.
Den Tag über trinkt er dann noch ca. 2dl Wasser/Sirup/Tee...
LG, Nadine & Lars *24.3.04

Re: Umfrage: Essensplan

Hallo Iana,
Im Bett noch Brust. Zum Frühstück Toast mit Butter, Marmelade, Honig,
auch mal Nusspli, oder Erdnußbutter und auch Mandelmuß. Dazu Obst
und Wasser zu trinken.
Mittags ganz normal warm.
Zum kaffee gibts Brust( gleich nach dem Mittagsschlaf), dann noch Keks,
Kuchen- was halt so da ist.
Abends gibts evtl. mal Bratkartoffeln, aber sonst Brot mit Aufstrich und
einen Naturyoghurt. Zum Schlafen noch mal Brust. Nachts stille ich
momentan noch 1-2mal bis früh. Kuhmilch als getränk gibts noch nicht,
hab ja selber noch;-) Aber Milch in zB Pudding, oder Milchreis und
natürlich Joghurt bekommt sie schon regelmäßig. Flasche gibts gar
nicht. Sonst Tee, Apfelschorle oder Wasser.
glg, Malati

Re: Umfrage: Essensplan

Huhu!
Jonas vertilgt täglich:
morgens: 1 Butterbrot mit Frischkäse und marmeldade, 1-2x wöchentl. ein Ei, dazu warmen Tee manchmal auf Kakao
mittags: er ißt ganz normal am Mittagstisch mit
nachmittags: mal Obst, Milchbrötchen, Kuchen, auch mal Süßes, was halt so kommt....
abends: 1 Butterbrot mit Frischkäse und Marmelade (jaja, daß liebt er zur Zeit) und dazu warmen Tee
Tagsüber trinkt er gut 1 Liter Saftschorle
GLG Sarah mit Jonas (17MOn)

Re: Umfrage: Essensplan

Ladis hat noch nie Flaschenmahlzeiten bekommen, und Schokolade oder
Schokomilch kriegt er auch nicht. Zum ersten Frühstück bekommt er
200-250g Fruchtjoghurt. In der Krippe gibt's dann um neun noch ein
Frühstück mit Brot und diversen Sachen (manchmal Cornflakes).
Mittagessen ist ganz normal, irgendwas mit Nudeln, Kartoffeln oder
Reis, Gemüse, oft auch Fleisch. Nachmittags gibt's in der Krippe einen
Imbiss unterschiedlichster Art, von Obst mit Reiswaffeln über Joghurt
oder Brot bis zu frischen Waffeln. Wenn Ladis zuhause ist, gebe ich ihm
nachmittags meist Obst. Abends gibt es Brot mit Butter (Wurst oder Käse
werden z.Zt. abgelehnt) und etwas Milch, davon trinkt er aber nicht viel.
LG Johanna

Re: Umfrage: Essensplan

hallo iana,
bei uns sieht es zur zeit so aus:
frühstück: 1 becher naturjoghurt mit obstgläschen und etwas kindermüsli, danach noch banane
zwischendurch : reiswaffel, ein stück brezel oder brötchen, oft aber auch nichts
mittags isst sie ganz normal am tisch mit
nachmittags isst sie mal einen keks , ansonsten reiswaffel, zwieback, leider ungerne frisches obst bis auf apfel
abends : quark mit obstgläschen, danach brot meistens mit käse oder auch putenwurst.
flasche gab und gibt es bei ihr nicht, da sie diese vonb anfang an kategorisch abgelehnt hat. milch mag sie ebenfalls nicht, so dass sie fast ausschliesslich wasser trinkt und ab und an etwas verdünnte apfelschorle.
von schokomilch bin ich nicht wirklich begeistert, auch mein grosser bekommt noch keinen kakao.
lg claudi

Re: Umfrage: Essensplan

Hallo,
bei uns siehts so aus:
ca. 5 Uhr 150ml Flaschenmilch
ca. 7-8 Uhr 1/4-1/2 Scheibe Buttertoast (am WE mit Marmelade oder Nutella),2 Schluck Kuhmilch (mehr mag er nicht trinken)
manchmal (je nach Frühstücksmenge)ca. 10 UHr 1/2 Brezel
12.30 UHr normales Mittagessen + Mineralwasser oder Apfelschorle
16 UHr 1 Fruchtzwerg oder 1 Stück Obst
18.30 Uhr Abendessen Butterbrot, Tomate o.ä.,Wurst und/oder Käse
20 UHr 200ml Flaschenmilch
LG
Nicole und Luca 17M

Re: Umfrage: Essensplan

Hallo
8.00-9.00 Uhr Frühstück (Fruchtzwerg, halbes Brot mit Marmelade und tee)
12.00 Uhr Mittagessen
15.00-16.00 Uhr je nachdem Obst, Keks, Kuchen
18.00 Uhr Abendessen (Käse oder Wurstbrot)
Trinkt über den Tag verteilt aus Flasche oder Becher Tee, Wasser oder Saftschorle.
Milch mag sie nicht, ebenso Kaba.
LG Alexandra

Re: Umfrage: Essensplan

Je nachdem, wann Emil morgens aufwacht, wird er gestillt. Dann gibt es Frühstück, dort isst er Brot/Brötchen mit Marmelade oder Frischkäse. Trinken tut er dazu Wasser oder Tee.
Mittag isst er in der Krippe, ganz normales Essen halt oder am Wochenende dann hier auch unser normales Essen mit.
In der Krippe gibts dann um 14 Uhr Vesper, da gibt es 1/2 Stulle, Joghurt und Obst. Zum Trinken gibt es in der Krippe meist Früchtetee. Wenn er zu Hause ist, bekommt er nachmittags Obst oder Joghurt, am WE auch mal ein Stück Kuchen zum Kaffee.
In der Woche isst er zu Hause nach der Krippe meist noch eine Banane oder Reiswaffel.
Zum Abendbrot isst er Brot mit Frischkäse oder Wurst und trinkt meist wieder Wasser.
Vor dem Schlafengehen wird er noch gestillt.
Kuhmilch bekommt Emil noch gar nicht, so lange ich stille geht es auch so. Ansonsten isst er alles, nur Eier mag er nicht so. Und mit Babybrei brauchte ich ihm noch nie kommen.
LG Jula

Re: Umfrage: Essensplan

Guten Morgen!
Majas Speiseplan sieht momentan so aus:
Morgens: Scheibe Brot mit Belag (Wurst, Käse, Marmelade), Milch aus dem Becher
Vormittags: Obst, Kekse oder Joghurt
Mittags: Das was wir auch essen
Nachmittags: Obst, Joghurt, Kuchen, Kekse oder ein bisschen Rohkost
Abends: Brot und Milch, manchmal auch Brei
Kakao hat Maja einmal getrunken, ich tendiere aber momentan eher dazu, ihr nicht zuviele Süßigkeiten anzubieten, damit sie auch den Geschmack für nichtgesüsste Dinge behält. Und der Instantkakao zählt für mich als Süßigkeit.
GLG Anja&Maja

Re: Umfrage: Essensplan

Hallo Lana,
Elias trinkt noch häufig seine Flaschenmahlzeiten.
Er isst auch immer von den "normalen" Mahlzeiten mit, aber nur langsam, probierend und zu wenig. Nach dem vierten Bissen spuckt er das Essen nach minutelangem Kauen wieder aus :-(
Ich weiss nicht, warum er sich noch nicht wirklich auf das normale Essen einlassen will. Er hat jedenfalls immer noch so grossen Hunger, dass er die Flasche braucht. Ich würde sagen, mindestens 4X am Tag!
GLG Susann

Re: Umfrage: Essensplan

hallo iana,
melvin bekommt morgens ein brot, marmelade, käse oder wurst.
zum mittagsschlaf will er eine milchflasche 1/2 kuhmilch 1/2 hipp ca. 250 ml.
mittagessen mit uns, er isst fast alles mit.
nachmittags liebt er diese fruchtbecher von alete dazu noch einen apfel oder eine banane.
abends brot mit wurst oder käse, eine flasche fürs bett und gegen 23.00 aus alter gewohnheit nochmal eine flasche, solange die am morgen weg ist bekommt er sie auch.
zu trinken gibt es sonst nur fruchtee mit einem spritzer apfelsaft oder wasser.
natürlich gibt es auch mal einen kekse oder ein stück kuchen, gerne hat er beim autofahren auch brezeln, die liebt er.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen