Umfrage: Essensplan der Babies
mich würde mal interessieren,in wie weit eure babies schon nen festnes essensplan haben.
1.wie alt sind eure kleinen?
2.wie viele flaschen gebt ihr noch(pre,1er oder 2er)?
3.wie rührt ihr brei an (vollmilch,wasser oder Babymilchnahrung)?
4.kocht ihr mittags selber oder nehmt ihr gläschen?
5.wie sehen die essenszeiten aus?
Bin gespannt!
LG Bine
Re: Umfrage: Essensplan der Babies
1. 25wochen
2. ich stille noch, er bekommt mittags ein gläschen und nachmittags brei.
3. habe milchbrei, der mit wasser angerührt wird
4. ich koche nicht selbst, 1. bin ich zu faul dafür *schäm* und 2. können wir und das zur zeit nicht leisten. :-(
5. jason isst um 8.30, 12.00, 15.30, 18.30, 20.30, 3.00
liebe grüße, jenny mit *kleinschreibgrund* jason im arm
1. 4 Monate und 2 Wochen
2. 5-6 Flaschen á 170ml 1er Beba
3.-
4.- werden aber wohl Gläschen nehmen
5. im 3,5- 4,5 Stundewechsel außer nachts
da schläft sie 8 Stunden am STück
LG Jenni mit Katharina 8.4.04
1. 23 Wochen (5 Monate)
2. 4 Mahlzeiten, 2 mit Brei und Flasche, 2 x nur Flasche, 1er Milch
3. nehme Griessbrei abends mit abgekochtem Volvic
4. momentan noch Gläschen
5. morgens gegen 7 200ml Milch, gegen 11 1/2 Gläschen (inzwischen alles, was für das Alter angemessen ist) + ca. 120ml Milch, nachmittags ca. 200ml Milch, gegen 19 Uhr Griessbrei mit paar Löffelchen Früchte aus dem Glas und nach etwa einer halben Stunde dann nochmal 150-180ml Milch. Zwischendurch trinkt Julia noch ganz verdünnte Saftschorle, Tee mag sie leider nicht (höchstens mit Apfelsaft).
GLG, YVonne
1) 5,5 Monate
2) stillen nach bedarf
3) wird es hier nicht geben, nach der mumi gibt es irgendwann finger food
4) selber
5) völlig ungezwungen, er wird einfach vom tisch mitessen
lg katrin
zu 1: Kira ist 17 Wochen alt.
zu 2: Sie bekommt 5 Flaschen 1er Milumil so ca. 180-200ml
zu 3: noch kein Brei
zu 4: Werde wohl Gläschen kaufen, weil die strenger kontrolliert werden.
zu 5: Kira hat tagsüber einen 3,5-4 Stunden Rhythmus nachts schläft sie mindestens 10 Stunden am Stück.
Lg Anja und Kira (die heute Wochengeburtstag hat)
1.19Wochen
2.4-5 Flaschen Hipp1 180ml
4.wenn es soweit ist werde ich wahrscheinlich
Gläschen füttern
5.ca. alle 4 Stunden nachts meistens 1 Flasche
LG Birgit
was zu trinken, wann er Durst hat. So einfach geht's auch. Und er ist
zufrieden und nimmt gut zu. LG Johanna
selbstverständlich rüber, dass alle Babys schon irgendwelche Breis und
festen Mahlzeiten und so bekommen... Meine Antwort war auch nur
deswegen so kurz angebunden, weil ich heute nachmittag etwas im
Stress war. :-) LG Johanna
1. Leonie ist 6 Monate (26w4t)
2. Sie bekommt früh, vormittags und nachmittag noch eine flasche und trinkt je ca. 130-170ml. wenn sie mittags oder abends schlecht ist, geb ich ihr dann auch noch etwas milch - die Milumil 1.
3. Abends bekommt sie einen milchfreien grießbrei (von Milupa, mußte ich aber lange suchen), den ich mit ihrer milchnahrung anrühre und etwas obst dazu. in den fertigen milchbreien ist folgemilch drin, die ich ihr nicht geben möchte.
soll es schnell gehen, geb ich ihr ein glas apfel-reis.
4. Sie bekommt mittags gläschen. bis auf spinat und blumenkohl mag sie bisher alles. ich achte halt nur auf wenige zutaten und dass keine unnötigen "geschmacks"stoffe drin sind - ein großer hersteller hat im gemüserisotto ab 5. monat z.b. cheddarkäse drin, das muß glaub ich nicht sein. ist zumindest meine meinung.
5.
zwischen 6 un d 7 uhr flasche
gegen 9 uhr flasche
12 uhr mittag gläschen + wasser oder tee
16 uhr flasche
ca. 19 uhr grieß- oder obstbrei -> dann ab ins bett :)
LG Tina
1. 6m2w
2.2 Flaschen mit je 210 ml 1er, morgens und abends
3. den GOB rühre ich mit Wasser an.
4. Ich koche Mittagessen und Obst selbst. Ist billiger und schmeckt besser!! Haben aber auch "Notfallgläschen" da;-))
5. 7.30 Uhr Flasche, 10 Uhr etwas Obst(seit heute), 11.30 Uhr Mittagessen, 15.30 Uhr GOB, 18.30 -19 Uhr Flasche. GLG, Anja
2. 5-6 ( Milumil 1 - 130ml pro Mahlzeit / mittags ein Glas Karotte ca. 125gr. )
3.Milchbrei bekommt sie noch keinen
4.Gläschen (Karotte)
5. das ist immer ganz verschieden. Meist 4 Std. takt. Hin und wieder auch nachts. Es kommt auch vor das sie mal durchschläft 8-10 std.
LG Steffi & Alisha
viele antworten kann ich dir nicht geben, denn julian ist 19w2t und der speiseplan ist stillen, stillen, stillen, juchu macht spaß und die zeiten sind sehr unterschiedlich, so wie er will.
janine
kein Plan, Theresa wird noch voll gestillt (abgesehen von ein paar erfolglosen Beikostversuchen) und das zur Zeit unentwegt.
Meine Große hat sich auch später eigentlich nie wirklich an die theoretischen Pläne gehalten, also habe ich es irgendwann aufgegeben und werde das wohl bei Theresa gar nicht mehr so genau nehmen.
Nur noch zu 3.: Vollmilch habe ich erst im 2. Lebensjahr für Brei genommen, vorher Babymilch.
LG, Marcia
2. wird gestillt, aber fast feste Zeiten 9Uhr, 12Uhr, 15 Uhr, 18Uhr - nur nachts unterschiedlich zwischen 1-3x, wenn ich arbeiten gehe, bekommt er auch mal Pre-Nahrung von Humana
3. gibt noch kein Brei
4. gibt Gläschen - aber auch mal abends
5. siehe 2.
Hier unsere Antworten:
1. Heute 6 Monate (6 Wochen zu früh geboren)
2. 5-6 Fläschchen Beba Pre
3. Noch gar nicht
4. Wir sind noch am Testen, bisher war alles igitt, testen gerade nachmittags 2-3 Löffelchen Obst, vielleicht schmeckt es ihr besser. (Natürlich nicht als Mahlzeit, sondern zwischendurch, damit sie kapiert was das mit dem Löffel auf sich hat.) Bislang kam alles aus dem Gläschen, da achte ich darauf das nur das drin ist was aussen drauf steht, zum Teil sind ja abenteuerliche Dinge drin. Grundsätzlich denke ich werden wir Gläschen nehmen, gelegentlich selber kochen, wenn ich Zutaten bekomme die wirklich kontrolliert sind. Die Klamotten die die hier im örtlichen Supermarkt verkaufen sind glaube ich weit weg von Bio und ständig in die Stadt fahren ist mir zu teuer und aufwändig.
5. Im 3-4 Stunden Abstand. Morgens die erste zwischen 6 und 8, abends die letzte zwischen 8 und 10.
LG Anja
1. Lucas ist 5 Monate alt.
2. 2 Flaschen Folgemilch 2
3. Er bekommt noch keinen Milchbrei und wenn es soweit ist werde ich ihn mit der Folgemilch anrühren.
4. Ich koche selbst und friere es dann ein und das gebe ihm immer abwechselnd mit fertigen Gläschen.
Den GOB mache ich wenn ich zu Hause bin auch mit reinen Obstgläschen und Getreideflocken selbst. Wenn wir unterwegs sind gibt es die fertigen Gläschen.
5. Ca. zwischen 8-9 Uhr Flasche, 12-13 Uhr GKF-Brei bzw. Vegetarischen Brei, 16-17 Uhr GOB, 20-21 Uhr Flasche und zwischendurch so ca. 400-600 ml Tee mit nem Schuß Apfelsaft
LG Claudi
1. 6 Monate und 1 1/2 Wochen
2. Beba HA1. s.u.
3. noch nicht (wenn, dann mit Beba HA1 oder mit Wasser, je nach Angabe auf der Packung)
4. Gläschen, die Zeit nehm ich lieber zum Spielen!
5. total chaotisch:
nachts wenn sie wach wird 150-180 ml Milch (siehe 2., soviel wie sie eben will),
morgens zwischen 6 und 7 ca. 160ml Milch,
zwischen halb 10 und halb 11 1/2Obst-Gläschen (ca. 95g) und ca. 100ml Milch,
zwischen 13 und 14 Uhr Mittagsbrei und wieder ca. 100ml Milch,
zwischen halb 5 und halb 6 1/2 Obst-Gläschen (ca. 95g) und ca. 100ml Milch und
abends zwischen halb 8 und 8 ca. 180ml Milch.
lg, Kerstin
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen