Suchen Menü

Umfrage - Essen

Hallo,
hab grad im Mai forum eine Umfrage gesehen und gedacht, das wär auch hier interessant.
Also was esst ihr so den ganzen Tag und wieviel habt ihr zugenommen?
Ich:
Morgens ca. 9 Uhr ein Teller Honey Loops mit Milch oder ein Extrawurstflesserl (zu deutsch: Brötchen mit Mohn drauf mit Lyoner drin).
Dann noch ev. einen Apfel oder ein paar Kekse.
Mittags ess ich das was Mama kocht (hihi). Esse mittags aber MINIMAL. Also Kinderportion
Wir haben ein Bauernhaus und wohnen im ersten Stock,mittags gehen Julia und ich runter essen.
Das ist mal Schnitzel, mal Käsespätzle, Spaghetti...
Dann um 14 Uhr Kaffee und Kuchen oder eine Semmel mit Nutella.
Bis zum abendbrot koste ich mich durch sämtliche Zutaten meiner Kochutensilien.
Dann Abendessen, zu 90% warm und mit Fleisch. Mein mann ist ein fleischfresser...
Also Geschnetzeltes, Cordon bleu, Rindsrouladen... mit Salat.
Danach beim Fernsehen dann noch ein Joghurt oder Schokolade, KEkse, ich muss mich da immer bremsen.
Hin und wieder auch ein Vitamincocktail.
Dann geh ich ins Bett. Uff.
Trineken tu ich Mineral, Saft, Cola.
Hab erst 5,5 kg zugenommen in der 33.Woche.
lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Essen

Hallo,
morgens: 2 Scheiben Toast oder ein Brötchen mit Honig oder Marmelade
vormittags: Obst
mittags: was ich eben meinem kleinen gerade so kochen
nachmittags: nen Joghurt oder Pudding oder sowas
abends: eine Scheibe Brot mit Käse/Wurst, Gemüse, Obst
und zwischendurch wird auch mal genascht :-))
trinken tue ich 2 Liter Kräutertee am Tag, morgens ein Glas Milch, abends ein Glas Saft und nachmittags nen Cappuccino
zugenommen hab ich 10,5kg

Re: Umfrage - Essen

Bei mir variiert es immer wieder, aber im Grossen und Ganzen sieht der Speiseplan so aus:
- morgens: Brot mit Belag (Käse, Wurst, oder Quark)
- mittags: das selbe, oft noch Joghurt oder Tomaten, Gurke
- abends: warmes Essen, selten Fleisch, aber viel Gemüse oder Nudeln, Kartoffeln, Reis, Ei
Den Tag über verteilt greife ich gerne zu Obst, Joghurt, ne Tomate, auch mal was Süsses
Getränke: Kaffee ( 2-3 Tassen am Tag mit viel Milch), Tee oder Mineralwasser
Zugenommen habe ich bis jetzt 9kg

Re: Umfrage - Essen

ohje,ohje, da bin ich ja eine raben mutter!
morgens ein schockoladen nougat ei (oder auch zwei)und ein trink-frühstück aus joghurt und ballaststoffen.
mittags entweder das was jeremy bekommt oder ein brot mit schinken, oder schockolade.
abends gibt es brote oder gesund gekocht (kann ich auch *gg*) gemüse, kartoffeln, auflauf, nudeln wennig fleisch.
zwischendurch ein apfel, kekse und viel schockolade.
trinken früchte/kräutertee und wasser (das ist doch gesund!)
gewichtszunahme *räusper* ca. 18 kg
glg katja 34+1

Re: Umfrage - Essen

Ich habe ja SS-Diabetes und muß ein bißchen aufpassen, mit dem wann und was :-)
In der Früh reagiere ich recht stark auf alles was ich esse, deshalb ist es meistens ein Diätjoghurt.
Ich esse meistens sehr spät das Frühstück und ich darf ja frühestens nach 2 STunden wieder etwas essen, deshalb fällt die Vormittagsjause weg. Um Punkt 12 habe ich nämlich immer einen unwahrscheinlichen Hunger seit ich schwanger bin (früher hab ich so zwischen 2 und 3 gegessen, heute keine Chance mehr). Zu Mittag esse ich jetzt meistens warm. Heute wirds Vollkornspaghetti geben (mhmmm).
Nach 2-3 Stunden gibts eine Jause. Joghurt, Dany& Sahne, Diabetikerkekse oder ein Brot (je nach Lust und Laune).
Je nachdem wann wir abend essen (mein Mann nach Hause kommt) esse ich nach 2 Stunden noch eine Kleinigkeit oder erst wieder das Abendessen. Am Abend esse ich meistens Salat in allen Varianten (mhmmm auch lecker) mit Brot, Vollkorntoast oder Knäckebrot.
Am Abend habe ich immer die meiste Lust und deshalb esse ich so um 8 nochmal was und um 10 meine Spätmahlzeit (auch seit der Schwangerschaft um diese Zeit Heißhunger). Das sind aber immer Kleinigkeiten (und im Rahmen meiner Diät erlaubt).
Also ich esse trotz Diät genug :-)
Ich trinke stilles Mineralwasser und alle Arten von Tee, natürlich ungesüßt.
Und zugenommen habe ich noch gar nichts. Ich habe insgesamt etwa 9 kg abgenommen im Laufe der SS. Ich habe sogar einen Mantel, der mir jetzt zu groß wird. Verdrehte Welt.
LG Manuela (32.SSW)

Re: Umfrage - Essen

Ich habe im Moment das Gefühl, ich esse den ganzen Tag. :-) Morgens
belegtes Vollkornbrot mit Käse, Marmelade, Honig, dazu Obst (meist
eine halbe Grapefruit) und Fruchtjoghurt. Gegen den Hunger
zwischendurch Mandeln und Obst (Äpfel, Orangen, Grapefruit). Mittags
meist irgendwas Einfaches, Spaghetti oder so. Manchmal noch einen
Schokopudding - die Dinger habe ich nie gegessen, aber im Moment bin
ich süchtig! Nachmittags Kekse oder Schokolade oder ein Teilchen mit
Tee, manchmal aber auch selbstgemachten Orangen-Buttermilchshake.
Abends warm, mal mit Gemüse, mal mit Fleisch oder Fisch. Und oft noch
mal Obst oder Joghurt. Und zwischendurch habe ich im Moment oft
Heißhunger auf Käse ohne alles (Gouda oder so). Trinken tue ich Tee,
Wasser, Saft. Habe gut 10kg zugenommen (34. SSW). LG Johanna

Re: Umfrage - Essen

Hallo Christina,
habe im Moment mal wieder ziemlich Hunger, deshalb ess ich auch ziemlich viel:
Morgens: Toast, mit Honig oder Marmelade, Saft und Kaffee (eine Tasse pro Tag brauch ich einfach)
Dazwischen: Joghurt (Sahnejoghurt von Weihenstephan, lecker)
Mittags: was der Kühlschrank her gibt, Schinkennudeln, Spaghetti, Pizza (mein Mann kommt zum Essen nach Hause, das ist schön, dann können wir zusammen essen)
nachmittag: mal ein Wurstbrot oder Käse oder Obst
Abends wird bei uns warm gegessen, oft auch mit Fleisch, da mein Mann auch gerne Fleisch ißt.
Süßigkeiten eher selten.
Ich trinke viel Wasser (still) und Saft und hin und wieder ein Malzbier oder Cola.
Habe bis jetzt mit Zwillingen 14,5 Kilo zugenommen. Gruß Ute 35.SSW

Re: Umfrage - Essen

Hallo Christina,
Frühstück: entweder 1 frisches Brötchen mit Honig, oder( meißt)
Magerjoghurt mit Müsli und Obst. 1 Glas Schorle und 1 Tasse dünnen
Kaffee.
Vormittags: Obst
Mittags: was ich so koche...mit möglichst viel Gemüse, kann aber auch
mal Milchreis mit Apfelmus sein
Nachmittags: manchmal Kuchen
Abends: Salat, 1 FinnBröd mit Käse...hängt davon ab wie voll mein
Magen noch ist.
an manchen tagen habe ich leider Süßhunger...aber ich kaufe nur selten
was um mich zu bremsen. Wenn dann Gummitiere o. so. Schoki macht
mir leider Sodbrennen. Hätte Gier auf Schokomilchshake beim
Italiener...aber die haben zum Glück alle zu;-)
Zu Trinken gibts 1 l Tee und der Rest Apfelschorle und vorm Schlafen
gehen 100ml Milch.
Habe trotzdem schon 9kg zugenommen
ggglg, malati 30+2

Re: Umfrage - Essen

Hm, ich bin gerade krank (Erkältung)und von daher esse ich gerade nicht so doll:
morgens: 1 Brot mit Pute o.ä.
mittags: da gehen wir meist von der Arbeit aus Essen, oft kurz zum Chinesen oder auch mal Fisch, gestern gabs Hirschgulasch
Abends: entweder Brot oder wenn wir tagsüber nichts warmes hatten, dann eben warm (Paella, Hühnchen oder so)
Ziwschendurch gibts Obst, die Schokiphase hatte ich zwischendurch mal, aber danach ist mir momentan überhaupt nicht. Höchstens mal einen Pudding oder abends mal ein Eis mit Erdbeeren. Was ich in dieser SS überhaupt nicht mag, sind Käse und Joghurt, obwohl ich das sonst sehr gern esse.
Trinken tu ich Wasser und Tee.
Bin jetzt in der 37. SSW und habe bisher 3 kg zugenommen, kenne das aber aus der 1. SS, da hab ich auch nur 4-5 kg zugenommen, ich hab halt in der SS weniger Hunger als sonst.
LG jula 36+4

Hallo Jula

Dich gibts ja noch. Maja und ich hatten Dich schon vermisst. Habe auch grad ne Erkältung hinter mir, war nicht so toll. Hoffe, dass sonst bei Euch alles ok ist. Melde mich ausführlich per mail.
LG Ulrike

@ Ulrike

sie hat sich bei uns drüben auch schon gemeldet...LG Maja

Re: Hallo Jula

Hallo Ulrike,
ja, sonst ist alles ok, schwangerschaftsmäßig gehts mir super, nur diese blöde Erkältung. Aber das haben zur Zeit wohl alle, Dinahs halbe Krippe ist leer, alle krank. Hauptsache, zur Entbindung bin ich wieder gesund, aber das wird schon ;-)
LG Juliane

Re: Umfrage - Essen

Ich esse morgens 1 Joghurtkörnerbrötchen mit Marmelade oder Nutella und ein Glas Kaba
mittags gibts 3 Scheiben Bauernbrot mit Käse und Salatgurke oder Paprika
nachmittags meist Joghurt (Alnatura, der ist nicht so süß) und Obst
abends essen wir warm, selten mit Fleisch, mehr Gemüse
danach meistens noch Joghurt oder Obst
Manchmal nasche ich zwischendurch, aber nur wenig und selten.
Trinken tu ich 2,5 - 3,5 Liter, manchmal auch mehr, meistens stilles Wasser, Apfelschorel (die ich nochmal mit Wasser verdünne), Fenchel-Anis-Kümmel Tee und abends 1-2 Tassen Milch
Zugenommen hab ich schon soooooo viel, dass ich es gar nicht schreiben mag... (mit Zwillis) ca. 26 kg *schäm* (aber komischerweise glaubt mir das keiner wenn ich das sage, die meinen alle das sieht man nicht? Scheinen alle blind zu sein oder ich hab's gut versteckt ;o) )
GGLG Anja+2 34+6

Bitte um Aufklärung

Was ist bitte schön Kaba???
Hab ich noch nie gehört ich Ösi.
lg
Christina

Re: Bitte um Aufklärung

Hallo Christina,
Kaba ist ein Wort für Kakao. Dieses Fertigpulver, gesüßt, Kakao ist ja ungesüßt. Wie heisst das denn bei Euch???
GGGLG Anja

Benco heißt das bei uns. Lg o.T.

Re: Umfrage - Essen

Ich esse auch so ziemlich jeden Tag das gleiche:
morgens: 1 schale milch + haferflocken
mittags: 1 schüssel salat + käsebrot oder weckerl
nachmittags: 1 joghurt + 1 milchschnitte o.ä. (was süßes...!)
abends: entweder 1/2 l buttermilch mit marmelade oder ich ess ein käse oder wurstbrot.
Am Wochenende siehts natürlich anders aus, da koch ich natürlcih was warmes-vor allem für meinen mann.
Ich hab schon über 10kg zugenommen...wobei ich aber finde, dass es wohl nicht am zuviel essen liegen kann...!!
Lg,katrin 34SSW

Re: Umfrage - Essen

Morgens : ein Riesenmüsli mit Banane, Orange, Kiwi und Früchtetee.
Zwischendurch : ein Stück Käse
Mittags : wenn ich Lust zum Kochen habe meist irgendwas in der Pfanne gerührtes (Putensteak mit Gemüse und Vollkornreis, irgendwie exotisch gewürzt)
Nachmittags : Löffelbiscuits oder Muffin oder Waffel mit Milch
Abends : normalerweise ein grosser gemischter Salat, Wurstbrot und Käse, wenn mein Schatz unterwegs ist (wie jetzt die ganze Woche) wird genascht - Schokomüslis, Schokolade...
Zum Trinken gibt es Wasser (mit Brausetabletten Magnesium, Calcium), Milch, Milchkaffee. Zugenommen hab ich bis jetzt etwa 11 kg (34.Woche), davon hängt aber eigentlich alles am Bauch.
LG, Ute

Re: Umfrage - Essen

Aaalso, bei mir sieht's so aus:
Frühstück: Obstsalat aus Apfel, Orange, Banane und Weintrauben (manchmal auch Marmeladenbrot)
Mittagessen: selbstgebackenes Brot meistens mit Wurst (war früher nie so der Fleischesser, aber da ich seit der SS keine Laktose mehr vertrage, muss ich Käse weglassen und für meine relativ schlechten Eisenwerte ist das Fleisch gut) und Gemüse (Paprika, Gurke, Karotte)
Zwischendurch: Soja-Schokopudding, manchmal Obst, Schokolade, manchmal auch ein Brot oder eine Brezel, wenn ich zwischendurch Hunger bekomme
Abendessen: meistens warm, oft Nudeln, Kartoffeln oder Reis mit Gemüse und/oder Fleisch, selten auch Fisch, manchmal auch Pizza und meistens Salat.
Getränke: Wasser, Rooibusch-Tee, 1 Glas ACE-Saft und 1 Glas Sojakakao
Zugenommen habe ich bisher ca. 9 kg.
LG, katrin (heute 34+0! :-))

Re: Umfrage - Essen

Also, bei mir fällt meistens dafür das Mittagessen weg.
Also ziemlich spät Frühstück mit Müsli und Toast oder Vollkornbrötchen.
Dann zwischendurch immer wieder Naschen.
Und Abends, wenn Männe zu hause ist gibts erst was Warmes, mal was schnelles mal etwas gesunderes, je nach Lust und Laune aufs Kochen.
Dafür aber wenig chips und so, aber Schokolade und auch mal ein eis müssen sein.
Hab aber auch schon 10 KG mehr
LG Beate (die eigentlich nur das Essen ansehen muß, um zuzunehmen)

Re: Umfrage - Essen

Hallo !! ich esse, meistens jedenfalls,
- Toast mit Marmelade, ein Käsebrot
- zwei Äpfel oder Apfelsine
- mittags Miniportion von dem was Mama kocht
- nachmittags ein cappucchino mit Keksen
- abends Cornflakes, oder ein Brot, eine Schale
Tiefkühlhimbeeren, sind total lecker, Obst, oder
Hipp Früchtekompott
- wenn ich mich nicht bremsen kann: Süsses !!!
- Trinken tu ich zwei bis drei Liter Wasser und Tee
Habe schon 12 kilo zugenommen, sieht man aber nicht sehr.
Liebe Grüsse Christiane 34 + 2

Re: Umfrage - Essen

morgens 1 Glas O-Saft, dazu meine Fol/Jodtablette, 1 Becher SS-Tee; (konnte morgens noch nie essen...)
mittags (Kantine): Salat, meistens Fisch (Spanien!!! Lecker!!!) Obst
abends: Müesli mit Yoghurt und Obst (Kiwi, Banane, Birne oder Orange),
Dessert: Griessbrei oder Unmengen Schoki oder Kekse......:o?
dazu über den Tag verteilt 1l Tee, etwa 1l Wasser und jede Menge Möhren
Habe bisher 10-11 kg (32. SSW) zugenommen. War/bin eher schlank.
LG Nicola

Re: Umfrage - Essen

hallo christina,
morgens esse ich entweder eine schale müsli mit obst und joghurt oder 1-2 scheiben käse - oder marmeladenbrot mit einem magerjoghurt.
vormittgas gibt es meistens etwas obst oder einen cappuchino oder auch mal ein keks.
mittgas koche ich meistens für meinen sohn und esse je nach lust und laune mit, ansonsten gibt es brot mit karotte, tomate etc.
nachmittgas brauche ich meistens was süßes, zur zeit vernichte ich die letzte´n lebkuchen von weihnachten. abends essen wir meistens kalt - brot mit salat, quark etc, manchmal gibt es aber auch warm.
zugenommen habe ich bisher 11 kg - schäm.
lg claudi (34.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen