Umfrage: Erinnerungen an SS und Geburt?
Deswegen interessiert mich: Welche Dinge erinnern Euch besonders an die SS und/oder Geburt? z.B. welches Lied, welcher Duft, welche Situation, welche Kleidungsstücke, welche Lebensmittel?
Bei mir ist es so, dass die o.g. Kleidungsstücke mich doch sehr an die Geburt erinnern, dazu noch eine Strickjacke, die ich erst anhatte und die dann meine Ma trug, als ich sozusagen mit dem Leben nach der Geburt kämpfte (die Sachen werde ich auch nie nie wegwefen)
Ansonsten erinnert mich Window Color an die SS, weil ich wie ne blöde gemalt habe.
Klar erinnern mich noch viele Dinge an die SS, zum Beispiel ein SS-Buch, aber bei bestimmten Sachen fühle ich mich wieder zurückversetzt *schnief*
GLG Anja&Maja 14W 6T
Eine Hode hast Du getragen *hihi*..........
*lachweg* !!! Böser Schreibfehler ;-)))))
Re: Umfrage: Erinnerungen an SS und Geburt?
also bestimmte Dinge eigentlich weniger, aber immer Dienstags gegen 9 werd ich melancholisch, da ist mir die Fruchtblase gesprungen und dann gings ja ganz schnell. Und wenn ich Mittwoch morgen immer aufwache, dann denke ich, jetzt haste alles verschlafen und die Maus ist schon wieder ne Woche älter :-)
GLG, Yvonne
ich denke immer, wenn ich mit Cedrik in der Wanne liege an die Geburt, da wir ja eine Wassergeburt hatten. Als ich nachts die ersten Wehen hatte, habe ich so eine schöne Indianer-Musik gehört, die erinnert mich auch sehr an diesen Tag.
Ich finde unsere Erinnerungen so schön, keiner kann sie uns nehmen.
LG, Tanja mit Cedrik *03.03.04
Mh das sind verschieden Dinge die mich als an die Geburt,SSH..erinnern lassen.
Gerade heute als ich Tomaten und Gurkensalt gegessen habe dachte ich,boah nie im Leben hätte ich gedacht das ich das mal wieder Esse.In der SSH kont ich nichts kochen wo Tomaten oder Gurken drinnen war.*g*
Es sind manchmal so kleinigkeiten wo ich dann mal zurückdenke und mir alles wieder ins Gedächtnis hole.
Oder noch was.z.B.morgen vor einem JAhr habe ich nen SST gemacht.:o))
GLG Mona
Ich hab das auch bei einigen Kleidungsstücken, vorallem beim Schlafanzug und Jogginghosen, die ich da getragen habe und auch jetzt noch tu. Und wenn das Lied "Mandy" von Westlife im Radio gespielt wird, dann könnte ich heulen. An das erinnere ich mich ganz gut als Lynn ein paar Minuten alt war und die Hebamme und Aerztin uns drei alleine liessen und wir unsere Tochter bestaunen konnten. Dann noch oft am Abend wenn ich auf dem sofa liege, da denke ich oft daran wie schön es noch war wenn die Kleine in meinem Bauch so gestrampelt hat und ich dann jeweils so richtig Zeit für sie hatte. Das vermisse ich total. Naja, und dann auch noch immer am Montag um ca. 11.30 als Lynn geboren wurde. LG von der gerade sentimentalen Angi und Lynn *19.4.04
Habe keine schönen Erinnerungen...
Ich nehm ihn sehr oft ganz fest und ganz lange inden Arm, und heule auch noch oft...
LG Bianca
Bei der Geburt hatte ine ein neues Nachthemd an. aber irgendwie mag ich das jetzt auch nie anziehen.
Mich erinnert immer die Unterlage,die ich unterm Leintuch hatte an den Blasensprung. Jetzt nehme ich den immer, damit Amy nackt strampeln kann.
Dany+ Sahne Diät werden mich immer an meine SS erinnern. Das war ein großer Teil meiner eingeschränkten Ernährung (SS-Diabetes).
Mein Mann hat das T-Shirt behalten, daß er bei der Geburt anhatte. Er hat es in seiner Nervosität mit Saft bekleckert *g*
LG Manuela
ich les oft nochmal meinen Geburtsbericht und guck mir Bilder von "Pia-im-Bauch" an.Wenn ich sie,weil sie mal wieder Winde loswird-Pupser nenne.So hieß sie ja die ganze SS.Und Zwiebelbrot mit Hamburger Gekochten und Fleischsalat oben drauf-das eß ich jetzt noch sehr gerne.Die Musik ist von Dido.Die haben wir in der SS zusammengehört,ich hätte sie gern auch im Kreissaal gehabt(war keine Zeit mehr die zu holen)und die hören wir jetzt immer im Auto :-))
GLG Immi+Pia
Ich denke jede Sonntagnacht daran und kann nicht richtig schlafen, Montag früh um 8.15 Uhr denke ich daran, wie ich sie zum ersten Mal im Arm hatte, heute habe ich an nichts anderes gedacht weil sie morgen früh schon 16 Wochen alt wird. Den Pyjama den ich bei der Geburt anhatte habe ich noch, ich ziehe ihn aber nicht mehr an. Den Slip ziehe ich auch nicht mehr oft an, der soll noch lange halten. In der SS habe ich oft "Having my Baby" gehört und gesungen, das erinnert mich ganz stark an die SS. Wenn Xenia auf meinem Bauch liegt denke ich immer daran wie schön es war sie in mir zu spüren.
GLG Manuela und Xenia
ich hatte mir damals für Dinahs Geburt ein dunkelrotes Shirt gekauft und das hatte ich jetzt bei Emil auch wieder an (weil beim 1. Mal alles gut gegangen ist). Wenn ich das jetzt anziehe, erinnert mich das ganz stark an die Geburt. Und weil ich bei Dinahs Geburt so gefroren hatte, hatte ich mir bei emil noch dicke warme Angorasocken gekauft und die erinnern mich gleich zweifach, an die kalten Füße bei Dinah und die warmen bei Emil ;-)
Geburtslieder haben wir auch, bei Dinah war das letzte Lied im Radio, an das ich mich erinnern kann "eternity" von Robbie Williams und bei Emil hat mein Freund aufgepasst und es war "feel" von Robbie Williams. Jetzt hab ich also 2 Robbie Williams-Kinder (Welche Frauch hätte das nicht gern *g*) und immer, wenn ich die Lieder höre, da heul ich. Mein Freund hat mir auch jeweils die Cd´s nach der Geburt geschenkt. Und jeden Sonntag werde ich sentimental und denke: jetzt wurde die Fruchtblase geöffnet, jetzt gabs den Wehentropf, jetzt war er endlich da.
LG Jula
das nicht technisch anspruchsvoll? :-) Bei mir sind es auch am ehesten
Klamotten - 2 Nachthemden und 2 Pyjamas, die ich im KH dabei hatte.
Eins der Nachthemden hatte ich bei der Entbindung an. Erstaunlich, dass
die Flecken rausgegangen sind. Ich denke sowieso noch sehr viel an die
Geburt. Die Schwangerschaft hingegen erscheint eher weit weg. LG
Johanna
Mir sind viele kleine Details im Gedächntnis geblieben. Ich habe im Geburtshaus entbunden und als wir ankamen war gedämpftes Licht, Enya lief in der Anlage, Friederike (meine Hebamme) zündete eine bordeauxrote Kerze an und der Duft vom Schwangerschaftsöl, mit dem mir Alex das Kreuzbein massierte, liegt mir noch heute in der Nase. Besonders haften geblieben ist, dass mein Kind nach der Geburt nach Kaffee roch ;-) (alter Hebammentrick = Kaffee-Dammkompresse). Die Handtücher, die ich "damals" mit hatte sind mir heilig. Immer wenn ich Julian bade, nehme ich instinktiv eines dieser Handtücher.
LG Mandy + Elias fast 2 1/2 und Julian heute 15 Wochen
bin froh, dass ich endlich seit letzter Woche mal wieder in eine "alte" Hose reinpasse! Musste neue Teile kaufen, die SS-Klamotten konnte ich einfach nicht mehr sehen (würg!) Und das, obwohl ich eine problemlose SS hatte (auch keine Ess-Abneigungen oder Gelüste), aber es ist einfach ein neuer Lebensabschnitt für mich!
An die Geburt denke ich immer wieder Mittwoch abends (20.30 platzte die Fruchtblase), wenn ich manchmal nachts noch stille (z.B. um 3.30-5.00 war ich in der Wanne) und am Donnerstag 10.53 (jetzt hatte ich hinter mir, er war endlich da!
Ansonsten habe ich nur ein bestimmtes Lied, dass ich mit der Geburt in Verbindung bringe: von Max "Can't wait until tonight". Das habe ich schon Wochen vorher mitgeträllert und vom Text her passt das ja auch zum Baby. Lustigerweise kam das Lied auf dem Weg zum KH im Radio und als ich in der Wanne lag im Kreissaal.
Als Tobias jetzt am Donnerstag genau 3 Monate wurde, hab ich mit ihm morgens noch im Bett geschmust und punkt 10.53 Happy Birthday vorgesungen. Als ich dann den Radio anmachte, lief es gerade wieder ;-) Und ich musste heulen vor Glück!
LG Ute+Tobias 13w4t
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen