Suchen Menü

Umfrage: Drehen - wie herum zuerst ????

hallo,
mich würde mal interessieren:
1. wann konnte sich sich umdrehen ?
2. zuerst von bauch auf rücken oder umgekehrt ?
hintergrund: sofie kann sich seit sie 3 monate und 1 woche alt ist von rücken auf den bauch drehen, was ich ungewöhnlich finde, denn die meisten machen´s doch erst umgekehrt (mein sohn konnte sich auch mit 3,5 monaten von bauch auf den rücken drehen, andersrum kam später). liegt es bei sofie daran, dass sie die bauchlage überhaupt nicht mag ? "zwingt" ihr eure dazu, auf dem bauch zu liegen ? denn für die kopfhaltung und das spätere krabbeln wäre es ja schon wichtig, oder ?
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Drehen - wie herum zuerst ????

hallo Nicole
1.Chantal dreht sich manchmal spontan um(seit 14w) und manchmal meckert und schimpft sie weil es ihr nicht gelingt.
2. sie hat beides fast gleich gemacht.
LG Anita & Chantal 17w+5t.heute zb.schimpft sie wieder weil man ihr helfen soll.

Re: Umfrage: Drehen - wie herum zuerst ????

hallo!
jonas hat sich heute mit 17 wochen und 2 tagen das erste mal gedreht. er lag vorher in rückenlage auf seiner krabbeldecke und ich hab ihn dann an den beinen hin und her geschaukelt und dann hab ich im schaukeln auf den bauch gedreht. dann hab ich mich vor ihn gelegt vis a vis und mit ihm gesprochen, ob er sich denn nicht mal drehen mag. dann grinst er mich groß an und schwups hat er sich rechtsherum auf den rücken gedreht. ich hab dann ganz schnell die kamera geholt, ihn nochmal auf den bauch gelegt und er hat sich sofort wieder gedreht. Nur dachte ich, daß er sich sicherlich wieder rechtsherum dreht. Pustekuchen. Diesmal gings linksherum nur leider war da die Krabbeldecke zu Ende und er ist mit dem Kopf auf die Fliesen. War zwar nicht heftig, aber er hat erstmal dumm geguckt und dann kam gleich das "Schüppengesicht". Und die (Raben)Mama hat alles gefilmt. Wie gemein. Hab ihn dann aber sofort auf den Arm genommen und getröstet.
LG Sarah mit Jonas

Re: Umfrage: Drehen - wie herum zuerst ????

hihi,
bei moritz hab ich auch gleich die kamera gezückt und ihn immer wieder umgedreht, weil ich es nochmal filmen wollte. gemein, gell ?
lg nicole

Re: Umfrage: Drehen - wie herum zuerst ????

Hallo!
Maja drehte sich mit 11 Wochen erstmalig vom Bauch auf den Rücken, das war aber eher zufällig als gewollt.
Mit 17 Wochen und 5 Tagen drehte sie sich erstmalig vom Rücken auf den bauch, was sie seitdem auch immer wieder tut.
GLG Anja&Maja

Re: Umfrage: Drehen - wie herum zuerst ????

Maxi dreht sich seit ca. 2 Wochen vom Rücken auf den Bauch. Andersrum kann er nicht / will er nicht. Er möchte am liebsten Robben und holt sich in Bauchlage sein Spielzeug, wenn es ihm nicht gelingt, dann schimpft er und man soll ihm helfen.
Gruß Tinchen + Maxi (21W 3T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen