Suchen Menü

Umfrage: Dauer Elternzeit

Hallo Ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, ob und wann Ihr plant, wieder arbeiten zu gehen.... und wenn ja, in Eurem alten Job (Vollzeit oder Teilzeit) oder sucht Ihr Euch einen Minijob ?
Ich selber möchte ab Januar 05 wieder arbeiten. Allerdings nicht vollzeit, sondern max. 2 Tage in der Woche. Den Krümel würde in dieser Zeit meine Schwiegermutter nehmen.
Allerdings habe ich evtl. auch die Möglichkeit in Heimarbeit für meinen Arbeitgeber zu arbeiten. Das entscheidet sich aber erst im Sommer.
Ich habe zur Zeit das Gefühl, dass es für mich wichtig ist, nicht ganz aus meinen Job heraus zu fallen - und auch aus finanzieller Sicht, geht es dann einfacher, wenn ich weiter/wieder dazu verdiene.
Also, wie schaut es bei Euch aus ???
LG Goblin
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Dauer Elternzeit

Huhu!
Also wenn alles mit dem Kurzen in Ordnung ist, habe ich mir auch vorgenommen ab 01.01.05 wieder arbeiten zu gehen. Allerdings halbtags. Da ich eh Schichtdienst habe, werde ich die zeiten so planen, daß ich zum einen Teil am Wochenende und nachts arbeiten gehe, wenn mein Mann eh zu Hause ist und ansonsten, streiten sich schon die Omas ums Babysitten *ggg*.
Mal schauen ob das alles so funktioniert, wie wir uns das so vorstellen.
Gruß, Sarah

Re: Umfrage: Dauer Elternzeit

Hallo,
bin seit Feb ´99 mit kurzer Unterbrechung zu Hause und denke gar nicht wieder zu arbeiten :o))
Wahrscheinlich sehe ich das anders, wenn das Jüngste in der Schule ist ... Mal sehen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Umfrage: Dauer Elternzeit

Hallo Goblin,
wenn alles gut läuft werde ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Mir würde sonst hier die Decke auf den Kopf fallen, und auch aus finanzieller Sicht ist es nötig. Nach der Geburt von meinem Sohn vor 3 Jahren war ich auch 1 Jahr zu Hause und habe dann wieder 3 Tage in der Woche gearbeitet. Der 3-Tage-Vertrag läuft eigentlich noch bis 2006, und ich hoffe, daß ich da wieder einfach so reinrutschen kann. Die Kinder kommen dann zu meinen Eltern. Mein Vater ist schon Rentner (deshalb ging das auch bei meinem Sohn schon), und meine Mutter geht Anfang nächsten Jahres in Rente. Also eigentlich zeitlich gut abgepasst.
LG Nicole (ET+-0)

Re: Umfrage: Dauer Elternzeit

Also wir sind beide selbständig und von daher werde ich nicht lange zu Hause bleiben. 1. arbeite ich sehr gern und mir fehlt jetzt schon was und 2. bekommt mein Freund allein das auf längere Sicht gar nicht allein hin, er müsste Aufträge ablehnen und wir hätten starke finanzielle Einbußen.
Ich habe für Emil ab September 2004 einen Krippenplatz, er ist dann zwar erst 5 Monate, aber unsere Tochter kam damals auch mit 5 Monaten hin und nach einer recht langen Eingewöhnungszeit klappte es super. Ich werde wieder ganz langsam anfangen und dann die Krippenstunden steigern. Bis dahin arbeite ich, sofern es der Lütte zulässt, etwas von zu Hause aus.
LG jula

Re: Umfrage: Dauer Elternzeit

hallöchen,
ich nehme 1 jahr elternzeit und will währenddessen auch nicht arbeiten, sondern die zeit intensiv mit meiner maus genießen. dann fange ich wieder in meinem alten job an, mein platz wird "freigehalten", hab da eine super chefin. ich steige dann erstmal für 25 std/woche wieder ein und leonie geht in die krippe, da hab ich sie schon angemeldet.
ich hoffe unsere planung klappt so, sonst würde es dann finanziell auch bissel eng werden. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen