Suchen Menü

Umfrage: Buggy

Hallo!
Ich habe jedesmal so viel Schlepperei, wenn ich mit dem KiWa rausmöchte. Haben weder eine Garage, noch Platz im Hausflur (Mehrfamilienhaus), wo ich den Wagen abstellen könnte. Ich muss jedesmal runter in den Keller, KiWa hochschleppen, Ozan von oben holen (der meist oben schreit, weil Mama weg ist) um ihn dann in den Wagen zu setzen. Echt ätzend!
Zwar habe ich den Teutonia Mistral, KOmbikiwa, der auch zum Sportwagen wird, aber schleppen müsste ich trotzdem wieder.
Nun überlege ich mir einen Buggy anzuschaffen, den ich leicht tragen kann, der zusammengeklappt auch im Hausflur niemanden behindert. Ab wann kann man einen benutzen? Ozan ist 7 1/2 Monate alt.
Benutzt ihr schon einen Buggy?
Welchen? Wie alt ist euer Kind?
Sorry, sehr lang geworden!
GGGGLG
Meli
Bisherige Antworten

Habe Buggy ab Geburt gebraucht, aber ...

... jetzt kann ich ihn nicht mehr brauchen. Der Buggy liess sich prima flach legen, so dass mein Baby darin schlafen konnte und bequem auf dem Rücken lag. Als es dann begann, sich zu wenden, wurde es gefährlich. Jetzt will mein Kind immer sitzen. Und da der Buggy lediglich einen Bauchgurt hat, würde er rausfallen. Deshalb ist er jetzt im Quinny, in dem er einen Fünf-Punkte-Gurt anhat. Also: Wenn Dein Buggy ein gutes Gurtsystem hat und auch nach hinten runtergelassen werden kann, kannst Du Dein Kind reinsetzen, wenn es gerne sitzt ;-) Es lohnt sich auf jeden Fall, einen Buggy zu suchen, in dem Dein Kind auch bequem schlafen kann, also runter geklappt.
Liebe Grüsse
Corinne

Re: Umfrage: Buggy

Hi Meli,
also wir haben den Hauck Shopper 6 und ich bin total zufrieden.Gundi hat den auch.Hab auch ein Bild im Profil.Der hat einen 5-Punkt-Gurt und Pia liegt fast waagerecht in ihm.Sie kann super drin schlafen.Und ich kann mit dem sogar über die Wiese schoppern mit den Hunden.Ach ja,der Einkaufskorb darunter ist der Hit,da bekommst ALLES rein.
GLG und Gute Nacht Immi+Pia

Re: Umfrage: Buggy

Hallo Melli,
ich habe einen bei Niclas benutzt, als es wieder Frühling wurde, also mit was über einem Jahr. Ich hätte ihn auch früher benutzen können, aber mich störte daran, daß er da nicht so schön eingepckt war, wie im Kinderwagen. Da haben wir einen Lammfellfusssack und gerade über den Winter finde ich das besser. In den Buggy paßt der leider nicht.
Wir haben einen ganz einfachen Buggy, aber ehrlich gesagt, haben wir den nie sooo oft benutzt, da Nic mit 10,5Monaten gelaufen ist und dann wollte er auch fast nur laufen. Wenn wir mal einen größer Spaziergang gemacht haben oder in die Stadt sind, habe ich ihn benutzt.
GLG, Yvonne

Bisher noch nicht! (Fast 8 Monate!)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen