Suchen Menü

Umfrage: Brust nach stillen wie früher?

Hallo,
ich wußte nicht genau ob ich hier oder in einem anderen Forum Fragen sollte. Aber war bis jetzt immer hier und habe nette Antworten bekommen also blieb ich hier! :-)
Also ich habe meine Tochter ALiya 7 1/2 Monate gestillt. Jetzt ist sie 14M alt.
Früher hatte ich 75A und die waren nur mit Push Up und zusätzlichen Polstern ausgefüllt!!!!!
Jetzt sind sie noch kleiner und schlaff geworden. Mir passen keine BH´s und Bikinis mehr. Und nackt darf mein Mann bei Licht auch nicht sehen!
Mir geht es total Sch.... weil ich nächste Woche in Urlaub fahre und wie ein kleines Mädchen aussehe!
Wir wünschen uns noch ein 2. Kind. Und danach würde ich mir gerne die Brust vergrößern lassen. Wenn ich nicht solche Angst hätte!!!
Frage: Gibt es (außer Pille; Massagen) etwas was die Brust vergrößert? Wo bekomme ich Schöne Unterwäsche her für kleine Brüste? Bei Otto versucht aber AA ist gleich wie A!
Brauche dringend Hilfe und unterstützung!
Danke schon mal an alle
Gruß Sweetiehh
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Brust nach stillen wie früher?

Hi,
ich stille zur Zeit immer noch sehr viel, so dass ich momentan noch einen schönen Busen habe ;-). Allerdings hoffe ich, dass er nach der Stillerei nicht vollends in sich zusammenfällt, ich hatte vorher Körbchen Gr. B. Allerdings schätze ich, dass wir mit Tranining für die Brust (Hanteln etc.) den Busen unterstützend wieder in Form kriegen können. Das Stillen den Busen ruiniert, ist eigentlich ein Gerücht.
Bezüglich der BH`s würde ich im Fachhandel nachfragen.
LG, Tanja

Re: Umfrage: Brust nach stillen wie früher?

hi...also ich hatte vorher 85 B und hab es nun wider allerdings hängen sie naütrlcih mehr da ich 2x 1 jahr gestillt habe.....aber das ist für mich o.k..bhs würde ich mal in einem richtig guten fachgeschäft mch beraten lassen....tja so besch.. es auch ist ss und stillen macht nunmal nciht schöner...unter meinem busen leide ich nciht aber mein bauch hängt dafür in einem lappen völlig ekelig.....die celulite ist noch mehr obwohl ich mein gewicht von 66 kilo bei 171ck wider habe also in ordnung..finde das zum k..und habe auch oft +über ne OP nachgedacht hab nur zuviel schiss.....lg kerstin

Re: Umfrage: Brust nach stillen wie früher?

Die BRüste werden nach dem Stillen nicht wie vorher. Meine waren
immer sehr groß. Sie sind jetzt viel weicher und schlaffer
geworden, etwas größer als vorher, und die Brustwarzen stehen mehr
hervor - früher hatte ich eine leichte Neigung zu Schlupfwarzen. Ich
finde meine Brüste gut. Meine Hebamme nennt das "Mama-Brüste" - es
sind eben keine Mädchenbrüste mehr, sondern Mutterbrüste, und das
finde ich prima. Habe damit auch gegenüber meinem Mann keinerlei
Probleme. Er sagt, dass er es vorher schöner fand, aber jetzt fühlen sie
sich dafür besser an. Naja, ich war schon immer ganz gut darin, meinen
Körper so zu nehmen, wie er ist, und mich damit wohlzufühlen.
Ich glaube nicht, dass es irgendwelche Tricks gibt, mit denen Du Deine
Brustgröße großartig verändern kannst, außer eben eine OP. Wo Du
schöne Unterwäsche herbekommst, da bin ich leider überfragt; ich laufe
noch mit Still-BHs rum und müsste das dringend mal ändern.
LG Johanna

Schön gesagt Johanna :-)

Das mit dem Mama-Busen gefällt mir und Du hast vollkommen recht.
Ich finde meinen Körper nicht mehr so besonders schön (Hängebauch, Streifen und nach dem Abstillen 100 pro Hängebusen), ABER mein Körper hat eben auch großartiges geleistet und da darf er auch ausser Form geraten bzw. eine neue Form annehmen. Ich fühle mich daher trotz allem meistens wohl (nen kleinen Hänger hat ja jede mal denk ich).
C&A hat wohl immer ganz schöne Wäsche. Aber ich bin nicht so ein Wäschefan. Ich gebs zu, hauptsache bequem.
LG Janna

Re: Umfrage: Brust nach stillen wie früher?

Durchs Stillen hat er sich bei mir nicht verändert, sondern durch die Schwangerschaft. Schon in der SS begann er immer lascher zu werden (generell alles an mir). Und so sieht er jetzt auch noch aus, nach Stillende. Aber meine Brust hatte immer schon eine Erd-Zuneigung *g* Das liegt am Gewebe und an der Form, sowie am Gewicht. Ich wollte jetzt die Still-BHs loswerden, aber meine alten BHs kann ich nicht mehr tragen.Ich bin ja wieder ss und die Bügel drücken sich in meinen Bauch (autsch). Außerdem sind mir die meisten BHs vom Umfang her zu groß (hatte ja so abgenommen). Bleiben mir nur wieder die Still-BHs. Denn BHs in meiner Größe ohne Bügeln sind ENTSETZLICH!!!! Riesenungetümer in HAUT oder WEISS, sehr erotisch :(
Also große Brüste sind halt auch nicht das Wahre (besonders mit meiner Gewebeschwäche). Es tut mir für dich leid, daß du so unglücklich mit deiner Brust bist. Ich weiß nichts, was deinen Busen vergrößern würde oder wo du schöne BHs bekommst.
Ich wollte dir nur sagen, daß es auch andere gibt, die mit ihrer Brust unzufrieden sind.
LG Manuela

Re: Umfrage: Brust nach stillen wie früher?

Hallo Swieetiehh,
ich stille noch, aber meine Brüste (auch früher 75A) sind zwar noch etwas größer, aber die Form hat sich auch verändert.
Ist aber nicht sooo schlimm.
Aber ich kann Dich aufheitern:
Meine Ex-Kollegin hat das 1. Kind 8 Monate und das 2. Kind
2 Jahre voll gestillt (Kind hat alles andere verweigert)
Ihre Brüste hingen nur noch als schlaffe Haut-Lappen runter und sie war total deprimiert! Wollte auch Op....
Ihre große Schwester hat 3 Kinder lange gestillt und sie meinte, es dauert 2 Jahre und die Brust ist so wie früher.
Letzte Woche traf ich sie wieder und sie meinte, es wären jetzt 2 Jahre vergangen und ihre Brust wären tatsächlich fast so wie früher - sie ist jetzt wieder glücklich damit.
Ich an Deiner Stelle würde echt noch das 2. Kind abwarten. Und wenn es nach dieser Stillzeit, nach 1-2 Jahren immer noch wirklich schlimm aussieht, kannst Du immer noch über eine Op nachdenken. Also überstürze nichts ;-)
Ich kauf Unterwäsche bei C&A, H&M, selten auch bei Karstadt.
LG und Kopf hoch,
Ute

Re: Umfrage: Brust nach stillen wie früher?

hi Sweetie,
gegen hängende kleine Brüste hilft nur eine 2. SS *g*
Aber mal im Ernst, das hat auch meine Hebamme gesagt.
Aber ich hab auch das gegenteiligen Problem. Ich hatte schon vor der SS Körbchengröße C und in der SS D, da bekommst du auch keine anständige Unterwäsche, ausser zu horrenden Preisen. Da ich erst vor ca. 6 Wochen abgestillt wurde, ist da doch noch etwas "Spannkraft" drin. Aber inzwischen, durch das Gewicht und die Hautdehnung ist die Erdanziehungskraft doch etwas stärker *g* Bei mir ist auch eher der Hängebauch die Problemzone.
D.h. meine BH von vor der SS passen noch nicht wieder, aber die StillBH habe ich abgeschafft, sobald der Busen nicht mehr wegen des Überdrucks in der Nacht auslief.
An deiner Stelle würde ich auch mal im Fachgeschäft nachfragen.
Leider kann ich dir nicht viel helfen. Und dein Mann liebt dich doch sicher nicht nur wegen deiner Brüste. Übrigens ist er doch auch ein bißchen daran beteiligt, dass dein Busen so aussieht. *g* Ich bezweifle, dass sich durch eine OP wirklich deine Einstellung zu deinem Körper verändert. Auch wenn es dir etwas Selbstbewußtsein wieder bringt. Diese Entscheidung würde ich nicht so schnell fällen, aber wenn der Leidensdruck so doll ist, warum nicht?
glG Beate + Adrian (fast 14 Monate)

noch was vergessen!

bei kleinen Brüsten hilft auch: viel ohne BH gehen. Da ohne den mechanischen Stützapparat *g* die Muskeln und die Haut eher wieder ihre Funktion übernehmen. Du mußt ja nicht draussen so rum laufen, wenns dir unangenehm ist. Aber das geht sicher nicht von heute auf morgen.
lG

Re: Umfrage: Brust nach stillen wie früher?

Hi!
Meine ist grösser (zumindest wie vor der ersten SS und
jetzt ist er wieder so wie nach der ersten Stillzeit) aber
auch schlaffer. Aber das ist für mich o.k., viel
unzufriedener bin ich mit meinem Bauch! Aber dafür habe ich
jetzt zwei ganz tolle Töchter!
Wegen der BH' würde ich auch in ein Fachgeschäft gehen.
LG Lara

Nee

leider nicht mehr wie früher.
Nach 11 Monate stillen hängt es etwas. Aber da ich noch nie einen großen Busen hatte (80B) kann ich auch weiterhin ohne BH leben. Zum Glück ;-)
Ansonsten kann ich mich nur Johanna anschließen: wir haben eben was tolles vollbracht und sollten stolz darauf sein. Alles andere ist sekundär.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen