Suchen Menü

Umfrage: Bobbycar oder Dreirad

Hallo zusammen
Die Grosseltern möchten unseren Zwilligen gerne Dreiräder zu Weihnachten schenken. Nun habe ich mir überlegt, ob das nicht etwas zu früh ist; ob wohl Bobbycar oder Aehnliches zum Anfangen nicht besser wären. Wie seht Ihr das? Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt.
Vielen Dank für Eure Antworten und LG,
Iana
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Bobbycar oder Dreirad

hallo,
also unser sohn konnte mit etwas über einem jahr bobbycar fahren, das treten mit dem dreirad hat er erst mit ca. 2,5 jahren beherrscht!!!
ich würde die bobbycars bevorzugen,
lg, natascha

Re: Umfrage: Bobbycar oder Dreirad

Hallo Iana,
ich würde auch als erstes BobbyCars bevorzugen. Das mit dem Dreirad
fahren ist viel schwieriger.
glg, Malati

Re: Umfrage: Bobbycar oder Dreirad

Hallo Iana,
ich würde Bobbycars auch den Vorzug geben, da fast alle Kindern gern damit fahren (Ausnahme: meine). Dreirad ist ziemlich schwer und manche lassen sich bis sie nicht mehr draufpassen schieben...LG, Nicole

wir haben beides! bobbycar ist auch mit 4 noch sup

Re: Umfrage: Bobbycar oder Dreirad

Hi,
also meiner fährt m,it 20Mo wie ein Rennfahrer mit seinem BobbyCar ;o))
Mit dem Dreirad kommt er nihct zurecht, d.h. "laufend" schon, aber mit den Pedalen nicht.
LG
Katrin

Re: Umfrage: Bobbycar oder Dreirad

HUhu!
Ich würde auch mit Bobbycar anfangen. Jonas hat zwar auch ein Dreirad vom Opa kürzlich geschenkt bekommen, aber das mit den Pedalen kriegt er auch noch nciht hin. Also haben wir's erstmal eingemottet. Außerdem liiiieeebt Jonas sein Bobbycar über alles.
GLG SArah mit Jonas (19Mon)

Re: Umfrage: Bobbycar oder Dreirad

Hallo Iana
Wir haben beides.
Wenn wir draussen sind (ums Haus rum) sitzt Lars oft auf dem Bobbycar.
Wenn wir spatzieren gehen, setzen wir Lars auch mal auf das Dreirad und stossen ihn dann durch die Gegend.
Ich find beides gut. Lars hat aber im Moment einfach mehr vom Bobbycar als vom Dreirad (obschon, im letzten Sommer hatten wir unsere Ruhe, wenn wir für Lars den Handgriff ganz runter holten und dann einen guten Radius einstellten, dann konnte er sein dreirad ewigs durch die Gegend stossen :o) ).
LG, Nadine & Lars *24.3.04

Re: Umfrage: Bobbycar oder Dreirad

Hallo,
wir haben nur ein Bobbycar und Luca bekommt dann später ein Laufrad. Die Dreiräder kippen sehr schnell und mit dem Bobbycar fahren die Kinder auch,wenn sie schon älter sind.
Luca kommt übrigens noch alnge nicht an die Pedale von Dreirad o.ä., da müsste ich ihn ja immer schieben...
Wir bleiben beim Bobbycar,das er heiß und innig liebt.
LG
Nicole und Luca 19M

Bobby-car zum 1. Geb., 3-Rad zu Weihnachten

Re: Umfrage: Bobbycar oder Dreirad

Hallo Iana!
Wir haben auch beides (von der Grossen) und mit dem Dreirad
kann sie noch nicht selber fahren, nur schieben geht da
bisher!
LG Lara

*maleinschleich*

Bei uns ist gerade so wenig los, da kann ich mal schnell hier antworten. *grins*
Wir haben gedacht ein BobbyCar reicht und zum 2. Geburtstag sollte Jolina dann ein Laufrad bekommen. Tja, nun gabs aber immer wieder Ärger auf dem Feldweg, weil Jolina den anderen Kindern das Dreirad neidete. Davon mal abgesehen, eignet sich das Dreirad für unsere Feldwege besser und durch die Feststellung des Lenkrades, kann ich das einfacher schieben. Mit dem Bobbycar ist das doch sehr mühsam für mich. Den Feldweg runter fährt sie alleine, aber hoch muss ich nunmal schieben. Deswegen haben wir uns entschieden ein Dreirad für Weihnachten zu kaufen. Liebe Grüße Zauseline

Re: Umfrage: Bobbycar oder Dreirad

Hallo!
Wir haben -dank großem Bruder- so ziemlich alles an Fahrzeugen was es gibt:
Bobbycar, Dreirad, Tret-Traktor, Roller, Laufrad.
Ich würde mit Bobbycar anfangen; damit fährt sogar ab und an noch der große Bruder (4) Rennen mit seinen Freunden :-). Dreirad (klassisches von Pucky) würde ich nicht mehr kaufen, stand nur rum, da das Treten schwer ist u. erst spät erlernt wurde (nach Tret-Traktor u. danach war nix mehr interessant ;-).
Immer wieder kaufen würde ich ein Laufrad (wir haben ein günstiges aus Metall), ab 2 Jahre. Und auch -wenn man Platz hat- einen Roller (muß aber nicht sein). Der 3-Rad-Roller von Pucky ist prima zum anfangen (ca. ab 2,5-4 Jahre).
Viele Grüße & gute Entscheidung wünscht Dir
Nina mit Marie (20 Mon) + Max (4 J)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen