Suchen Menü

Umfrage.....Beruf und weitere Pläne

Hallihallo, mich interessiert, was Ihr arbeitet, und wie ihr Euch Eure "Babypause" vorstellt. Gut wäre es, direkt im Betreff anzugeben, was Euer Beruf ist, und nach welcher Zeit Ihr vorraussichtlich wieder arbeiten wollt. Ihr könnt dann den Text weiter ausführen. Bin mal gespannt und mache den Anfang.....
Bisherige Antworten

Erzieherin; 1 Jahr o.T.

erzieherin, evtl. nach 3 jahren LG -------->

Lehrerin, 1 Jahr o.T.

Re:Beamtin-->eventuell nach 3 jahren

Filialleiterin Bank, 2 Jahre o.T.

Informatikerin, 8 Wochen, oT

Re: selbst. Unternehmensberaterin, sofort, aber...

erstmal wieder von zu Hause aus. Kommt aber drauf an, wie das Kind so ist. Dinah war ein Schreikind und da war nicht viel mit von zu Hause aus arbeiten. Ansonsten wird bei Bedarf mein Mann einspringen, wenn ich außerhalb Termine habe. Dinah ist mit 5 Monaten in die Krippe gekommen, beim nächsten warte ich vielleicht etwas länger, evtl. 8 Monate. Danach gehts dann hoffentlich so wie jetzt: teils Büro, teils Auswärtstermine und teils Arbeit von zu Hause aus. Mal sehen, ob es so klappt.
LG Jula

Bibliothekarin, ....

...ich weiss allerdings nicht, wie es weitergeht. Hätte zwar die Möglichkeit, nach 1 Jahr oder so anzufangen, aber es kann sein, dass wir dann nicht mehr in HH wohnen, da die Stelle von meinem Mann (Arzt) bis Ende Nov. befristet ist...

Informatikerin --> 8 Wochen

Vollziehungsbeamtin - 1-2 Jahre arbeite v. z.Hause

.

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, aber...

zur Zeit arbeitslos, daher liegt es nicht so richtig in meiner Hand, wann ich wieder Arbeit bekomme. Ich werd' nach sechs Monaten weitersuchen. LG Moni

Mathematikerin in der Informatik -> 8 Wochen

Hey, da gibt es ja noch zwei Informatikerinnen, freu ;-)))

Europasekretärin, 6 Monate, aber

ich weiß noch nicht so genau, ob das alles so klappt. Eventuell ziehen wir zum Jahreswechsel um, wegen Jobwechsel meines Freundes. Müssen wir aber noch in Ruhe alles durchdiskutieren. Dann entscheiden wir weiter. Ich möcht aber auf jeden Fall wieder relativ früh anfangen.

quasi arbeitslos,

da während meiner letzten Erziehungszeit die Firma, in der ich als Informatikerin gearbeitet habe, pleite gegangen ist. Ich arbeite jetzt nur noch nebenbei, teilweise freiberuflich. Bewerbungen waren bisher erfolglos, da ich nicht mehr als 15h pro Woche arbeiten möchte...
LG Gudrun

Bürokauffrau...leider arbeitslos-->

Hallo,
ich habe vor 3 Tagen meine Prüfung zur Bürokauffrau bestanden, werde aber vom Ausbildungsbetrieb nicht übernommen. Auf Grund von Blutungen in der 6. Woche darf ich noch 4 lang nicht schaffen bis halt die kritischen 3 Monate rum sind. Und dann werd ich mal sehen ob ich die 3 MOnate bis zum Mutterschutz noch halbtags bei ner Zeitarbeitsfirma arbeite oder ganz zu Hause bleibe. Auf jeden Fall möchte ich nach 2 Jahren, vielleicht auch erst nach 3, Elternzeit "wieder" arbeiten.
lg, Kerstin 8+0

Augenotikerin, Studium zur Dipl. AO/Optometristin

Tja, also ich bin zum ersten Mal schwanger geworden, als ich mit dem Studium begann. Augenoptikerin war ich ja bereits. Ich habe mir dann quasi aber keine Auszeit genommen, da ich im Studium ja eh freie Zeiteiteilung habe. Mit 10 Mon. ist meine Kleine dann in die Krippe gekommen und findet das super. Jetzt in der zweiten SS gönne ich mir dann auch nicht viel Pause, denn ich will ja fertig werden und muß es auch, weil Geld knapp ist. Das zweite Kind soll dann auch in die selbe Krippe gehen wie Jasmin. Nach dem Studium in 1-1,5 Jahren mache ich dann kurz Pause. GLG Tony

Veranstaltungstechnikerin in Ausbildung(1/2 J)

Sachbearbeiterin, 1,5-2 Jahre.......LG Tina

Administratorin/mind. 2 Jahre m. 2 Kindern o.T.

PTA... will direkt wieder Teilzeit ot

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen