Suchen Menü

Umfrage Beikost - unabhängig von Stillzeiten oder

zu den Stillzeiten? Hallo Ihr Lieben - mich würde mal interessieren wie Ihr (diejenigen, die schon Beikost eingeführt haben) das handhabt und mit welchen "Konsequenzen". Habt Ihr die Beikostmahlzeiten zu den entsprechenden Stillmahlzeiten (und damit zu eher unterschiedlichen zeiten, je nachdem, wann Kind früh was wollte) eingeführt oder unabhängig vom Stillen zu festen Zeiten, also z.B. immer mittags um 11 Uhr oder so? Und wie hat sich das auf die Stillzeiten ausgewirkt? Würdet Ihr es noch mal so machen? Bin mir nämlich noch nicht sicher, wie ich das einführen werde, wenns dann soweit ist. Mich würden Eure Erfahrungen mal interessieren. Bei uns sind die Stillmahlzeiten immer etwas abhängig davon, wann Niklas früh das erste Mal was möchte. Kann also durchaus um 2 bis 3 Stunden variieren. Ansonsten sind dann die Stillabstände relativ konstant mit ca. 4 h (hält oft noch länger aus, versuch ich aber zu vermeiden). Danke für Eure Antworten. LG Andrea + Niklas (17 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Beikost - unabhängig von Stillzeiten oder

hallo andrea,
ich habe um die mittagszeit (so zwischen 11 und 13 uhr ) mit 3 löffelchen karotten angefangen und anschliessendem stillen.jetzt isst sie um die mittagszeit schon ein so ein kleines gläschen und ich biete ihr danach noch mumi an.
am späten nachmittag bekommt sie einen brei. ja ich würde sagen ich gebe ihr das anstelle oder besser gesagt, bevor ich sie stille.das funktioniert ganz gut.
viele liebe grüße karin und kristina 29wochen

Re: Umfrage Beikost - unabhängig von Stillzeiten oder

Also bei uns ist das so: Maxi hat fast schon seine Zeiten. Um 9 Uhr,12Uhr, 15 Uhr, 18 Uhr wird er tagsüber gestillt. Nachts kommt er zwischen 24 und 3 Uhr und dann nochmal gegen 5 Uhr. Aufstehen um 8 Uhr und ins Bett gehen um 19 Uhr. Kann sich natürlich auch alles verschieben. Heute wolle er z.B. um 11 Uhr schon die Brust ( habe dann überlegt, ob ich ihm schnell ein Gläschen warm machen soll, aber er war sooo knatschig....). Habe ihn dann gestillt und die Mittagsmahlzeit auf 12:30 Uhr verschoben. Er hat dann auch fast das halbe Glas gegessen und danach nochmal stillen. Hatte allerdings auch das Gefühl, daß er um 11 Uhr nicht richtig viel getrunken hat. Wenn er mittags unterschiedlich kommt mit Hunger, dann würde ich (wenn er es zulässt, warten bis er Hunger hat und ihm dann ein Gläschen machen) - muß ja nicht Punkt 12 Uhr sein. Bei uns hat es sich halt so eingependelt und Maxi ist meistens pünktlich *gg*.
Gruß Tinchen + Maxi (22W1T)

Re: Umfrage Beikost - unabhängig von Stillzeiten oder

Hallo,
bei uns gibt es so zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr einen Gemüsebrei. Ich habe mit ein paar Löffelchen Kürbis zusätzlich zum Stillen angefangen und dann nach 2 Wochen das Stillen weggelassen. Klappte problemlos. Inzwischen gab es dann Karotte und momentan Karotte mit Kartoffeln.
Die Zeiten sind bei uns ziemlich fest (+/- 1/2 Stunde), allerdings habe nicht ICH sie festgelegt, sondern meine Tochter. Stillen um 5 oder 6 Uhr, dann nochmal um 9 Uhr, Gemüse so gegen 12 Uhr, Stillen so gegen 16 Uhr und dann eine halbe Portion Brei und ein halbe Fläschchen HA-Milch um 19 Uhr. 19.30 geht's dann ins Bett.
LG, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen