Umfrage: Beckenbodenprobleme - Teil 2
gross, dass das zweite Kind wieder etwas die gleiche Masse hat, mache
ich mir natürlich Gedanken! Mag es das Gewicht halten, bekomme ich
während der Schwangerschaft wieder mehr Probleme etc.
1. Hattet Ihr nach der Geburt Probleme mit dem Beckenboden?
2. Wenn ja, was habt Ihr dagegen gemacht?
3. Habt Ihr auch jetzt nach X Monaten noch Beschwerden?
Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir ein Feedback gebt.
Lieben Dank und einen schönen sonnigen Nachmittag.
Sarah ( 9. SSW )
Re: Umfrage: Beckenbodenprobleme - Teil 2
ich hatte auch noch lange Zeit Probleme, habe den Rückbildungskurs gleich zweimal gemacht (z.T. selber gezahlt). Danach ging's lange Zeit gut (obwohl ich nicht mehr "trainiert" hatte). Und seit ich wieder ss bin, da merke ich, wie sich bei mir unten alles wieder "auflöst". Das Wasser kann ich zwar noch halten, aber als ich neulich meine Tochter auf die Rutsche heben wollte, da habe ich gespürt, wie mein BB nachgegeben hat. Ich nehme an, das ist die hormonelle Umstellung. Die ist laut meiner Hebi auch für die Rückenprobleme verantwortlich -- meine Bänder haben sich auch beim letzten Mal sehr gedehnt. Inzwischen achte ich wieder verstärkt auf den BB und spanne ihn an, bevor ich was hebe etc. BB-Training macht, glaube ich, jetzt keinen Sinn mehr, denn für die nächste Geburt sollte ja alles möglichst locker sein ;-)
LG Gudrun
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen