Suchen Menü

Umfrage:Baden

Hi Mädels,
wie,wann und wo badet Ihr Eure Mäuse?
Pia badet ja so gern im Tummy-aber der wird jetzt langsam zu klein.Die Badewanne hasst sie immernoch?!Sie badet meist alle 4-5 Tage und dann immer nach dem Mittag vor dem Schläfchen.Wie ist das bei Euch?
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Umfrage:Baden

Hallo Immi,
Paul geht einmal die Woche baden, meist zusammen mit dem Papa. Ich gönn den beiden die Zeit zusammen und hab nicht den Streß.
Paul geht immer abends vor dem Essen baden.
LG Antje

Hallo Immi!
Maja badet mesitens abends vor dem Umziehen und Brei essen. Festgelegte Tage haben wir nicht, wir baden auch so alle 4-5 Tage.
Den Tummy benutzen wir selten, eher ihre Badewanne oder sie geht mit uns baden, das macht sie am liebsten.
GLG Anja&Maja

Hallo Immi,
Luzi badet 2x die Woche. Immer abends.
Einmal in ihrer eigenen Wanne. Ist besser zum Haare waschen. Wird aber auch zu klein.
Und einmal mit mir zusammen. Das ist total schön.
LG Katja

wir haben leider keine Badewanne :-(( GLG

Justin wird immer vormittags gebadet, so um 11, danach schläft er immer ganz wohlig ein.Er badet in einer ganz normalen Babywanne die auf einem Gestell steht, er liebt baden über alles, plantscht und strahlt:-)er geht auch gerne mit uns schwimmen.
LG Nina & Badefan Justin

Hallo Immi
So 1-2x die woche,
je nach dem wenn papi selber in die wanne steigt in die grosse,sonst die kleine wanne.Abends ca. 1 std vor bettzeit ;)
LG Anita & Chantal

2x die Woche, Babybadewanne GLG --->

Ladis badet mit Papa oder mir in der großen Badewanne. Das findet er lustig. Sonst wird er einmal wöchentlich beim Babyschwimmen sauber, da duscht einer von uns mit ihm vorher und nachher. LG Johanna

Ich bin ne Rabenmutter und bade mein Kind nur alle Jubeljahre mal ;-). Wenn wir ihn baden, dann abends vorm schlafengehen und zwar in der Duschwanne.
Natürlich wird er aber jeden Tag gewaschen.
LG Janna

Hallo Immi!Letizia geht 2*die Woche baden.In die kleine Wanne will sie auch nicht.Also mache ich Wasser in die Dusche und setzte sie rein.Sie findet das ganz klasse und kann schön planschen ,ich setzte mich dann davor und wasche sie.
Ich finde das wegen den bücken sehr praktisch.
LG Manuela+Letizia 7m5t

so

ca. 2-3 mal die woche.
in der großen wanne. wir sitzen zu dritt drin. julia, lena und ich.
lg

Julian und Alina baden einmal die Woche mit mir zusammen in der großen Badewanne. Wir baden immer abends, so um 19.30, also vor dem Schlafengehen.
lg anja

huhu immi,
unsere kleine maus badet supergerne- entweder im waschbecken-das ist aber knapp oder in der babybadewanne.manchmal nehme ich sie mit unter die dusche.sie ist wohl eine wasserratte.*g*
gebadet wird sie alle 3-5 tage.sonst täglich gewaschen.
schönen tag noch und lg karin

Am liebsten badet Lena mit ihrem Papa in der großen Badewanne. Aber nicht ohne ihre gelben Badeenten ;-)
Für die Babybadewanne ist sie leider schon zu groß.
Gruß
Kerstin

Hallo Immi und Pia :)
Ronja bade ich alle 2-4 Tage, je nachdem wie s Wetter ist und ihre Haut. Wenn sie schnell wund wird unter den Ärmchen alle 2 Tage, sonst auch mal erst nach 3-4 Tagen. Sie LIEBT es zu baden. Doch im Tummy Tub konnten wir sie nur ca. 3 Monate drin baden, dann war sie schon zu gross, sodass sie die ganze Zeit darin stand :( und wir in die grosse Wanne wechseln mussten, was sie aber auch super findet :).
Ich bade sie nicht immer zur gleichen Zeit sondern einfach dann, wenn ich Zeit habe, ist aber meistens vor dem Schlafengehen, sei das nun Mittags oder Abends :).
glG Claudia

Hallo Immi,
Linus hat von Anfang an seine Badewanne gehasst, weshalb ich ihn so alle 14 Tage gebadet habe (ansonsten wurde er natürlich gewaschen). Seit einigen Wochen gehen wir ins Babyschwimmen, was er zu meinem Erstaunen liebt. So wird er also jetzt 1x die Woche beim Babyschwimmen "gebadet" und wird nach dem Baden unter der Dusche eingeseift.
Gruss,
Petra

Hallo Immi, Charlotte badet seit einiger zeit in der großen Wanne. Ich lasse gerade soviel Wasser ein, dass ich sie bequem hineinlegen kann. Ihr steht dann das Wasser buchstäblich bis zu den ohren, aber sie genießt es. Sie strampelt und quietscht dass es eine wahre freude ist ihr zuzuschauen. Ihr großer Bruder Paul will dann auch immer mit dazu!
Baden tun wir wie ihr beide, so alle 4-5 tage - aber dafür immer am Abend vor dem Schlafengehen.
LG Sibylle

Hi Immi,
Amy geht 1 x wöchentl. mit mir in die grosse Wanne (immer abends) und jeden Mittwoch vormittag gehen wir zum Babyschwimmen.
Danach ist sie immer völlig knülle und schläft stundenlang ... :-)))
LG & alles Gute für Euch,
Anne mit Amy

Am Abend mit Papa (meistens) in der großen Wanne, ca. 1x in der Woche.
Leider wird sie davn nicht müde *g*
LG Manuela

Hallo Immi!
Wir baden 1-2mal in der Woche. Da sind wir aber auch alle 3 in der Wanne :-))) (wir haben eine große Badewanne mit Whirlpool) Alisha mag das sehr sogar das geblubber vom Whirlpool und weil sie da richtig strampeln kann. Danach ist sie Fix und Fertig und schläft manchmal schon auf dem Wickeltisch ein..... Wir baden Abends vor dem Schlafen gehen.
LG Wichtelina

Hallo Immi!
Jonas badet einmal die Woche mit Papa in der großen
Wanne. Das mögen die zwei ganz gerne. Immer abends
vor den Schlafengehen. Jetzt gehen wir auch noch
einmal die Woche zum Babyschwimmen.
LG Birgit+Jonas

Unser Gerald geht einmal die Woche mit Papa baden. Ich laß den beiden diese Zeit, da sie sonst schon nicht viel voneinander haben. Meist baden wir samstag abend nach dem stillen und dann gehts ins Bett. Klappt immer prima.
LG Karen

1x die Woche morgens in der gr. Wanne m. Badesitz

Wir haben TummyTub und wanne. Am besten ist es mit Mama oder Papa in der großen, denn ansonsten fabriziert Maxi immer eine große Überschwemmung. Im Tummy-Tub setzt er sich leider nicht rein - werde ich aber bald mal wieder ausprobieren. Bei uns wird eher unregelmäßig gebadet - so alle 7 bis 10 Tage - Maxi wird aber jeden morgen ordentlich gewaschen *nein,maxistinktnicht*
Gruß Tinchen + Maxi (6M5T)

Hallo Immi,
Hannah badet so alle 2-3 Tage. vorm Schlafen gehen. Entweder im
TummyTub, oder mit Papa in der großen Wanne. Das mach ihr Spaß,
besonders das Rumspritzen.
glg, Malati

Hallo Immi,
Emil badet ein Mal pro Woche. Anfangs war das Baden ein Graus. In der großen Badewanne hat er nur gebrüllt (Dinah fand das damals ganz toll). Irgendwann haben wir es im Badeeimer probiert und seitdem war das Kind wie ausgewechselt. Saß entspannt da und hat Badewasser geschlabbert. Jetzt badet er auch schonmal mit uns zusammen in der großen Badewanne. Er wird immer abends gebadet, vor stillen und ins Bett gehen.
LG Jula

Hallo Immi!
Dominik geht je nach dem 1-2 mal in der Woche baden.
Entweder liegt er alleine in der großen Wanne (natürlich nur in einer Pfütze!) oder er geht mit Papa zusammen.
Ich würde auch gerne mal mit ihm zusammen gehen, aber mir ist das Wasser echt viel zu kalt!
Alleine hat er übrigens am Meisten Spaß, da kann man die Füße so schö auf den Wannenboden stampfen!
GLG
Michaela&Dominik

2x in der Woche in der Baba

Ups! 2 x in der Woche in der Babybadewanne! GLG

1x woche abends babywanne o. mit mir in die große

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen