Suchen Menü

Umfrage: Babybett

Hallo,
mein Erlebnis heute mittag (kann man unten nachlesen) will mir wohl sagen, ich sollte das Babybett runter stellen (zwinker zu steffi).
Wir haben ja einen halben Babybalkon. Früher war das Gitter auf der einen Seite weg, aber weil das Bett wegen Heizkörper nicht ganz an der Wand steht, hatte ich Angst, daß Jakob mal zwischen seiner und unserer Matratze durchrutschen könnte. Er blieb nämlich zu Beginn seiner Drehversuche desöfteren in der "Besucherritze" hängen.
Sein Bett steht direkt an unserem dran und ich kann schön zu ihm rüber schauen oder Händchen halten durch das Gitter oder Schnuller reinschieben usw. Wenn ich das jetzt runterstelle, dann liegt er ja tiefer als unsere Matratze und liegt sozusagen direkt in einem Loch zwischen Wand und uns.
Habt ihr schon alle das Bett tiefer gestellt?
Wie machen die Babybalkon-Nutzer das?
Ich hoffe, es antworten einige, nicht daß die Ereignisse nun alle vertrieben haben!?!?
GLG Eva + Jakob
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Babybett

hallo,
wir haben das bett schon ganz unten, steht aber in seinem zimmer.
lg
deniz

Re: Umfrage: Babybett

Hi Eva,
ich lass mich hier nicht vertreiben ;o)
Wir haben die Betten schon länger runter gestellt, weil Alina sich schon dran hochgezogen hatte. Wir haben sie jetzt auf der Hälfte, also nicht ganz unten. Vielleicht geht das bei Euch ja auch? Dann wäre es nicht ganz so tief für Jakob?
lg anja

Re: Umfrage: Babybett

Huhu!
Keine Sorge ich bin nicht so leicht zu verscheuchen ;-)
Also unser bzw. Jonas Bettchen ist noch oben. Allerdings gibt es bei ihm noch keinerlei Anstalten sich irgendwo hochzuziehen. Sein Bett steht in seinem zimmer und meine Matratze liegt auf dem Boden daneben.
LG Sarah mit Jonas (6Mon.)

Re: Umfrage: Babybett

Hi Eva :-) Nee..warum soll man sich vertreiben lassen??*lol*Bin jetzt keine Hilfe, denn Justin schläft in seinem Zimmer und das Bett ist noch hochgestellt.Wie ich eben auf euren Fotos sah, scheint Jakob ja recht mobil zu sein, deshalb wirst du ja über kurz oder lang nicht drumrumkommen, sein Bettchen runterzustellen!
LG Nina & Justin, der Gemütliche*gg*

Re: Umfrage: Babybett

Hallo Eva,
leider schläft mein Kleiner nicht in seinem Bett. Ich
schiebe es öfter mal als Sperre an "unser" Bett, damit
er nicht rausfallen kann, wenn ich mal kurz weg bin.
Heute hat er aber geschafft, trotzdem dazwischen zu
fallen in sage und schreibe 3 Sekunden, in denen ich
seine Tageshose vom Stuhl nehmen wollte. So mit
Hechtsprung an die Sprosse gegriffen, und dann
runtergerutscht wie Wiley E. Coyote aus dem
Comicstreifen.
Aber wenn er es benutzt, stell ich es tiefer.
LG
Joygirl

Re: Umfrage: Babybett

Also Charlotte schläft nur nachts neben mir im Stillbett (Babybalkon) ansonsten möchte sie entweder im Kiwa oder in der Wippe schlafen. Deshalb muß ich mir wegen tieferstellen noch keine großen Gedanken machen. Da ich es sehr genieße, hoffe ich, dass dies auch noch lange so bleibt!
LG Sibylle

Re: Umfrage: Babybett

Hallo Eva,
Cedrik`s Bett, welches im Kinderzimmer steht, habe ich schon vor einer ganzen Weile tiefergestellt, aber er schläft nicht in dem Bett :-).
Bei uns im Schlafzimmer steht sein Reisebett (mit einer extra dafür gekauften, bequemen Matratze) neben unserem Bett und das ist eh tief.
Die meiste Zeit der Nacht verbringt er allerdings im Ehebett und ich habe oft Angst, dass er hinausfällt. Bin gespannt auf die anderen Tipps.
LG, Tanja

Re: Umfrage: Babybett

Hi!
Erst gestern haben wir das Bett eine Stufe weiter runter
gestell!
LG Lara

Re: Umfrage: Babybett

Hallo Eva,
da Tim schon seit ein paar Wochen steht, haben wir seine Matratze natürlich schon tiefer gelegt ;-)
Er schläft seitdem übrigens auch in seinem eigenen Zimmer.
LG, Sonja + Tim *10.04.2004

Re: Umfrage: Babybett

Hi Eva,
Pia schläft in ihrem Zimmer,das Bett hatte ich von Anfang an ganz unten,denn meine Nichte hatte kurz vorher noch drin geschlafen :-).Kann Dir also nicht weiterhelfen
GLG Immi+Pia

Re: Umfrage: Babybett

Huhu Eva,
Paules Bett haben wir vor gut einem Monat etwa um die Hälfte nach unten gestellt, da anfing sich hinzuknien. Da er gestern und heute nacht im Bett gestanden hat, werden wir heute abend das Bett definitiv nach ganz unten stellen, da er wenn er rüberschaut bis zum Oberkörper über den Streben vom Bett frei ist.
LG Antje

Re: Umfrage: Babybett

Hallo Eva
Bis jetzt haben wir noch gar nichts runtergestellt.Nachts schläft sie sowieso in unser Bett(kein babybalkon da das Zimmer zu klein ist).Tagsuber in ihr Zimmer mit ein Muckennetz druber gespannt.Aber sie zieht sich auch noch nicht hoch an den Gitterstäben,sobald wie erste ansätze in der richtung zu beobachten sind wird alles! Runter gestellt.(Ich weis wo der Inbusschlussel ist und wie er benutzt wird!:D)
LG Anita & Chantal

Re: Umfrage: Babybett

Hallo Eva
Wir haben am Wochenende das Bett runtergestellt sicherheitshalber, bisher hatte sie sich gott sei dank noch nicht hochgezogen aber mit begeisterung über die Stäbe geguckt.
LG Alexandra + Vanessa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen