Suchen Menü

Umfrage: Baby und Fernsehen

Lasst ihr eure Babys abends bei euch ihm Wohnzimmer bei laufendem Fernseher? Ist das schädlich? Wir überlegen gerade. Und wie haltet ihr es mit fotografieren und Blitzgerät?
LG Linneah + Luca
PS: wir haben jetzt auch Bilder von unserem Schätzchen im Profil
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Baby und Fernsehen

Bei uns ist es so, dass wir am Abend Lars bei uns im Wohnzimmer haben, wenn wir TV gucken. Ich stille ihn, leg ihn dann neben mir auf die Kissen und dann schläft er da ein.
Fotografieren tu ich wenn möglich ohne Blitz. Aber wenns zu dunkel ist, muss der Blitz schon mal her. Und wenn er schläft, dann machts ja nichts, wenns blitzt (solang es nicht noch donnert ;o) ).
LG, Nadine & Lars 5w

Re: Umfrage: Baby und Fernsehen

Wir haben das Wohnzimmer direkt neben den Schlafzimmer
und dort schläft der Kleine. Die Türe ist einen Spalt
offen. Wegen fotografieren habe ich die Hebamme gefragt
sie meinte solange man keine 100 Bilder mit Blitz
macht schadet es den Kleinen nicht.
LG Birgit + Jonas

Fotos ja, TV nein, o.T. LG

Re: Umfrage: Baby und Fernsehen

Hallo Linneah,
erst nochmal: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner süßen Maus! Das habt Ihr gut gemacht! Sie ist wirklich sehr süß!!!
unsere kleine schläft oft bei mir im Wohnzimmer und der Fernseher läuft! Ich stille sie oft mit TV, das entspannt mich! Alle meine Kinder waren mit im Wohnzimmer und bis jetzt habe ich noch bei keinem einen "Schaden" bemerkt (der Größte ist jetzt 6 1/2).
Blitzen lassen wir es nicht allzu oft, was hauptsächlich daran liegt, dass wir nicht so viel fotografieren. Aber wenn Du nicht ständig blitzt brauchst Du Dir sicher keine Sorgen machen!
GGLG Chris

Re: Umfrage: Baby und Fernsehen

Hallo!
Also bei uns läuft eigentlich den ganzen tag der TV ich mach den Ton aus wenn ich sie füttre und schlafen tut sie göttlich auch neben dem TV...
Fotos mach ich auch ganz normal, wenns den Blitz braucht dann eben mit Blitz...
Lg
Karin+Denise 3W5T

Re: Umfrage: Baby und Fernsehen

Cedrik schläft auch oft im Wohnzimmer und manchmal läuft dann auch der Fernseher. Allerdings machen wir ihn dann relativ leise, bzw. ich bitte nachmittags meinen Sohn Kopfhörer aufzusetzten. Wenn man es nicht übertreibt und das Kind den ganzen Tag Geräusche vom Fernseher hört, ist das o.k., denke ich. Genauso halten wir es mit dem Blitzen...nur nichts übertreiben.
LG, Tanja mit Cedrik, 8w

Re: Umfrage: Baby und Fernsehen

hallo linneah,
ich stille so oft am tag das ich ohne fernsehen eingehen würde, lesen kann ich dabei leider nicht.
wir haben die wiege im wohnzimmer hängen und melvin schläft deutlich besser wenn ich staubsauge, der fernseher läuft, jeremy spielt oder wir besuch haben der quatscht. ruhe ist für ihn tötlich, da wird er wach...."wie, bin ich alleine? dann ruf ich doch mal ob jemand da ist!!" *gggg
wenn blitz sein, dann eben mit blitz.
glg katja mit melvin 5w4t

Re: Umfrage: Baby und Fernsehen

Also wir haben Emil ganz ganz selten im Wohnzimmer, wenn der Fernseher läuft. Stillen tue ich meist im Bett und dann läuft höchstens Babyeinschlafmusik im Hintergrund.
Wenn ihr ihn nicht ständig bei laufendem TV im Wozi habt ist es sicherlich in Ordnung, noch gucken sie ja auch nicht hin, aber die Geräuschkulisse soll schon stören (hab ich irgendwo gelesen).
Wir versuchen, meist ohne Blitz zu fotografieren, aber wenns nicht geht, dann eben mit. Solange es im Rahmen bleibt, werden sie es schon überstehen.
LG Jula

Re: Umfrage: Baby und Fernsehen

Also ich habe auch das TV laufen, allerdings nicht den ganzen Tag. Und sobald Maja das Zimmer 'betritt', jumpe ich nicht hin zum Aus-Knopf.....
Ich achte nur darauf, dass aus dem TV keine "hektischen" Geräusche kommen, wie z.B. bei Action-Filmen, denn das macht Maja sichtlich nervös.
Ich gucke meistens eh Sendungen, wo viel geredet wird, z.B. Avenzio, Galileo, Dokus....und ob wir nun irgendwo zu Besuch sind und dort wird viel gesprochen oder ob das Gerede aus dem TV kommt, ist doch wurscht.
Wie bei so vielen Dingen im Leben heisst es für mich allerdings: Alles in Maßen.....
Ich fotografiere ungern mit Blitz, weil die Bilder ohne eh schöner aussehen, aber wenn es sein muss, setze ich ihn ein. Hat bis jetzt noch nicht geschadet, denke ich.
GLG Aleah&Maja 3W3T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen