Suchen Menü

Umfrage Bücher :o)

Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren, was ihr so für Bücher lest :o)
1. Welche Baby-Bücher habt ihr?
2. Welches würdet ihr z.B. einem Neu-Mami zur Geburt schenken?
3. Von welchem seid ihr enttäuscht (mehr, anderes erwartet)?
4. Was lest ihr zum "Ausgleich"?
5. Lest ihr viele Sachbücher, Romane, "Tatsachenbücher (Biographie)?
Meine Antworten:
1. "Ihr Baby kanns"; "Schlafen und Wachen"; "ein Baby will getragen werden"; "die 5 Sprachen der Liebe für Kinder" (noch nicht gelesen); Titel unbekannt, handelt von Kinderkrankheiten und Homöopatische Mittel dagegen.
2. "schlafen und wachen" werde ich in nächster Zeit zweimal verschenken
3. bis jetzt von keinem.
4. Donna Leon "Comisario Bunettis Fälle" (alle Bände gelesen, da Erscheinungsdatum = ca. mein Geburtsdatum :o) )
5. Ausser Brunetti les ich selten Romane, nie Biographien u.ä.
Im Moment informiere ich mich über Fische, hab noch Bücher über Ratten, Mäuse und andere Haustiere.
Lese grad "die 5 Sprachen der Liebe (für Familie)"...
Hab Vorlagenbücher für Basteleien...
LG, Nadine & Lars 7M6T
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Bücher :o)

Hallo Nadine, das ist aber mal ne gute Umfrage *gg*
hier meine antworten:
1.: Keines - nur "kinderkrankheiten natürlich heilen"
2: wahrscheinlich o.genanntes?
3: tja, ?
4: Also daaaa könnte ich glaube ich selber schon nen Roman schreiben. Auf jeden Fall Krimis, und Thriller, aber auch Science Fiction - aber kein weltraumzeugs, sondern auf der Basis von "Das Jesus-Video"
5: Ich habe bücher über Sissy - die Kaiserin, Sophie ihre Schwester, über Elisabeth die 1te, etc. ich interessiere mich besonders über Persönlichkeiten in der Zeitgeschichte auch männliche!!
Hier meine absoluten Lieblingsbücher:
Das fünfte Kind/Das fünfte Geheimnis/Das Jesusvideo/Der letzte Tanz/die Tote ohne Namen!
LG Sibylle

Re: Umfrage Bücher :o)

1. Hab ein Buch vom Konsumentenschutz. Und dann noch 2 Babykochbücher. Außerdem noch ein Buch für Babymassage und noch irgendein Babybuch. Man merkt, ich schau mir die nie an *g*
2. Noch am ehesten "das Babykochbuch"
3. Mir gefällt "Babybreie selbstgemacht" nicht so gut.
4. Krimis. Zur Zeit nur Krimis (und eine Wochenillustrierte, die ich zum Lachen lese).
5. Nein. Ich komme nicht dazu und wenn ich Zeit habe, bevorzuge ich eben Krimis. Aber ich habe auch Bücher über Kaiserin Elisabeth da. Früher habe ich mir auch gerne Biografien aus der Bibliothek geholt (aber keine noch lebender Menschen *g*).
LG Manuela

Re: Umfrage Bücher :o)

1. Babyjahre, Knaurs Babylexikon (oder so), Gesunde Ernährung für
Babys (oder so). Sonst fällt mir nix ein, kann auch nicht nachschauen,
weil fast alle Bücher noch in Umzugskisten sind. 2. Babyjahre. Das
Babylexikon ist auch nicht schlecht. 3. Ich hatte mal auf dem Flohmarkt
"Das andere Babybuch" gekauft, das ist Mist. 4. Ich habe schon immer
viel gelesen, Querbeet. Wenn Du mit "Ausgleich" eher anspruchslose
bzw. unterhaltsame Sachen meinst: Harry Potter, Terry Pratchett,
manche Science Fiction und Fantasy-Literatur, und wenn's ganz einfach
sein soll, auch mal meine alten Enid Blytons oder so (die ich als Kind
total doof fand und eigentlich immer noch total doof finde, aber halt
sehr unterhaltsam *g*). Krimis mag ich gar nicht, außer "Fräulein Smillas
Gespür für Schnee". 5. Lese (wenn's nicht gerade um den Beruf geht, da
muss ich natürlich auch viel lesen) alles Mögliche, lieber Romane als
Sachbücher, aber Sachbücher und Biographien auch manchmal. Mein
Lieblingsbuch ist "Schiffsmeldungen", aber ich habe noch x-dutzend
andere. Im Moment lese ich "Rumo & Die Wunder im Dunkeln" von Walter
Moers, das ist der letzte Zamonien-Roman, den ich noch nicht kannte.
LG Johanna

Re: Umfrage Bücher :o)

1. 5 Sprachen der Liebe für Kinder, Das Geheimnis glücklicher Kinder 1+2, Kinderbibel, auch so ein Kinderkrankheitenbuch ...
2. würde kein Buch verschenken
3. -
4.Feuerwehr- Polizeibücher, div. Knderbücher
5. kaum, wann das denn noch ;o))
Liebe Grüße
Katrin. die "das schaff ich doch mit links" ungelesen rumliegen hat *gg

Re: Umfrage Bücher :o)

hallo,
1. oje, ich wachse, das elternbuch, rund ums baby, babys ernährung, homöopathie für kinder, das geheimnis glücklicher kinder, pekip, babymassage, team familie, sinnvolles spielzeug, mehr fällt mir nciht ein
2. oje, ich wachse, wenn überhaupt ein buch
3. dieses sinnvolle spielzeug buch ist nur blöd, weil kein alter angegeben ist, sondern in verschieden kategorein eingeteilt, also rasseln, puppen usw
4. im moment mal wieder "die sultanin"
5. historische romane, auch gerne mal simmel oder englisch sprachige bücher, sci-fi mag ich gar nicht, und ich sammel kochbücher ;-)
ich bin ein absoluter bücherwurm, sogar kiran hat schon ganz viele
lg
deniz

Re: Umfrage Bücher :o)

Hallo Nadine,
hier meine Antworten:
1. "Kinderkrankheiten" (vom G&U Verlag); "Oje, ich wachse"; "Impfen pro und contra" von. Dr. Martin Hirte; noch ein anderes Impfbuch von einem STIKO-Mitglied (auch Vazter); "Jedes Kind kann schlafen lernen"; "Das wundervolle erste Jahr" (von Hipp).
2. "Oje, ich wachse" hat mir seeeehr geholfen und kann ich nur jeder frischgebackenen Mutter ans Herz legen.
3. "Jedes Kind kann schlafen lernen" - brauchte ich gar nicht, weil Amy von Anfang an (fast immer) durchgeschlafen hat und auch keine Einschlafprobleme hatte (das Buch hatte ich schon während der Schwangerschaft gekauft, weil mir mein Schlaf so wichtig ist.
4. "Der Spiegel"; diverse Romane von Dan Brown oder auch die Bücher über Ramses, sowie Reiseführer meiner Lieblingsländer.
5. Sowie als auch. Alles ist vertreten.
Viele Grüsse von Leseratte und Bücherwurm
Anne mit Amy

Re: Umfrage Bücher :o)

hallo nadine,
1. oh je ich wachse (nur geliehen)
2. das stillbuch von hannah lottrop
3. von "oh je ich wachse". das buch finde ich total überzogen und ich denke es entspricht nicht ganz der realität
4. abends um einschlafen lese ich liebesromane. die sind nicht so anspruchsvoll und ich muss mich nicht konzentrieren
5. ich lese meistens die bücher die meine kinder in der schule für den deutschunterricht besprechen.
biographien finde ich auch nicht schlecht. kauft sich meine freundin ganz oft und ich komme dann auch in den nutzen. aber das dauert immer so lange bis ich sie durchgelesen habe.
harry potter habe ich alle gelesen. ganz schnell, denn wir haben uns hier fast gekloppt wer zu erst lesen darf. war gar nicht so einfach bei 4 personen eine entscheidung zu fällen.
momentan lese ich nichts anspruchvolles da ich stricke.
lg penina

Re: Umfrage Bücher :o)

Hallo!
1.Oh,je ich wachse,Das Geheimnis glücklicher Kinder,
wie Jungen glücklich heranwachsen, Pekip,365 Tage im
Leben eines Babys
2.Würde lieber einen Gutschein schenken
3.Oh,je ich wachse finde ich ein bißchen überzogen
und alles ein bißchen unrealistisch
4.Zur Zeit lese ich mehr leichte Sachen wie Uta Danella
oder Nicolas Sparks. Für anspruchsvollere Bücher habe ich
zur Zeit nicht den Kopf.
LG Birgit

Re: Umfrage Bücher :o)

Hi Janine,
tja,da kann ich nicht viel antworten.
1.Ich hab das Buch "Kochen für Babys"
2.???nicht wirklich ein Buch-lieber die Quali-Addy :-))
3.Das Buch Kochen... ist toll,aber ich setz es nicht um und wenn ich was für Pia koch,dann ißts sies nicht :-(
4.Steven King-die verschlinge ich(wenn ich denn mal anfange)
ich hab 2 Lieblingsbücher:Als die Tiere den Wald verließen und Sara von Steven King
Aber wie gesagt,wenn ich denn mal anfange... Bin keine Leseratte
GLG Immi+Pia

Re: Umfrage Bücher :o)

Hallo Nadine,
1. "Oje ich wachse", "Babyjahre" von einem Schweizer, kann gerade nicht nachschauen da im Kinderzimmer, "Warum Babies weinen".
2. Babyjahre
3. "warum Babies weinen", mag ja alles stimmen, aber nicht wenn man Zwillinge hat
4. Ich lese alles, was mir in die Finger kommt. In der Woche mindestens drei Bücher, deshalb brauchen wir auch Unmengen an Bücherregalen. Im moment lese ich die Krimis von Kathy Reichs *grusel* und Bill Bryson, Reif für die Insel.
5. Alles über Hundeerziehung
LG Ute

Re: Umfrage Bücher :o)

1. siehe Profil ;-)
2. "Kindersprechstunde", "Babyjahre", "Das Stillbuch", das indische Babymassage-Buch, "Zehn kleine Krabbelfinger", "Das Geheimnis glücklicher Kinder" oder "Oje, ich wachse!"
3. "Jedes Kind kann schlafen lernen", vielen darin ist mir zu brutal!
4. Hab' ein "Brigitte"-Abo, die lese ich ganz gerne, dann natürlich Psychologie-Bücher (bin Psychologin) und ab und zu auch mal ganz gerne eine Biographie oder einen Roman, hab' da aber meistens das Problem, was Gutes zu finden (die Auswahl ist einfach zu riesig!!) und natürlich immer Harry Potter, wenn gerade ein neuer Band herausgekommen ist ;-)
LG, katrin + shayan (fast 7 Monate), der auch liebendgerne "liest", d.h. immer nach dem Buch greift, wenn ich lese ;-)

Re: Umfrage Bücher :o)

1. Das Stillbuch, Geburt und Kindheit, Kindersprechstunde, Hebammensprechstunde
2. alle in 1., besonders Kindersprechstunde von M. Glöckler, Göbel
3. --
4. ich liebe zur Zeit Susanne Fröhlich: MoppelIch, Frisch gepreßt, Frisch gemacht und die Liza Marklund Krimis
5. Sachbücher zum Thema Homöopathie
LG, Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen