Suchen Menü

Umfrage: Autositze

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mal wissen, welchen Autositz ihr Euch für die nächste Größe zulegen werdet. Wonach entscheidet ihr Euch? Stiftung Warentest? ADAC???
Der ADAC hat meiner Schwägerin den Römer King oder den Maxi Cosi empfohlen, beim Maxi Cosi weiss sie aber die genaue Bezeichnung nicht mehr.
Wir wollen uns mal so langsam umschauen und Preise vergleichen, dann können wir uns die Sitze vielleicht zu Weihnachten schenken lassen.
Ich freue mich über Eure Antworten
lg anja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Autositze

Hallo Anja,
ADAC und Stiftung Warentest sind meines Wissens die gleichen Ergebnisse, aber da wir die Stiftung Warentest abonniert haben, les ich meistens dort die Tests, und beim ADAC stehen immer nur die Gesamtnoten dort, beim Stift. WT ist es viel ausführlicher.
Wir wollten eigentlich den Römer Duo Plus (Isofix) der hat 2003 mit 2,1 abgeschnitten, aber leider haben wir den noch in keinem Geschäft gesehen, und wir wollten ihn schon vorher anschauen. Es wird aber auf jeden Fall ein Römer, entweder der Duo Plus oder der King TS.
Von Maxi Cosi find ich in meiner ADAC-Liste nur den Maxi Cosi PrioriXP und der hat nur mit befriedigend abgeschnitten. Und die Warentest-Zeitschrift ist grad bei meiner Mama, kann also grad nicht genauer nachschauen.
GLG Eva

Re: Umfrage: Autositze

Den Duo Plus gibts bei Schnuller falls ihr den in der Nähe habt. Haben ihn dort angesehen. Sieht gut aus und ist superschwer. Haben ihn aber nicht eingebaut. Ich würde einfach mal fragen ob die n den Geschäften den mal zur Ansicht bestellen können oder so.
LG Janna

Re: Umfrage: Autositze

Hallo!
Also wir werden uns auf alle Fälle einen Römer Sitz zulegen. Römer Duo Plus oder wie der heißt*ggg* Hab bis jetzt in meinem Bekanntenkreis nur Gutes darüber gehört....LG Katharina

Re: Umfrage: Autositze

Hm, ob wir uns nach ADAC oder Stiftung warentest entscheiden weiss ich noch nicht - aber sicher werden wir die Testergebnisse beim Kauf berücksichtigen.
Hab neulich mal ein bissi "drübergeschaut" und festgestellt, dass ein MAXI Cosi bei Stiftung Warentest und irgendeiner grossen deutschen Autozeitung mit Sehr Gut abgeschlossen hat - mal schaun ob es der wird. Welcher Maxi cosi das war weiss ich jetzt nicht.
Der Sitz kostet bei Baby1One EUR 191,-, allerdings in Österreich, wird in D wohl billiger sein....
LG
Bini + Tobias 03.05.04

Re: Umfrage: Autositze

Hallo Bini,
ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber auf Tests in einer Autozeitschrift würde ich nicht gehen. Die werden ja durch Werbung finanziert und die würden sich hüten, ein Produkt des Sponsors als schlecht darzustellen. Der Concord Trimax z.B. hat bei Autobild mit sehr gut abgeschnitten, aber nur im Seitencrashtest. Beim ADAC dagegen im Gesamturteil mit befriedigend. Es werden da halt mehr Sachen getestet und beurteilt. Außerdem gabs bei Stiftung Warentest und ADAC meines Wissens die letzten Jahre für keinen Sitz ein sehr gut.
So ist es auch in der Zeitschrift "leben & erziehen", da war auch mal ein Kindersitzbericht drin, und natürlich war der Concord super, und auf der nächsten Seite ganz groß die Werbung von Concord :-(
Stiftung Warentest hingegen ist komplett neutral, da kann ich mich drauf verlassen.
GLG Eva

Wahnsinn...

Hallo!
puh, danke - das war mir nicht bewusst. Dann werden wir uns wohl auf Stiftung Warentest verlassen und dort mal die Test anschaun.
Vielen Dank!
LG
Bini + Tobias 03.05.04

Re: Umfrage: Autositze

siehe hier :-)
http://kind.qualimedic.de/Q-5966687.html
wir haben dengenommen, weil der laut testberichten empfehlenswert ist. und römer haben wir jetzt auch schon.
glg, jana

Re: Umfrage: Autositze

Hallo Anja,
Sowohl bei Stiftung Warentest als auch beim ADAC hat soweit ich weiß der Römer King TS am besten abgeschnitten. Daher werden wir uns den wohl zulegen. Haben jetzt auch einen Römer und sind super-zufrieden!
LG, katrin mit shayan, der tatsächlich schon fast aus seiner Babyschale herausgewachsen ist, obwohl er erst 6,5 Monate alt ist ;-)

Re: Umfrage: Autositze

Tja, das ist die Frage. Eigentlich wollen wir den Römer Duo Plus weil der Isofix hat und nach Meinung meines Mannes da nichts drüber geht. Der kostet allerdings auch 245 ? und geht nur bis 18 kilo. Marten wiegt aber jetzt schon fast 10. Wenn das so weitergeht lohnt sich die Anschaffung eines Sitzes von 9-18 Kilo nicht (die Gruppe geht doch von 9-18 Kilo, gell?), schon gar nicht in der Preislage. Aber von Sitzen die man so ewig benutzen kann halte ich auch nicht viel wegen der Materialermüdung z.B. . Schwere Entscheidung.
Aber wir haben uns dafür schon entschlossen den momentanen Kindersitz zu verkaufen (den haben wir ja erst Ende Juli gekauft Römer Babysafe Plus). Zuerst hatten wir ja gedacht den für ein zweites Kind zu nehmen, aber nun haben wir beschlossen, für jedes Kind nen neuen Sitz. Das Geld nehmen wir dann für den neuen Sitz für Marten. Ist ja auch schon mal was.
LG Janna

Re: Umfrage: Autositze

Hallo Anja!
Wir sind noch nicht so auf einen bestimmten Sitz
fixiert. Wir werden beim Laden die verschiedenen
Sitze im Auto testen. Der Sitz muß ja auch fest
im Auto sitzen. Sicher muß der Sitz allerdings
schon sein.
LG Birgit

Re: Umfrage: Autositze

Hi Anja,
also ich habe für Jason den Concord trimax gekauft, den hat er seit 4 Wochen schon, weil er nicht mehr in die Babyschale gepasst hat.
Der hat 2003 auch 2 oder 3 mal mit gut, bzw. sehr gut abgeschnitten und steht in unserem Auto echt gut und fest, und Jason sitzt sehr gut und bequem darin.
Ach ja, das ist einer von 9-36kg, hat 135? gekostet, das kommt aber auf den Bezug an, die gibts auch schon für 100?.
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 7m15t

Re: Umfrage: Autositze

Hallo Anja,
wir haben den Maxi Cosi Priori.
Mal sehen, ob der was taugt.
LG Katja

Re: Umfrage: Autositze

Hallo Anja,
wir werden den Concord Trimax kaufen, da wir schon für Niclas den Fixmax haben (den Trimax gabs damals noch nicht).
Für mich ist/war es wichtig, daß ich Altersstufe 1-3 habe, nicht nochmal nen neuen kaufen muß, daß der Bezug abnehmbar und waschbar ist und daß er in diversen Tests mit mindestens gut abgeschnitten hat.
Wir sind sehr zufrieden, er läßt sich auch super ein- und ausbauen.
GLG, Yvonne

Re: Umfrage: Autositze

Hallo Anja
Hab grad kürzlich am TV einen Bericht gesehen, wo sie Sitze testeten. Seither ist es mir wichtig, dass der Sitz beim Kopf grossen Seitenaufprallschutz hat.
Weiter ist mir noch wichtig, dass man den Sitz auch in eine Liege- oder Halbliegeposition stellen kann. Und man ihn dann vielleicht auch noch für später umbauen kann, wenn nur noch der untere Teil benötigt wird...
LG, Nadine

Re: Umfrage: Autositze

Hi Anja,
wir haben den Römer TS. Unser alter Autositz war nur bis 9 kg und die Marke hat Cedrik ja bereits geknackt. Gestern musste ich noch mal die Babyschale herausholen, da mein Auto in der Werkstatt war und der große Sitz nicht in das Auto von meinem Mann passte, das gefiel Cedrik überhaupt nciht!
Leider fährt er sowieso nicht gern Auto und mag das Angeschnalltsein überhaupt nicht.
LG, tanja

Re: Umfrage: Autositze

Hallo Anja,
unser Kleiner sitzt nun schon fast 4 Wochen in dem neuen Autositz, da die Babyschale viel zu klein geworden ist. Wir haben den Römer King TS, da er beim ADAC sehr gut abgeschnitten hat. Sind auch superzufrieden damit und unser Kleiner auch. Hatten beim Kauf auch Glück. Kamen gerade in so eine Aktion rein und konnten 25 Euro sparen. Die Kindersitze sind ja auch ziemlich teuer.
LG Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen