Suchen Menü

Umfrage Anschaffungen/Geschenke...nützlich?

Guten Morgen!
Ich würde gern mal wissen, welche Erfahrungen ihr mit Anschaffungen und/oder Geschenken für euer Baby gemacht habt bzw. macht.
Dabei interessieren mich folgende Fragen
1. Was möchtet ihr nicht mehr missen? Was ist besonders nützlich?
2. Was gebraucht ihr überhaupt nicht/kaum oder womit habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?
3. Was habt ihr euch noch nachträglich gekauft, obwohl ihr es zuerst nicht haben wolltet?
4. Was wollt ihr euch demnächst noch unbedingt besorgen?
Ich bin gespannt auf eure Antworten!
GLG Aleah & Maja 9W 4T
Bisherige Antworten

Ich fange mal an

1. Tragetuch, Babywippe (praktisch beim Hausputz, Kind kommt immer mit), Kinderwagen, Wickeltischheizstrahler (Hatte ich selbst bei warmen Wetter abends nach dem Baden an, Maja geniesst es, drunter zu liegen und massiert zu werden), Pampers-Box an der Wand (sehr praktisch)
2. TummyTub (Maja badet überhaupt nicht drin), Babywiege (schade, sie ist wirklich süss aber Maja schläft selten mal drin)
3. Das Tragetuch, ich dachte erst, dass der Körperkontakt auch genügend durch normales tragen und schmusen da ist, aber wen Maja ihre "Schubtage" hat, ist das Tragetuch eine besonders grosse Hilfe
4. Einen Sonnenschirm für den KiWa....dringend, da kein Schwenkschieber

Re: Umfrage Anschaffungen/Geschenke...nützlich?

1. Der Vaporisator, denn die Stilhütchen sind danach schöner, als wenn sie ausgekocht werden. Dannoch noch meine Eckwickelkommode (mit Badewanne), die ist super!!! den Wickelrucksack der Stadt Wien. Und ganz besonders bin ich froh über den Autositz mit Fahrgestell (Osann), den ich über ebay ersteigert habe. Wollte sowas eigentlich nicht neu kaufen, weil ich sinnlos fand. Als ich es aber bei ebay gesehen habe, habe ich trotzdem ersteigert. Und jetzt bin ich froh darüber, denn mit meinem Rücken könnte ich den Sitz nicht herumtragen. So stell ich ihn auf das Gestell und fahre ihn herum. Super für meinen Rücken.
2. Die Wiege. Erstens liegt sie bei uns im Bett. Und zweitens ist sie wackelig geworden, und müßte fixiert werden. Den Glückskäfertragesack benutze ich leider kaum, weil ich das mit meinem Rücken momentan nicht machen kann. Ansonsten ist er aber zu empfehlen!
3. Schnuller *g*
4. fällt mir nichts ein
LG Manuela & Amy 9w2t

Re: Umfrage Anschaffungen/Geschenke...nützlich?

alsooooooooo
1. Wipper, sehr praktisch!
2. Stubenwagen. Völlig umsonst: Luzi schläft im Ehebett und wenn nicht mehr, dann ist der SW eh zu klein (jetzt schon)
3. eigentlich nichts ....*grübel* Hätte mir ev. so ein Babygym gekauft, haben wir aber geschenkt bekommen.
4. Würde gern auch ein Tragetuch haben, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer und eigentl. trägt sie auch eher mein Mann rum. Aber im "Fliegergriff" kann man Babys da eh nicht rumschleppen, insofern lasse ich es.
Grüsse, Katja & Luzia 11W3T

Re: Umfrage Anschaffungen/Geschenke...nützlich?

Nicht mehr missen möchte ich unsere krabbeldecke mit spielbogen, leonie ist total begeistert davon und freut sich immer riesig. unser höhenverstellbares laufgitter war anfangs total super, weil sie dort tagsüber immer geschlafen hat.
als ich noch gestillt hab, hab ich die milchpumpe von nuk probiert, mit der bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen, hab mir dann eine medela aus der apo verschreiben lassen.
nachträglich gekauft - einen baby-björn, den möcht ich auch nicht mehr missen. macht mir die spaziergänge mit unserem hund viel leichter. kiwa und hund sind für längere strecken nicht geeignet, weil er recht wild ist.
was ich unbebdingt noch möchte ist eine zweite große krabbeldecke, weil wir viel auf dem fußboden spielen und kaspern. LG Tina&Leonie 15w4t

Re: Umfrage Anschaffungen/Geschenke...nützlich?

Hi Aleah,
1.nicht mehr missen möchte ich den Wipper und den Stubenwagen
2.2 Spieluhren,haben beide geschenkt bekommen und Pia hasst sie-werd sie bei Ebay verkaufen
3.ne Menge Flaschen :-))
4.ein Reisebett,den Buggy hab ich schon bestellt
GLG Immi+Pia

Re: Umfrage Anschaffungen/Geschenke...nützlich?

Also:
1.
* Windeltwister
* Heizstrahler über der Wickelkommode
* Wickelkommode im Kinderzimmer (Tim liebt es, darauf zu liegen)
* Tummy Tub
* "Stillsessel" für´s Kinderzimmer
2.
* Wickelaufsatz für Badewanne
* Didymos-Tragetuch (war sehr teuer und Tim mag es nicht - aber wir werden es nochmal probieren, wenn er etwas größer ist)
* unser Familienstubenwagen (er ist wunderschön, aber unser Sohn hat nur einmal drin geschlafen - sonst nur gebrüllt)
* eine wunderschöne kleine Lampe mit Motiv, die sich dreht, wenn sie leuchtet (vielleicht gefällt sie ihm später besser)
3. fällt mir im moment nichts ein
4. im Moment nichts
LG, Sonja * Tim 8W6T.

Re: Umfrage Anschaffungen/Geschenke...nützlich?

1. Kinderwagen logisch, Wiegen (sind Sonderanfertigung vom Opa und beide schlafen noch in ihren Wiegen), Wippen, Krabbeldecken und Trapeze,
2. Fläschchen mit dazugehörigen Saugern, seit ich voll stille, Schnuller, Pflegeprodukte, Billigwindeln, Spieluhr, kaum benutzen wir: Vaporisator, Babyphon, Waschschüssel (WAschlappen nass machen geht viel schneller)
3. Tragetuch und Tragesack,
4. Kinderbettchen mit Matratzen
sonst haben wir eigentlich alles was wir im Moment für nötig halten
gglg anja+julian+alina 14w2t

Re: Umfrage Anschaffungen/Geschenke...nützlich?

Hallo Aleah,
also
1.Badeeimer, keins meiner Kids hat so gern gebadet wie joy im eimer
Baby björn, da habe ich kein Geschrei und püppi immer bei
mir
2, Spieluhr, interressiert joy nicht
3, noch nichts
4, nichts
LG KIKI

*einschleich* Huhu ...

na Süsse, wie gehts??
Echt, der BabyBjörn ist der Bringer, also bei mir wars nicht der Hit aber umsomehr freuts mich für dich.
So nur auf des Kurze, laß dich knuddeln, sag schöne Grüße ...
bis demnächst
LG PlacE

Re: Umfrage Anschaffungen/Geschenke...nützlich?

1. Stubenwagen, er schläft dort so gern drin; Tragetuch- ist einfach genial und kaum ist er drin, ist Ruhe; und ein Hoch auf den Erfinder der Holztrapeze, Emil spielt damit total gern; sehr beliebt auch die Holzkette, die über den Kiwa gehängt wird, da kann er immer so richtig die Schafe "verprügeln"
2. Wir brauchen keine Nuckel, da Emil keinen nimmt und Feuchttücher, die hasst er und an seinen Po kommt nur ein warmer Lappen; ansonsten habe ich eigentlich nichts Überflüssiges.
Nie gebraucht habe ich schon bei meiner 1. Tochter eine babybadewanne (wir baden zusammen in der großen), eine Wippe, Laufgitter
3. ich hab 2 Wochen nach der Geburt ein Tragetuch gekauft. Wir hatten zwar den Tragesack, aber Emil war mir dafür noch etwas klein, aber das Tuch mag er bedeutend lieber und ich finds auch besser
4. eigentlich sind wir rundum glücklich ;-)
LG Jula

Re: Umfrage Anschaffungen/Geschenke...nützlich?

Hi Aleah,
1. meine Wilkinet- Trage, die sit echt super praktisch
2. mein Stillkissen
3. habe mir eine Wippe besorgt, obwohl ich dagegen war. Jetzt dagegen bin ich total begeistert von dem Teil!
4. ein Activity Center und den Fütterfrosch
Grüße
Meli mit Ozan, fast 10W
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen