Suchen Menü

Umfrage!! Anschaffungen? Geschenke?

Hallöchen, mich würde mal interessieren, was ihr schon gekauft bzw. geschenkt bekommen habt. Oder lasst ihr euch da noch Zeit? Ich persönlich fange jetzt erst richtig an zu kaufen, habe aber bereits:
Bei ebay einen Hartan Skater mit Softtasche für 180? ersteigert(*lol* war ohne Bild eingestellt, deswegen boten nur wenige mit und ich habe zugeschlagen, Bild folgt demnächst im Profil)
Geschenkt bekommen:
- Söckchen
- Holzspielzeug
- Bettwäsche
- Pampers-Box
Zum Glück ist das Kinderzimme schon leer, so kann ich dort 'sammeln' ;-)
LG Aleah 12+4
Bisherige Antworten

Re: Umfrage!! Anschaffungen? Geschenke?

Hey,
also ich habe bis jetzt bis auf 2 Betttücher, die beim Lidl im Angebot waren noch nichts gekauft. Ich finde es auch noch was früh. Ich bin im Moment damit beschäftigt mich erst mal zu informieren. Das einzige was ich mir gekauft habe ist ne Umstandshose bei Ebay.
Da ich auch noch nicht weiß ob evtl noch ein Umzug ansteht (mein Mann hat sich beworben) bin ich vorläufug mal vorsichtig müsste ja alls sonst noch mit umziehen.
Wenn einem aber so ein Schnäppchen über den Weg läuft würde ich auch zuschlagen.
Steffi 13+2

Re: Umfrage!! Anschaffungen? Geschenke?

Hallo,
ich muss sagen ich muss mich ganz schön am Riemen reisse, noch nichts zu kaufen. Aber wir müssen auch noch umziehn wegen Platz und ich müsste alles mitumziehn.Ausserdem denke ich es reicht wenn man so im 5. Monat damit anfängt. Es sei denn man sieht ein Schnäppchen *gg*
Geschenke habe ich schon ein Paar, Strampler und so halt.
LG und schönen Tag Tami 11+4

Re: Umfrage!! Anschaffungen? Geschenke?

Hallo Aleah,
also wir haben schon einige Sachen gekauft. Wir haben einen Kinderwagen, Stubenwagen, Wiege, ein paar Spielsachen ( von E-Bay ) gekauft. Dann habe ich von miner Schwegerin ein paar Anziehsachen, Flaschenwärmer und kleinigkeiten noch bekommen.
Wir müssen vielleicht auch noch umziehen, finde das es kein Problem ist. Und zu früh finde ich das auch nicht, weil mann muss ja anfangen und wenn man die ersten 3 Monate um hat. Passieren kann auch noch was wenn man erst später was kauft.
So ich wünsche Dir einen Schönen Tag.
Gruss Kerstin 15+5

Re: Umfrage!! Anschaffungen? Geschenke?

hallo aleah,
da wir nun das zweite bekommen ist schon fast alles da.
ABER ich habe natürlich schon überlegt was ich neu brauche oder bei jeremy geliehen war und ich nun selber haben möchte (z.b stillkissen). bei jeremy war es so das uns uwe´s eltern den kinderwagen geschenkt haben, weil wir auch gerade erst umgezogen sind und uwe gerade erst seinen doc hatte und seinen ersten job, da waren wir doch etwas kanpp.
von meiner schwägerin gab es sehr viel geliehen und meine freundinen haben süße sachen wie strampler und so gekauft.
und ich, nun ja, wenn mir so ein süßes teil über den weg gelaufen ist musste das mit.
ist alles sehr teuer und ich war froh alles über die monate verteilen zu könne.
glg katja 12+2

was vergessen...................

...........blos nicht zu viel in den ganz kleinen größen kaufen, erstens weil sie da super schnell raus sind und zweitens weil manche nach ihrer geburt schon nicht mehr in 52-54 passen. ich habe fast alles in 62 gekauft, passt sehr lange, und dann strampler ohne füsse und aufpassen das man damit gut wiekeln kann. schon mal aldi angebote sichten, die bodys im dreier-pack sind günstig und super von der qualität, die sind auch nach drei kindern nicht ausgeleihert.
lg katja

Re: Umfrage!! Anschaffungen? Geschenke?

Guten Morgen
Gekauft haben wir noch nichts, aber meine Mam hat uns einen Teddybär und meine Schwester eine Musikdose geschenkt (kurz nachdem wir sie informiert haben :o) ).
Den Stubenwagen bekommen wir von den Eltern meines Freundes, da hat er schon drinn gelegen.
Und später, wenn wir umgezogen sind, bekommen wir dann sein altes Kinderbett.
Gestern hab ich noch etwas U-Kleider geliehen bekommen...
Lg, Nadine & Löffeli 10+0

Re: Umfrage!! Anschaffungen? Geschenke?

Hallo Aleah,
also wir haben schon die Kinderzimmereinrichtung gekauft, wird aber erst in zwei Monaten geliefert. Ansonsten hab' ich mir bei Ebay die textile Ausstattung dazu ersteigert (Himmelset, Wickelauflage usw.). Bei Lidl habe ich neulich übrigens auch zugeschlagen, da gab's gleich Gardinen, Bettwäsche, Laken usw., war wirklich supergünstig :-) Ansonsten hab' ich noch alte Babywäsche (die hatten Freunde bei unserer Hochzeit rund um's Haus aufgehängt *gg*) und mir zwei Strampler schon gekauft. Ich brauche aber nicht so viele Sachen, weil ich fast alles von Freundinnen kriegen kann. Geschenkt gab's noch nix, aber schon die ersten "Drohungen", hihi.
Unser Kinderzimmer müssen wir erst noch renovieren, das wollen wir so Ende November/Anfang Dezember in Angriff nehmen, bis dahin versuche ich mich eigentlich noch zurückzuhalten, zumindest bei großen Teilen.
Ich habe aber auch ehrlich gesagt keine Lust, erst so spät in der SS shoppen zu gehen. Wer weiß, ob ich mich dann noch wohl genug fühle, man weiß ja nie. Und wenn ich jeden Monat ein paar Euro ausgebe, finde ich das auch besser, als alles auf einmal. Wir denken einfach positiv und gehen davon aus, dass nichts Schlimmes passiert, sonst macht man sich doch nur verrückt, oder? Aber das muss jede für sich entscheiden.
Viel Spaß weiterhin beim Einkaufen wünsche ich Dir!
GGLG Moni (15+1)

Re: Umfrage!! Anschaffungen? Geschenke?

Hallo Aleah,
Ich bin seit gestern in der 17. Woche und ich kaufe ein wenn ich was sehe!!!!!
Und ich weiß auch dass es noch früh ist, aber bis wann soll man denn warten? Es könnte ja auch noch was bei der Geburt schief gehen oder kurz danach. Nee, ich glaub daran dass das Baby gesund auf die Welt kommt und leg los. Wir hatten schon nen Kinderwagen (gebraucht mal billig bekommen). Geschenkt haben wir einiges an Kleinigkeiten, Flaschenwärmer, Flaschen, Schnullerketten, Socken usw.
Letzte Woche waren bei uns 2 Kinderflohmärkte und da hab ich dann doch einiges an Stramplern, Hosen, Pullis gekauft. Und gestern bei C&A, als ich nach Umstandsklamotten geschaut habe, hing da eine geniale Jacke, die mußte direkt mit...
Viele halten das für verrückt, aber ich weiß ja auch nicht, ob ich im Januar noch fit bin.
Geniese es, einige Dinge zu kaufen, es ist doch super und die Vorfreude ist doch das Beste an der Schwangerschaft.
Viel Spaß und liebe Grüße, Balouzi 16+1

Re: Umfrage!! Anschaffungen? Geschenke?

Hi Aleah,
wir haben bis jetzt schon ne Menge.Nen Wipper,ein Bett(komplett von BabysRUS) und klamotten.Heute bekommen wir einen Maxi Cosi vom Arbeitskollegen.Läppert sich so dahin und wenn mir was gefällt,und es ist günstig,dann schlagen wir auch schon zu.Scheiß auf die 3 Monate-richtig sicher,das alles klappt kann man sich eh erst sein,wenn der Knirps heile raus ist-Oder sehe ich da was falsch!?
GGGGGLG Immi+Pupser11+0

Re: Umfrage!! Anschaffungen? Geschenke?

Meine Freundin hat mir diese Woche 3 große Kisten mit Sachen mitgebracht. Alles bis Größe 62/68, also für die erste Zeit. Ihre Tochter ist jetzt knapp 9 Monate, so dass ich dann immer alles bekommen kann, was sie nicht mehr braucht. Babyschale, Flaschenwärmer usw. bekomme ich dann auch von ihr. Ich konnte aber bisher auch nicht immer widerstehen, hab aber nur einen Strampler mit Jacke und einige Bodys gekauft. Der Hartan Skater hats mir übrigens auch angetan, werd sicher auch bald bei ebay zuschlagen. da gibts ja immer mal ziemlich gute angebote. LG und viel Spaß beim Shoppen. Tina 14+6

Re: Umfrage!! Anschaffungen? Geschenke?

Hallo,
wir können uns auch nicht beherrschen und ersteigern bei Ebay was das Zeug hält... ;-)
Wir haben zwei Paketchen Babykleidung, einen Auto-Babysitz und ein Baby-Tragetuch erteigert. Und außerdem jede Menge Umstandskleidung. Jetzt hab' ich endlich wieder was zum Anziehen. :-)
Liebe Grüße,
katrin+x (12+1)

Re: Umfrage!! Anschaffungen? Geschenke?

Hallo! Habe bislang noch nichts angeschafft! Habe allerdings ja noch alles von meinem Sohn zuhause. Nur einen neuen Kinderwagen mit Luftreifen wollen wir diesmal kaufen, da bei uns ein Schotterweg ist und das dann einfacher zum fahren geht. :-)) Den kaufen wir allerdings erst ganz zum Schluß. Zu Weihnachten werden wir mal einen neuen Schrank und eine große Kiste aus Holz besorgen. Mein Sohnemann hat nämlich den ganzen Schrank für sich allein behauptet und es ist null Platz mehr drinnen. Möchte diesmal aber nur einen mit Fächern, daß ich praktischer fürs Babyzeug. Und die riesen Kiste brauchen wir für das ganze Spielzeug von meinem Sohn, das nervt mich nämlich ständig, weil ich es dreimal am Tag einräumen muß und sortieren muß. Dann schmeiß ich alles in die Kiste, Deckel zu und Schluß. ;-)) GGLG, Bettina 14+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen