Suchen Menü

Umfrage: Abendbrei mit Kuhmilch...

guten abend ihr lieben,
mich würde mal interessieren wieviele mamis den abendbrei
mit kuhmilch zubrereiten...bin einigermaßen konfus jetzt; jetzt ist es ja zu früh (paul ist 5 1/2 monate)dafür, aber etwas später? oder erst in 2 oder 3 monaten? oder wie?
irgendwie hab ich eine abneigung gegen die "industriemilch", aber so eine kuhmilchallergie ist ja auch nicht gerade lustig, oder? wir haben in der familie übrigens gar keine allergien..
danke für eure antworten...
lg theresa
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Abendbrei mit Kuhmilch...

Hallo Theresa,
Lennart bekommt seit letzter Woche den Abendbrei als Halbmilchbrei. 100ml 3,5%ige Kuhmilch , 100ml Wasser mit 20g Dinkelflocken von Alnatura, 1 TL Rapsöl mit Obstpürree untergemischt.
Wir haben auch keine Allergien in der Familie.Lennart ist jetzt 6 Monate alt.
LG, Nicole

Re: Umfrage: Abendbrei mit Kuhmilch...

Hallo Theresa,
eigentlich soll man ja im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch geben....
Bei uns ist es mit dem Abendbrei noch nicht soweit, obwohl ich schon mal Brei mit Mumi angerührt habe. Ich werde bestimmt noch lange abends weiterstillen, allerdings hätte ich auch keine Lust für jede Abendmahlzeit immer Milch abzupumpen, wenn es denn abends Brei sein soll.
Die Fertigmilch möchte ich auch nicht nehmen.
Manchmal denke ich, dass vielleicht alles ein wenig übertrieben wird, mein großer Sohn hat auch irgendwann Kuhmilch bekommen (mit Schmelzflocken) und hat nie reagiert. Allerdings haben wir auch keine Allergiker in der Familie.
Ist schwer, oder?
LG, Tanja

auf keinen fall!!!

kuhmilch ist im ersten lebensjahr absolut TABU!
lieber fertigmilch nehmen.
lg
christina

Re: Umfrage: Abendbrei mit Kuhmilch...

Ich mache im Moment keinen Abendbrei, werde ihn aber im ersten Lebensjahr nicht mit Kuhmilch zubereiten. Alternative Möglichkeiten sind Wasser, Wasser mit Obst, Mandelmilch, Muttermilch. LG Johanna

Re: Umfrage: Abendbrei mit Kuhmilch...

Hallo Theresa!
Ich habe kürzlich im Expertenforum einen Beitrag gelesen.
Dort wurde gesagt lt. neuester Studien sollen nicht-
allergiegefährdete Kinder im 2.Lebenshalbjahr sogar
ihren Vollmilchbrei haben wegen Eisen. Kinde die zusätzlich
noch gestillt werden haben ihren Eisenbedarf dann durch
die Muttermilch.
Meiner Meinung muß das jede Mutter selbst entscheiden.
Jonas wird mit ungefähr 8 Monaten Kuhmilch erhalten.
LG Birgit+Jonas

Re: Umfrage: Abendbrei mit Kuhmilch...sicher nicht

hallo theresa,
also meinen beiden großen habe ich auch erst mit einem jahr kuhmilch gegeben und bei kristina werde ich es auch so handhaben. (empfehlung unseres KIA)auch bei uns gibt es keine allergieneigung.
breis gibt es eben mit wasser angemacht.
sorry aber ich versteh diesen "stress" nicht,.....ich gebe ja einem neugeborenen auch seinem bedürfnissen entsprechend nahrung.genauso gut kann ich das in jedem alter und kuhmilch braucht das baby nicht.
vlg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen