Suchen Menü

Umfrage: Ab wann Kreissaalbesichtigung und wer...

war schon?
Hallo Ihr Lieben,
mich würde doch sehr intressiern ab wann man sich den Kreissaal anschauen sollte. Ich bin jetzt in der 28SSW und der GVK fängt in 30SSW an. Mein Ihr ich sollte mir den mit meinem Mann schon vorher mal ansehen? Damit wir schon mal einen Eindruck haben?
Bin ganz gespannt auf Eure Anworten!
Alles Liebe und einen wunderschönen Tag *trotzdesWetters*
Jenni mit Katharina inside
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Ab wann Kreissaalbesichtigung und wer...

Hallo Jenni,
wir werden uns nächsten Montag das Krankenhaus anschauen, meine FÄ meinte, vor der 30. SSW hätte das nicht viel Sinn, da man dann erst sagen kann, dass man nicht mehr in eine Spezialklinik muss, wenn der Wurm viel früher raus will.
Mein GVK fängt eine Woche danach an.
LG, katrin (27+6)

Re: Umfrage: Ab wann Kreissaalbesichtigung und wer...

Mein Mann und ich machen die 2 KH-Infoabende diese Woche bzw.
einen haben wir schon gemacht. Der GVK fängt erst nächste Woche an.
Hängt vielleicht davon ab, was man sich von der Kreißsaalbesichtigung
erwartet und wie gut man auch ohne GVK informiert ist. Wenn man sich
eigentlich eh schon für das KH entschieden hat und nur einen Eindruck
bekommen möchte, dann kann man jederzeit gehen. Wenn man einen
Haufen KH vergleichen will, dann sollte man genau wissen, was einem
wichtig ist und wonach man fragen will - dafür hilft vielleicht ein GVK.
Wir haben das eher locker gesehen, weil ich sowieso mit Beleghebamme
oder Hausgeburt entbinde und im Fall einer KH-Geburt nur 2 KH in
Frage kommen, die beide okay wären. Deswegen machen wir jetzt mal
die Infoabende, weil es uns diese Woche gerade gut passt. Anmelden tut
mich meine Hebamme, denke ich. LG Johanna 28. SSW

Re: Umfrage: Ab wann Kreissaalbesichtigung und wer...

Hallo,
ich gehe schon seit der 26SSW zum GVK der aber nicht in den KKH ist wo ich gerne hin möchte. Da gehen wir heute hin. Bin in der 30SSW. Ist immer der erste Mittwoch im Monat und bis in den Feb. das wäre mir dann doch was zu spät.
Sollte der Krümel, früher kommen gehe ich sowie so in die Uni auch wenn ich Sie mir vorher nicht anschaue da ich da eigentlich nicht hin will wenn alle OK ist.
steffi

Re: Umfrage: Ab wann Kreissaalbesichtigung und wer...

Hallo Steffi, wo willst Du denn entbinden? LG Johanna

Re: Umfrage: Ab wann Kreissaalbesichtigung und wer...

Ich hatte schon 2 unfreiwillige Kreissaal Besichtungen, da
bei uns im Ort der Kreissaal am Wochenende den Notdienst
übernimmt!
Ich würde ihn vorher anschauen. Dann hast du noch genügend
Zeit die noch umzuentscheiden.
LG Lara 29+3

Re: Umfrage: Ab wann Kreissaalbesichtigung und wer...

Hi Jenni,
unsere Kreisssaalbesichtigung war schon im November, für mich ist das unabhängig vom GVK. Ich wollte ja die Klinik besichtigen, keine Geburtsvorbereitung machen und wenn man evtl mehrere KKH anschauen will kann es nicht schaden schon etwas früher anzufangen. Ok, ich werde jetzt in einem anderen KKH entbinden, aber was solls, ich weiß wenigstens wo ich soooo gerne entbunden hätte ;-))))
Tim hat sich übrigens sehr über die Nachricht von Katharina gefreut, gibt aber nicht viel darauf und drückt fröhlich nach unten. Liebe Grüße von meiner Sippe an deine Sippe, Anja

Re: Umfrage: Ab wann Kreissaalbesichtigung und wer...

Hey,
also ich war am 26. 10. 03 zur Besichtigung und habe mich einen Zag später angemeldet. Was ich fertig habe, das habe ich *gg
Mach doch einfach einen Termin aus, wann du Zeit hast (und die natürlich auch) und guck ihn dir an. Zu früh kann es ja nicht sein.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Umfrage: Ab wann Kreissaalbesichtigung und wer...

Hi Jenni,
ich bin jetzt 28.SSW und war Anfang Dezember.Ich wußte aber eh,das ich in das KKH gehen werde,es sei denn,es kommt was dazwischen...
GLG Immi+Zoé27+3

Re: Umfrage: Ab wann Kreissaalbesichtigung und wer...

Wir haben uns den ersten Kreißsaal am 30.12. angeschaut (28. Woche). Ich glaube nicht, dass es zu früh sein kann, man kann sich doch daran erinnern. Ich habe mich nach den Terminen hier in den Kliniken gerichtet und dann sind wir einfach hingefahren. Den anderen schauen wir uns am 28.01. an, da bin ich dann 32. Woche
GGGLG Anja + 2 (28+5)

Re: Umfrage: Ab wann Kreissaalbesichtigung und wer...

Hallo Jenni,
wir haben uns den Kreissaal auch schon angeschaut, war aber eh klar, daß wir in das Krankenhaus gehen werden, da es dort ein Perinatalzentrum gibt, was bei Zwillingen doch ein Kritierium ist. Hat uns dann alles auch sehr gut gefallen. Gruß Ute (28+6 mit zwei Mäusen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen