Umfrage!!!!?????
Geht es euch auch wir mir??? Ich weiß nicht was ich dem kleinen schenken lassen soll. Bzw. Was ich schenken soll. Es giibt in meinen Augen viel zu viel Spielzeug wir haben schon sehr viel aber ich suche noch für die Feinmotorik spielzeug.
1, Beschenkt ihr eure kleinen trotz des alter???
2, Sprecht ihr mit der Verwandschaft ab was Geschenkt wird??
3, Was lasst ihr schenken bzw. Was schenkt ihr euren Baby?
4, Welches Spielzeug meint ihr lohnt es sich zu kaufen???
Was auch die fein Motorik fördert???
5, Welches Spielzeug haben eure kleinen schon????
Meine Antworten
1, Beschenken tue ich ihn aber weiß nur noch nicht was
2, Ja sonst gäbe es ja Dinge doppelt und auch wegen der
Preislage.
3, Er bekommt einpaar Wintersachen und einpaar größere
Spielsachen wo ab einem Jahr sind oder so
4, Keine Ahnung mit einer Motorikschleife kann er noch
nicht spielen. Momentan spielt er immer mit so weichen
Bausteinen von HABA
5, Viel zu viel Rassel Winnie Puuh, Krabbel Winnie Puuh
Rasseln von Haba und Selecta, Kuscheltiere,Schmusetücher
Mobiles, ein Ball mit Licht und Musik und noch einiges
mehr.
Liebe Grüße
Theres und Aurel Pascal 7 mon.
Re: Umfrage!!!!?????
hier meine Antworten:
1) Ja, aber ich glaube, Papier zerreisen ist für Flo interessanter als die Dinge, die drin sind ;-)
2) ja, größtenteils
3) Hochstuhl, Schlafsack, Motorikschleife, Autositz, Fühlbuch, Stoppersocken, Lätzchen mit Arm, Duplosteine, Ziehente, Xylophon, Winterkombi
4) s. o.
5) Holzbausteine (RANDALE!), Telefon, Plastikdeckel sind der Hit, Schmusetier, Sport-Gym, Mobile, alles was krach macht
GLG Stinni
Wir wünschen uns eher Sachen wie Buggy, Schneehose etc. Wenn jemand
unbedingt Spielzeug schenken möchte, wird er es natürlich tun. 4. Ich
habe den Eindruck, Ladis spielt immer lieber mit Sachen, die NICHT
Spielzeug sind, sondern auch von uns benutzt werden oder in der
Wohnung herumliegen. Neues Spielzeug langweilt ihn schnell. Ich
glaube, er wird sich schon selber fördern. :-) Im Moment liebt er mein
altes Handy (ohne Batterie). 5. Och, einen ganzen Haufen. Von Igelball
bis Lok; Stoffbücher, Holzbücher, Ringe, Tiere, Sachen mit Glöckchen,
Stehaufmännchen, etc. Er steckt eigentlich alles nur in den Mund. Nix
Feinmotorik. :-) LG Johanna
1. nein, sie verstehen das alles noch nicht und es reicht, wenn die anderen sie beschenken
2. ja
3. Geld für die Autositze, Kleidung, Bücher
4. da nehmen wir haushaltübliche Dinge wie Wäscheklammern o. ä.
5. jede Menge Kuscheltiere (teilweise mit Rassel), Stehaufmännchen, Rasseln usw. am liebsten spielen sie mit einem Maßband welches man aus einer Rolle rausziehen kann, mit CS's und Videokasetten.
lg anja
Also.....
1. Ich halte von der Schenkerei in diesem Alter nicht
recht viel,aber.....
2. Ja unbedingt. Soweit wir das beeinflussen können, tun wir das.Aber ich sage jedem, daß EINE Kleinigkeit reicht.
3. Wir schenken unserer Mona einen Christbaum und einen Autositz *gg*
4. Mona liebt zur Zeit alles andere als Spielzeug... Pflanzen *grml*, CD´s, Küchenutensielien, Fernbedienung,... kann dir keinen wirklichen Tip geben, aber die Kleinen kann man auch ohne "echtes" Spielzeug fördern, denk ich mal.
5. Och leider auch viel zu viel ( meine Schwester hat 3 Kinder und hab alles Spielzeug bekommen, daß sie nicht mehr brauchen). Rasseln, Duplorasseln, Tücher, Stofftiere, Bücher, Turm, Windrad,etc.etc........
LG Katharina
1.) Luzia bekommt von uns was geschenkt: ein pinkfarbenes Bobbycar
2.) wir sprechen nichts mit der Verwandschaft ab. Die Überraschung wäre ja sonst im A**** (zumindest für mich, Luzi interessierts wohl eh noch nicht ;-))
Wenns nicht gebraucht wird, wirds versteigert.
3.) siehe 1. + 2.
4.) ist je nach Temperament und Vorlieben des Kindes unterschiedlich. Luzi fährt z.b. total auf Sachen ab, wo Musik rauskommt.
5.) puhhhhhhhhhh ... das wird hier zu viel. Einiges, unterschiedliches ...
LG Katja
1. Ja, sie bekommen ein Liederbuch, weil sie es so gerne haben, wenn ich ihnen vorsinge, aber mein Repertoir ist doch begrenzt. Und jede ein schönes Kuscheltier. Haben wir nämlich noch nicht.
2. Ja
3. von den Omas werde ich ihnen ein paar Kinder-CDs und ein paar Spielsachen für die Badewanne schenken lassen. Haben wir nämlich noch nicht und ein Buch mit Gute-Nacht-Geschichten
4. Also meine beiden lieben dieses knallbunten Plastikspielsachen. Kann auch nichts machen, aber darauf fahren sie schon ab.
5. Ansonsten sind zur Zeit Löffel und alte Zeitungen der Hit, außerdem alles wo so kleine Etiketten dran sind. Da zupfen sie dann ständig dran rum.
6. Frag mich mal lieber was wir nicht haben. Unsere Mädchen sind von allen Freunden und Bekannten fast die letzten, deshalb haben wir auch viel geerbt. In zwei bis drei Monaten bekommt dann ihre Cousine Greta viel davon. Die ist dann drei Monate alt.
LG Ute
1. ja.
2. Wir sprechen es in sofern ab, da uns Omas, Opas und die Patin fragen, was wir gebrauchen können...
3. Wir schenken Lars einen violetten Elefanten, mit viel Krimskrams dran, mit dem er spielen kann. Dann bekommt er Trinklernflasche von Avent, Hochstuhl für Camping, Fusssack für schlitten, Puzzlematten...
4. Keine Ahnung...
5. Softwürfel mit Glöckchen drinn, Lego Quattro, mein altes akkuloses Handy, Schnullerkette, Fotofilmrollen gefüllt mit Reis und Nudeln...
LG, Nadine & Lars 8M5T
2) ja
3) Habe bei Aldi ein Klang-Set und Bau-Klötze gekauft,
von der einen Oma bekommen wir einen dicken-Lang-Arm- Schlafsack. Von der anderen Oma bekomme ich Geld und werd dann mal sehen was ich dafür kaufe weiß noch nicht so recht.
4) Sicher etwas was fördert ist immer gut.
5) Viel zu viel *lol* nun ja wir haben rassel und greifspielzeug in hülle und fülle und auch ein paar schmusetiere.
Steffi
1. melvin bekommt was.
2. verwandschaft ist abgesprochen z.b stabel becher
3. siehe 2.
4. jeremy hat zum ersten weihnachten die kleine kugelbahn
mit den wichteln von haba bekommen, würde ich immer
wieder kaufen.
5. jede menge von jeremy, viel holz, ich glaube er bekommt
nun mal fischer price *ggg*
glg katja
2: Natürlich, manchmal gibt es ja Geschenke, die sehr teuer sind. Dann legen evtl. alle zusammen.
3: Ein paar Klamotten, Geld für spätere/größere anschaffungen. ansonsten hat ja charlotte viele Sachen einfach von Paul noch.
4: Ich stehe nicht sooo sehr auf Spielsachen, die den Kindern schon "fertig" Präsntiert werden. Meißtens dann noch irgendwas elektronisches.
Schön sind dann Lego, Holzspielzeug, Motorikschleifen, Puzzle mit Griff!
5: Baby Lego, Rasseln, Greifringe verschiedene ausführungen, ein Badebilderbuch (abwischbar!!) mit tierbildern. Für Später dann - viele Puzzles, Lego, Kreiselspiel, Playmobil und Tiere jeglicher Art aus Holz und Plastik *gg*
LG Sibylle
1.Tim bekommt "nur" ein Geschenk von uns.
2.Ja, hab keine Lust auf doppeltes oder sinnloses.
3.Wir schenken ihm eine Kugelbahn, er bekommt ein Bobbycar (finde ich noch nicht nötig, kommt also in den Keller), Duplo Bausteine, einen Skianzug, Geld.
4.Sachen, die er für längere Zeit nutzen kann, er findet seine Motorikschleife ganz gut, die Kugelbahn in der Krankengymnastik, ein Xylophon, Bausteine
5.Das würde zu lange dauern, aber ich schau, dass es nicht zu viel wird. Er hat ein Kreiselkarussell, das Musik macht, der Hit seit gut 3 Monaten... GLG, Anja
2. und 3.: Ja z.T.: Von den einen Großeltern bekommt er
´nen Hochstuhl. Die anderen haben wir noch nicht "eingenordet" *ggg*. Diese Oma will unbedingt ´nen Krabbeltunnel schenken. Na, soll sie. Irgenwann wird Len ja wohl krabbeln...
4. den Skwish Motorikball find ich ganz gut (Len übrigends auch)
5. Rasseln, Greiflinge, Beißringe, weiche Bauwürfel, Wasserbälle, Musikspielzeug, Fernbedienung, Schneebesen, Rasselbiene, Tempopackungen, Skwish, Stehaufmännchen, Stofftiere und und und (er bekommt aber immer nur ca. drei Sachen und erst nach einiger Zeit wird das aktuelle Sortiment gewechselt).
LG Cosale
1.) Ja, wir beschenken Jonas!
2.) Ja, wir haben jedem mitgeteilt, was wir uns für Joans wünschen
3.) Er bekommt einen Tier- Musikkreisel, eine Ringpyramide, einen Puzzleteppich, Nackenhörnchen und Zweithochstuhl, der bei meinen Eltern stehen wird. Von uns bekommt er mein altes Schaukelpferd.
4.) Ringpyramide, Tier- Musikkreisel, sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein.
5.) Jonas spielt eigentlich nur mit seinem Holztrapez, ein Rasselball, ein Stoffstern, Beißring und sein Schmuseteddy. Er hat zwar noch viele vererbte Sachen von seinen Cousins, aber die liegen nur in der Spielzeugkiste und werden da wohl die nächste Zeit nicht rauskommen.
LG Sarah mit Jonas (7mon)
1)ja
2)wir sprechen ab, um sinnvolle sachen zu bekommen und doppelgeschenke zu vermeiden
3)Pullis,Hosen,Schlafanzüge (schon wieder rausgewachsen,staun),Krabbel Pooh,Vorlesebuch,Badewannenspielzeug,Spielhaus
4)?
5)Stoffball,Pappbuch,mehrere Rasseln,Ball mit Licht und Musik,Spieltrapez,Plüschtiere
LG
Nicole & Luca 7m
2. bei uns gibt es von den omas und opas schon immer nur geld. leider!
mit der patin habe ich nichts abgesprochen, aber da gibt es mit sicherheit auch nur geld.
3.pauline bekommt die kugelbahn von fisher price. die habe ich im second hand gekauft.
4. eine klopfbank, motorikschleife und ein xyollophon (wie schreibt man das?) finde ich für die motorik gar nicht mal so schlecht.
5. wir haben noch jede menge duplo. ist aber alles noch auf dem boden verpackt.
momentan spielt pauline am liebsten mit einem topf und schneebesen. bierdeckel liebt sie auch über alles.
wir haben aber auch bälle, rasseltiere, spieluhren, schmusetücher, knuddelbücher. aber eigentlich sind die normalen haushaltsgegenstände momentan viel interessanter.
lg penina
2. ja, vor allem für die beiden Großen, sonst wird zu sehr übertrieben...
3. Bettwäsche, Motorikschleife, Klamotten
4. Bobby car, Holzauto zum selberfahren (eigentlich wie ein Roller, aber zu draufsetzen ab 1 1/2 Jahren), Duplo oder polaymobil 123 Eisenbahn
5. Stoffwürfel von Haba, Duplo, Playmobil123, Kleinkram, Kugelbahn, bobby car (von den Schwestern)
LG, Alex
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen