Suchen Menü

Umfrage !!!

Hallo,
mich würde mal interessieren, was so Eure Lieblingsgerichte sind *neugierigbin*
Also, ich stamme wohl von nem Italiener ab *malmeinenpapainterviewenmuss* lach. Also ich mag Pasta in allen Variationen und mit sämtlichen Soßen (außer Pesto). Und ich liebe thailändisch, schön scharf. Naja und von den deutschen Gerichten mag ich gerne Schweinelendchen.
GLG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Umfrage !!!

Hallo Yvonne!
Ich mag auch Nudeln in allen Arten und mit allen Soßen. Deutsche Gerichte esse ich gerne Krautrouladen, Kartoffelbrei und Eintöpfe mag ich auch.
LG Wichtelina

Eintöpfe mag ich auch...........

besonders wenn sie meine Omma macht *diekönnenehambestenkochen* LG, YVonne

Re: Umfrage !!!

Hallo Yvonne,
was für eine Frage für eine Fressbärin wie mich! *lach*
Ich esse auch sehr gern italienisch, alles mit Käse überbacken *schmelzdahin*, Fisch und Meeresfrüchte in allen Variationen, spezielle Gerichte sind Reise-Kirsch-Auflauf, Saure Eier (ist ein Gericht, nicht wirklich schlechte Eier!) und Hackfleischpizza!
"Ich krieg Hunger...!"
GLg Stinni

Re: Umfrage !!!

Hey. saure Eier mag ich auch, hab ich aber schon ewig nicht gegessen, da bei uns das niemand mag. Bei uns gabs das immer in der Schule in der Kantine, da hab ich immer zugeschlagen :-) LG, Yvonne

Re: Umfrage !!!

Hi Yvonne,
die kennt hier kaum jemand und mögen noch viel weniger. Aber meine Mutsch ist absolute Expertin darin und wenn niemand da ist, treffen wir uns zum saure Eier essen ;-)
GLG Stinni

wo wohnst Du nochmal, ich komm mal :-)

am Niederrhein und DU?????????

ganz andere Ecke, Sachsen :-)

tja, mußt dann wohl selber mal kochen ;-))))))

Re: Umfrage !!!

Hi Yvonne,
also momentan steh ich auf griechisch.Ist egal,was es gibt,hauptsache es ist Feta drin!Pesto mag ich sehr gern.Eß ich aber nur alleine.Und nicht zu vergessen unseren Chinamann um die Ecke-da gibts nach JEDEM!!! Einkauf ne Tüte Krabbenchips und meist Sonntags holen wir da zu essen.
Aber ich mag auch gern Schnitzel,Frikadellen.Ich muß nur Hunger drauf haben.Könnte Dir nie 1 Tag vorher sagen,was es zu Essen gibt
GLG Immi+Pia

Re: Umfrage !!!

oje, oje, Feta hab ich auch vergessen, vielleicht sollte ich sagen: Ich esse alles!
GLG STINNI

Oh ja Fete, ein Salat ohne, nicht zu denken :-)

Re: Umfrage !!!

Hmm Nudeln mag ich auch in fast allen Variationen.
Dann noch Milchreis, Süß-Saure Eier, Grützwurst mit Sauerkraut, und Putenschnitzel bzw. geschnetzeltes find ich auch sehr lecker.
Gruß Antje

Was sind saure Eier???Senfeier kenn ich nur GLG

Re: Was sind saure Eier???Senfeier kenn ich nur GLG

Die Eier sind in einer Soße, ähnlich wie bei Senfeiern. Nur dass díe Soße mit Essig und Zucker abgeschmeckt wird und dadurch süß-sauer schmeckt. Lecker.
Antje

Was bitte ist Grützwurst ??? *komischklingt*

Re: Was bitte ist Grützwurst ??? *komischklingt*

Grützwurst ist ein *glaubich* regionales Gericht aus Mecklenburg-Vorpommern.
Ist Blutwurst angerührt mit verschiedenen Gewürzen. Klingt eklig, sieht eklig aus, wie hingematscht, aber sehr lecker.
Gruß Antje

Re: Was bitte ist Grützwurst ??? *komischklingt*

ja pfuiiiiii *grusel*
Ich hasse Blutwurst :-( Als Kind hab ich die immer gegessen, bis ich irgendwann geschnallt habe, was Blut- und Leberwurst eigentlich bedeutet *heul*
Nö, da läufts mir eiskalt den Rücken runter *sorry*
Aber laß es dir trotzdem schmecken *gröhl*
GLG Eva

Re: Umfrage !!!

Hallo Antje,
noch eine die Saure Eier mag. Grützwurst habe ich in meiner Aufzählung vergessen! LECKER!
GLG Stinni

Re: Umfrage !!!

Hallo Yvonne,
ich bin auch so ein Nudelfanatiker in allen Variationen. Leider mein Mann nicht. Ansonsten esse ich alles was das Herz begehrt.
LG Karen

Re: Umfrage !!!

Hallo,am liebsten Esse ich Nudeln oder Kartoffelbrei,mit jeglicher Beilage.Was ich gar nicht mag ist Fleisch ich bin aber keine vegetarierin sondern nur weil es mir nicht schmeckt.Was ich liebe ist Kuchen dafür lasse ich alles stehen.
LG Manuela

Re: Umfrage !!!

Hi, Yvonne. Frag lieber, was ich nicht mag *lach* ! Ich esse gerne international. Italienisch, chinesisch, mexikanisch,deutsch. Ich bin ein Fleischesser. Erst seit der SS hab ich Geschmack an Fisch gefunden. Gutbürgerlich mag ich genauso wie super ausgefallen. Aber so richtig schick in ein ***Restaurant zu gehen, dass ist finanziell nicht mehr drin :-( . Ach ja, Japanisch mag ich nicht. Und mit Leber oder Zunge kannste mich jagen *würg*. Guten Appetit wünscht Diana

Re: Umfrage !!!

Nun da gibt es mehreres was ich mag:
Pasta Ja ja ja immer!!! Auch Christian zeigt schon diese Neigung.
Linsen und Spätzle (seid ich meinen Mann kenne)
Königsbergerklopse
Ungarischegulasch
Steffi

Re: Umfrage !!!

Hallo Yvonne,
ich esse gerne Fisch, gefüllte Paprika, Nudeln, eigentlich fast alles außer Leber *würg*
lg anja

Re: Umfrage !!!

Hallo Yvonne,
ich mag auch gerne Nudeln, Pizza...
Außerdem noch Kartoffeln, alles aus oder mit Hackfleisch.
Und chinesisch und mexikanisch mag ich auch. Bin eigentlich für alles zu haben AUSSER: Meeresfrüchte, Innereien, Preßsack, und "exotische" Fleischsorten wie Pferd oder Kaninchen oder Reh oder Hirsch *bäääähhh*
GLG Eva

Jetzt hab ich ne Frage???

was ist Preßsack???
GLG Stinni
Übrigens ich hasse Innereien auch, aber Krokodil hab ich mal probiert, sehr gut!

Re: Jetzt hab ich ne Frage???

Ach, ich weiß nicht, was in dem Preßsack alles drin ist *willsauchgarnichtwissen* Ich weiß nur, daß der voll eklig ist.
Hab mal gegoogelt:
Weißer Presssack
Produktgruppe
Fleisch und Fleischwaren
Weitere Bezeichnungen
Schwartenmagen, Blunzen, Schweinskopfsülze, Saumagen.
Beschreibung
Der weiße Presssack hat eine rundliche Form. Seine Größe bestimmt der verwendete Schweinemagen.
Verzehr
Zur Brotzeit isst man den Presssack in dicke Scheiben geschnitten auf Brot. Er kann aber auch mit Essig, Öl und Zwiebelringen angerichtet werden.
Verbreitung
Südbayern
Geschichte
1813 verlangt der Dichter Jean Paul brieflich nach dem Presssack: ?Einen geräucherten Press- und Säusack und einen ungeräucherten, und vierundzwanzig geräucherte Brat- und zwölf geräucherte Leberwürste erbittet sich unfrankiert und mit der Rechnung der Kauf- und Packkosten mit der fahrenden Post der Verfasser des Hesperus und anderer sehr von Würsten verschiedener Werke.? Der Name ?Presssack? geht auf folgendes Verfahren zurück: Früher wurde er nach dem Garen und Abkühlen zwischen zwei Holzplatten leicht gepresst, damit sich die Einlagen gleichmäßig verteilen.
Zutaten
Presssack besteht aus Schweinefleisch ohne Fett und Sehnen und einem geringen Anteil Fleisch mit Sehnen und gesalzenen und gekochten Schwarten. Diese werden mit Pfeffer, Macis, Ingwer und Kümmel gewürzt. Die Fleischmasse wird mit Brühe und für den ?Roten Presssack? mit Schweineblut angereichert.
Herstellung
Das Fleisch wird vorgekocht, in Streifen geschnitten und mit Aspik bzw. Schwartenbrühe übergossen. Diese Masse füllt man in Kunstdärme oder Schweinemägen und bindet sie zu. Das Ganze wird in kochendem Salzwasser für 1 1/2 Stunden erhitzt. Nach dem Herausnehmen aus dem Wasser lässt man den Presssack erkalten. Um eine gleichmäßige Verteilung des Fleisches zu erreichen, wird das Erzeugnis heute während es abkühlt häufig gewendet.
Produzenten
Nahezu jede Metzgerei in Südbayern stellt Presssack her.

DANKE, jetzt ist mein Hunger weg! ;-)

Echt??? Ich dachte, da du Grützwurst magst, kann

dich der Preßsack gar nicht abschrecken *lach*
Sorry, das wollt ich nicht *kicher*
GLG Eva

Re: Echt??? Ich dachte, da du Grützwurst magst, kann

Huhu Eva,
Grützwurst schmeckt mir tatsächlich, man darf nur nicht drübernachdenken, was da drin ist. *grins*
GLG Stinni

Das stimmt ;o)

Re: Umfrage !!!

Huhu!
*kratzamKopf*
Kaninchen *schmatz*, Reh und Hirsch *auch nicht zu verachten* sind doch nicht exotisch!
Waren letztens beim Mongolen. Da gab's dann Känguruh *naja*, Strauß *zu stumpf* und Schlange *da hab ich mich nicht drangetraut*
Aber ich hasse auch alles was aus dem Wasser kommt. Besonders Meeresfrüchte. Hab mich vor 2 Jahren erbarmt und einen Gamba probiert mit der Folge, daß ich danach 4 Tage mit Fischvergiftung im Krankenhaus lag. Mir kommt nie wieder irgend ein schwimmendes Getier auf den Teller, geschweige in meinen Mund *aaargh* *renn weg*
LG Sarah

Re: Umfrage !!!

Hi Sarah,
für mich ist alles exotisch was nicht Schwein, Pute (oder anderes Geflügel) oder Rind (mag ich auch nicht sooo gern) ist.
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. So heißts bei uns immer.
Bei unserem Mexikaner gibts öfter so Aktionen mit richtig "exotischen" Getier *schüttel*
Ich könnt da nicht mal zusehen. Wenn mein Mann Roßwürste isst, krieg ich schon zuviel.
Meine Freundin wollte mir kürzlich irgendwelches Meeresgetier in panierter Form andrehen, ich hab mich mit Händen und Füßen gewehrt - mit Erfolg *puh*
Lachs mag ich und Fischstäbchen, alles andere muß nicht sein.
Das mit der Fischvergiftung ist grob, da würde ich auch nie mehr so was essen.
LG Eva

Re: Umfrage !!!

Ich habe viele Gerichte gern. Da wären Lasagne, Pasta mit Sahnesoßen, guten Fisch in allerlei Variationen davon besonders Zander und Lachs, außerdem mag ich noch Cordon bleue (schreibt man das so??)
LG Sibylle

Re: Umfrage !!!

Huhu!
Meine Lieblingsgerichte sind:
- Spaghettibolognese
- Spinat mit Kartoffel-Pü und Rührei
- Linseneintopf
- Grünkohl mit Mettwurst
- oder einfach mal Schnitzel in sämtlichen Varianten und mit variablen Beilagen
- und (leider nur einmal im Jahr zu Weihnachten *freumichschondrauf*) Kaninchen mit Spätzle und Rotkohl *schmatz*
LG Sarah mit Jonas (Lieblingsgericht: Zucchini mit Kartoffel;-))

Re: Umfrage !!!

Hallo
ich liebe italienisch und chinesisch.
Deutsche Küche mag ich gerne die etwas exclusiveren Gerichte (z.B. Entrecote) - bin da etwas Job-geschädigt! - und Mama's rustikale schwäbische Küche.
Was ich gar nicht mag sind Eintöpfe und Innereien. Bäh!
LG
Katrin

Re: Umfrage !!!

Huhu
Also ich esse am liebsten Paprikaschnitzel,
dann Knuspriges Hühnchen in Ananas Soße also
vieles was süss ist. Senfeier und Nudeln
eigentlich ziehmlich viel aber eher nie so
gern Fleisch.
Liebe Grüße Klämmt

Re: Umfrage !!!

Hallo Yvonne,
ich muss auch irgendwo einen Italiener in der Familie haben - Pasta liebe ich über alles (heute Abend gibts bei uns Lasagne). Die deutschen (fleischlastigen) Gerichte wie Rouladen, Gulasch ect. esse ich am liebsten im Herbst/Winter.
Viele Grüsse,
Petra

Re: Umfrage !!!

ich liebe pizza und pasta.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen