Suchen Menü

Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleinen?

Heute ist mein Umfragentag. :-)
Also:
Ladis (15 Mo.) kommt nach wie vor weder mit Schnabeltasse noch mit
dem Becher klar. Aus der Flasche trinkt er selbständig. Ich lasse ihn aber
nicht dauernuckeln und auch nicht mit der Flasche rumlaufen. In der
Krippe kriegt er Früchtetee, zuhause Leitungswasser.
Wie ist das bei Euch?
LG Johanna
Bisherige Antworten

Re: Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleine

Hallo!
Lotte trinkt Milch aus der Brust und Leitungswasser aus der Flasche. Sie trinkt auch aus allen Gläsern und Bechern, die sie zu fassen kriegt - mit dem Ergebnis, dass ich sie danach jedesmal umziehen darf. *gg*
Viele Grüße
Tola

Re: Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleinen?

Maxi trinkt seine Milchflasche morgens mit der normalen Flasche und sein Wasser tagsüber mit dem Schnabelaufsatz von Avent.
Gruß Tina + Maxi 14M

Re: Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleinen?

Hallo Johanna,
Tim hat noch nie aus der Flasche getrunken. Auch die Schnabeltasse lehnt er ab.

Re: Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleinen?

Hallo Johanna,
Louis trinkt Milch aus der Flasche und Wasser aus der Schnabeltasse. Dauernuckeln lass ich auch nicht zu. Milch wird nur auf dem Arm bzw. im Sitzen getrunken. Die Schnabeltasse steht immer auf dem Tisch, wo Louis sie sehen kann und sich selbst bedienen kann, wann immer er will.
LG
cj

Re: Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleinen?

Hallo Johanna,
Tim (knapp 14 Monate) hat noch nie aus der Flasche getrunken (ich stille noch - seit ein paar Tagen nur noch morgens). Auch die Schnabeltasse lehnt er ab.
Er hat eine Trinkflasche mit Strohhalm (FlipIt), aus der trinkt er Unmengen ;-) .... Leitungswasser mit einer winzigen Menge Apfelsaft.
LG, Sonja.

Becher, Trinklernflasche -> Kraneberger :-)

Wasser aus Trinklernbecher oder meinem Glas;-)

Re: Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleinen?

hallo johanna,
emilie(15,5 mon.) trinkt zuhaus aus einem normalen plastikbecher von ikea( diese bunten für´s picknick) oder aus meinem glas. sie bekommt immer nur einen kleinen schluck in den becher und verschüttet nur selten etwas. bei tjark gab das damals im selben alter immer eine überschwemmung... wenn ich tjark und emilie vergleiche, dann überkommt mich folgende schlussfolgerung: jungs stellen sich da irgendwie dusseliger an...;o)
lg, natascha

Re: Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleine

Trinkbecher- Wasser,Tee und selten Saft
LG Manuela

Re: Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleinen?

Hallo Johanna!
Denise trinkt aus dem Trinklernbecher von Avent mit dem harten Schabel oder aus einem Glas mit Strohhalm.
Trinken tut sie nur Wasser, weil sie nur das mag, alles andre spuckt sie wieder aus. Auch recht *ggg*
GLG Karin

Re: Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleinen?

Hi
Patrice trinkt Apfelsaftschorle aus dem trinkbecher von Tupper. Fläschchen hab ich alle weggemacht, will er auch garnicht mehr.
LG Bianca

Re: Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleinen?

Abends und morgens Milch aus der Flasche (Nuk First Choice).
Tagsüber meist Avent Magic oder auch aus dem Glas.
Selten aus der Flasche.
Sie trinkt meist Himbeersaft (also verdünnten Sirup) oder Tee.
lg
Christina

Re: Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleine

Hallo!
Jonas (13Mon) trinkt (wenn überhaupt noch) früh morgens 100ml Milch aus der Flasche (Nuk First Choice) und tagsüber Saftschorle oder Wasser aus dem Avent Magic Cup. Er trinkt aber auch aus dem Strohhalm oder Glas.
GLG Sarah mot Jonas

Re: Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleinen?

Hallo Johanna
Lars trinkt:
viel MuMi,Tee (allerlei), Wasser, Wasser mit Fruchtsaft, Mineralwasser (mit oder ohne Kohlensäure), Milch-Shakes, Kaffee (wenn er nicht an unserer Tasse nippen darf gibts Terror)... (das ist jetzt ca. nach "Häufigkeit" und Menge sortiert)
Er trinkt aus:
Brust :o), Becher, Trinklernflasche (Avent), Strohhalm, Tasse, Glas, ab PET-Flasche direkt oder mit Spezial-Verschluss, selten auch mal aus einer normalen "Baby-Flasche"...
LG, Nadine

Re: Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleinen?

Hallo Johanna,
Tobias (13,5 Mon) hat die Trinklerntasse mit Tropfstopp
vom Schlecker.
Mittags, zum einschlafen kriegt er den Tee aber in einer Schnulliflasche.
Am liebsten trinkt er vom Penny den Melissentee mit Apfel (flüssig, kein Instant) und den Schorle ich nochmal 50% mit Wasser.
Seit gestern aber trinkt er auch normalen Beuteltee. Gestern gabs Apfeltee vom Aldi, heute Früchtetee von Alnatura. Da mach ich jeweils ca. 170 ml Tee und 30 ml Apfelsaft, damit es nicht so bitter schmeckt.
GLG Ute

Re: Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleinen?

Hallo !
Mona trinkt aus ihrem Trinklernbecher oder manchmal aus dem Glas oder Becher. Aber alleine? Was ist das? *gg* Sie will dabei "gefüttert" werden. Und ich genieße ds eher noch, dann das ist so ziemlich das einzige, was sie nicht "alleine" probieren möchte. Ein bisschen Baby ist sie noch *freu*
LG Katharina

Re: Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleinen?

Hallo Johanna!
Bei Len (knapp 13 Mon.)ist es ähnlich wie bei Ladis. Ich hab hier eine ganze Batterie an Trinklerntassen etc. stehen, versuche es immer wieder, ihm die anzudrehen... Fehlanzeige! Er trinkt zwar einzelne Schlückchen aus ´nem Becher, wenn ich den halte, aber richtig TRINKEN (im Sinne von "ausreichende Flüssigkeitsaufnahme") nur aus der Avent - Pulle. Gebe ich ihm ´ne Flasche mit Aufsatz oder ´ne Trinklerntasse ohne Ventil, experimentiert er lieber mit dem Verhalten von Flüssigkeiten beim Schütteln, Rollen, Umkippen der Flasche/Tasse herum. Geb ich ihm ein Gefäß mit Ventil, schnallt er gar nicht erst, was das soll. - Obwohl... neulich, als es so warm war und er groooßen Durst hatte, hab ich ihm die Avent-Flasche mit Ventil u. Trinklernschnabel untergejubelt und er hat dran gezogen!!! (WUNDER!!!). Aber: Es war eine Eintagsfliege. Wie gesagt: Richtig Trinken nur aus der Aventflasche mit Nuckel...
Leider zickt er auch beim Getränk ´rum: Es muss Wasser mit mindestens einem Löffel HA - Nahrung sein. Wasser pur, Tee, selbst Wasser/Saft wird alles verschmäht!
Hoffentlich wandert er nicht noch zur Einschulung mit Aventpulle + HA - Pülverchen drin :-)))))
LG Corinna

Re: Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleine

Emil trinkt meist aus dem Plastebecher oder der Hit seit ein paar Wochen: mit dem Strohhalm. Nach wochenlangen Üben hat er es auch geschnallt, aus dem Aventbecher zu trinken, Flasche hat er schon immer verweigert.
Jetzt gabs bei Plus solche Becher mit Deckel und integriertem Trinkhalm, die sind für ihn super, da kann er den Becher auch mal allein halten, ansonsten muss man immer daneben sitzen, weil er gern mal alles auskippt.
Er trinkt meist Wasser oder Wasser mit etwas Rotbuchentee.
LG Jula

Re: Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleinen?

Hallo Johanna,
Lina trinkt nur Kranwasser.
Sie trinkt entweder aus einem normalen Becher (aber nur unter Aufsicht) oder aus Trinklernbechern, aus denen ich das Ventil entfernt habe. Mit Ventil checkt sie nicht daraus zu trinken. Der einzige Anti-Tropf-Becher aus dem sie trinkt, ist der von Nuby, da dieser kein Ventil sondern einen Gummischnabel hat, der sich beim Zusammendrücken durch die Lippen öffnet.
Lg,
Claudia

Re: Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleinen?

Hallo Johanna,
Johanna und Louisa trinken noch sehr viel Milch aus der Nuckelflasche, lt. Kinderarzt in dem Alter (ja auch 15 Monate :-) ) kein Problem, da da das Saugbedürfnis noch sehr stark ist (hab ja nicht gestillt). Tee, Saft und Wasser trinken sie mittlerweile nur aus dem Trinklernbecher, weil ich ihnen das irgendwann anders nicht mehr gegeben habe. War aber auch erst sehr spät, vorher hat Louisa zwar aus der Tasse getrunken, es dann aber immer wieder rausgespuckt. Nach so ca. 14 Tagen hatten sie den Dreh raus.
Gruß Ute

Re: Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleinen?

zum letzen mal "Hi"
Luzi trinkt meistens aus der NUK Trinklerflasche, aus einem AVENT-TLB (mit hartem Schnabel) oder richtig aus dem Becher (kann sie schon, verschüttet aber noch oft was).
Joghurttrinks trinkt sie aus Becher mit Strohhalm.
Ihre Milch (früh) trinkt sie noch aus der Flasche.
Meistens gibts Apfelschorle. Tee oder Wasser pur trinkt sie nicht.
Luzi gibt mir die Flasche von selbst, wenn sie nicht mehr trinken mag.
LG Katja und Luzia (14,5 Mon.)

Re: Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleinen?

Hi!
Hauptsächlich aus der Tinklerntasse, aber zunehmend auch
aus einen Becher. Unterwegs meistens aus einer
Sigg-Flasche.
LG Lara mit 2 Töchtern 3 1/2 Jahre und 14 1/2 Monate

Re: Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleinen?

Hallo Johanna
Vanessa trinkt aus der Flasche, bekommt sie auch nur zum trinken. Da sie die Flasche allerdings dort abstellt wo sie gerade ist, lauft mit rum, sind wir immer mal wieder am suchen.
ab und an trinkt sie auch aus der TRinklerntasse oder Glas, aber das gibt immer eine große Sauerei.
Sie trinkt Tee, Wasser oder Saft-schorle.
LG Alexandra

Also,

Marten trinkt unterwegs auf nem Trinklernbecher und zu Hause meist aus nem Glas mit Strohhalm. Manchmal hat er aber einen Spleen das er unbedingt aus ner Trinklernlasche (Nuk First Choice mit Aufsatz) trinken will und dann zieht er auch mal ebe so ne kleine Pulle weg.
Marten trinkt nur Wasser, er mag nichts anderes, und manchmal ein bißchen Schorle (die vom Aldi). Tee, Saft, Kakao, Milch, Reismilch mag er einfach nicht. Cappu würde er trinken wenn er dürfte ;-).
LG Janna

Re: Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleinen?

Hallo Johanna!
Julian trinkt zu den Mahlzeiten aus einem kleinen Becher oder Tasse. Für zwischendurch habe ich einen Aventbecher mit Ventil. Für unterwegs haben wir immer eine SIGG-Flasche mit dabei. Er trinkt auch gerne mit einem Strohhalm, das findet er irgendwie lustig :-).
In der Krippe gibt es immer Früchtetee und bei uns zu Hause Wasser wo ich manchmal auch einen Schuss Apfelsaft reintue.
LG Mandy mit Julian (14 Monate)!

Re: Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleinen?

Also am liebsten aus der Flasche(find ich auch nicht schlimm)und wenn nicht zur Hand auch aus dem normalen Becher, dann auch nur Leitungswasser weil er etwas schlabbert.
Aus der Flasche gibts oft stark verdünnten Saft, zum Trinken, nie zum Nuckeln.

Re: Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleinen?

Hallo Johanna,
Cedrik trinkt aus vielen Behältern: normaler Becher, Trinklernbecher und zuweilen sogar ein aus einem Fläschchen.
LG, Tanja

Hallo Johanna, übernehme Deine Aussagen 1:1,

außer, dass Flo erst 13 Monate ist...
GLG Stinni

Re: Umfrage 1 - Was und woraus trinken Eure Kleine

Hallo,
Theresa trinkt fast nur Leitungswasser, nimmt aber auch alles andere, wenn man es ihr anbietet, Saft, Tee, meinen Malzkaffee, ... nur Kuhmilch mag sie nicht so.
Zuhause trinkt sie aus einem Becher (den ich halte, manchmal will sie selber, aber das geht meistens schief), unterwegs aus einer Radlerflasche (das kann sie selber, wenn ich sie aufmache).
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen