Suchen Menü

Um-frage

1. werden eure kinder gestillt?
2. wenn ja voll oder mit brei
3. wieviel brei bekommen sie.
4. für die flaschenmamais wieoft flasche wie oft brei
5. wieviel trinken eure kinder etwas über den tag
6. was tee oder wasser
7. gibt es schon kinder die von der famillienkost mitessen
8. wenn ja, was essen sie für mengen brot, käse etc. was bietet ihr an
9. gibt es kinder, die selber löäffeln, wie handhabt ihr das
luc wurde gestillt
er ißt tagsüber brei und wird nachts getsillt, wann immer er will (naja eher nukclen)
er ißt morgens mittags nachmittags und abends brei
ißt seine ganze portion auf immer. also so 800-100g brei am tag
er trinkt zusätzlich circa 200ml wasser am tag insgesamt (viel zu wenig finde ich)
er versucht immemr mit dem löffel selbst zu essen, ich lasse ihn aber nicht, noch nicht
manchmal mag er seinen brei nicht, dann ißt er minibrothabse, mal mit schmierkäse oder auch streichwurst eigentlich ißt er alles, gnoccies mag er und feldsalat auch, banane ist er auch in stückchen.
und das mit 4zähnen
lg sandra
Bisherige Antworten

Andre (9Mon) wird noch voll gestillt!! GLG --->

Re: Um-frage

Hi Sandra
1. ja
2. mit brei
3. mittags jeder ca. 200g GKB und abends je ca. 150g MGB mit Obst
4. -
5. ca. 50-79 ml
6. abgekochtes Wasser
7. unsere nicht
8. brotrinde essen sie schon mal oder Dinkelstangen und Reiswaffeln
9. unsere essen nicht selber
lg anja mit Julian (7 Zähne) und Alina (5Zähne) 10 Mon 1 wo

Re: Um-frage

Hi Sandra,
1. Tim wurde nicht gestillt.
2. -
3. morgens isst er z.Zt. ca. 300 g GOB.
4. nix mehr mit Flasche, wollte sie nicht mehr:-((
5. 750 ml oder mehr
6. ab abendessen nur Wasser, tagsüber Schorle
7. Ja, Tim isst alles was wir auch essen.
8. Äh, alles wird angeboten was wir auch mögen. Abends essen wir gemeinsam Brot (Tim isst eine große Scheibe) mal mit Käse, mal mit Leberwurst, Fleischwurst, Fleischsalat, Gurke, Tomate, an warmen Mahlzeiten isst er wirklich alles, von Spinat über Bratwürstchen, viel Gemüse. Nachmittags gibts bei uns frisches Obst. z.B. Banane, Mandarine, Kiwi, Traube, Apfel+Birne.
9. Tim isst nicht mit nem Löffel, das geb ich, das Brot isst er aber allein vom Brettchen weg. Ist halt leider noch etwas schmierig;-)) GLG, Anja

Re: Um-frage

wieviel zähne hat tim jetzt? hattet ihr nen übergang? brei zu brot?
lg sandra

Re: Um-frage

Brei zu Brot? Nee, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Tim hat schon ohne Zähne ziemlich viel kauen können, hat jetzt 5 ganze und 2 die rausgucken;-)). Übergang? Was für nen Übergang*fragendschau*. LG, Anja

Re: Um-frage

hat er nie brei bekommen? sondern dirket brot? wie alt war er da?
lg sandra

Re: Um-frage

Hey,
1) nein mit 8M hat er sich leider selber abgestillt :-(
2) -
4) Milchflasche mag er auch nicht mehr.
morgens: Joguhrt,mittags GKF, nachmittags: GOB, abends und vor dem schlafen gehen Milchbrei. manchmal nachts b.z.w. gegen morgen Trinkbrei.
5) 150-200ml Saftschole
6) s.o.
7,8) nein
9) nein
Steffi

Re: Um-frage

Hallo Sandra,
meine Antworten:
1) nicht mehr seit ein paar Wochen, hat sich selbst abgestillt ;-(((
2) -
3) mittags 190 g Menü + 190 g Obstbrei,
nachmittags 190 g GOB, abends 130 g Milchbrei + 100 g Obst
4) morgens noch Fläschen
5) ca. 300 ml Apfelsaft + Tee
6) s. o.
7) immer wieder ein bißchen
8) alles was ich esse, möchte er auch probieren, aber er bekommt Minimengen
9) noch nicht, will aber immer probieren
LG Stinni

Re: Um-frage

hi sandra.
1. Adrianwird nur noch morgens nach dem Wachwerden gestillt, aber das ersetzt keine komplette Mahlzeit mehr. Aber zu mehr hat er keine Lust. Ich werde sicher bald komplett abstillen.
2. mittags und abends gibts Brei jeweils ca. 220g. Trotsdem will er danach manchmal noch bei uns mit essen. Da gibts dann aber nur wenig.
4. Wenn Adrian morgens wenig Milch getrunken hat, gebe ich ihm noch Flaschenmilch (ca. 220g 1-er)
5. extra über den Tag noch mindestens 250 ml dünne Saftschorle (Wasser pur trinkt er nicht)
7. manchmal etwas, aber keine komplette Mahlzeit
8. Er schafft 1/2 Brötchen oder 1/2 Scheibe Brot, kriegt er aber noch nicht oft.
9. Adrian macht zu meinem Glück noch keine Anstalten, selbst essen zu wollen (gefüttert zu werden ist doch so bequem *g*) Aber ich würde ihm jetzt noch nichts in die Hand geben. Das kriegt er eh noch nicht koordiniert.
Obwohl er schon 7 Zähnchen hat, beisst er aber noch nicht richtig ab, höchstens mal bei seinem Babykeks. Also gibts noch keine Banane zum Abbeissen oder so.
lG Beate

Re: Um-frage

hi sandra,
1. jason wird abends und nachts noch gestillt, ab und zu auch am Tag nochmal.
2. mit brei
3. mittags 220g Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei, nachmittags 190g GOB und abends ca. 200g Grießbrei
4. ---
5. zwischen 50- und 150 ml...
6. meistens wasser, selten mit etwas Apfelsaft
7. Jason isst aalles mit, was er schon darf und kleinbekommt.
8. morgens isst er eine Scheibe Brot mit Gelee oder Käse, bei uns Gemüse, Kartoffeln, Obst.... etc.
9. jason wird noch gefüttert, er saut mit dem essen nur rum... :-)
LG, Jenny mit Jason 10m8t, der 6 Zähne hat und fast alles kleinbekommt, was er in den Mund kriegt...

Re: Um-frage

http://kind.qualimedic.de/Q-6350739.html
LG Lara

Re: Um-frage

Hallo Sandra,
1. Johanna und Louisa sind Flaschenkinder
2. ---
3. 2 Breimahlzeiten, davon essen sie maximal 100gr jede, eher weniger
4. 3 Flaschen pro Tag
5. ca. 500ml Milch und 100ml Wasser oder Tee
6. Meistens Wasser manchmal Tee
7. Nein
8. Sie essen fünf Krümel Brot oder 8 Krümel Zwieback, auch mal ne halbe Nudel...:-))
9. Sie würden das zwar gerne, aber da sie immer noch nicht im Hochstuhl sitzen lasse ich sie noch nicht
Insgesamt ist bei uns die Esserei noch ziemlich übel
Gruß Ute

Re: Um-frage

Hallo,
1. Theresa (12 Monate, korrigiert nach ET 10 Monate) wird noch viel gestillt
2. kaum Brei, aber viel Fingerfood
3. Früh: Milchbrei (ca. 1/2 - 3/4) + Bananenstückchen
Mittag: Butterbrot (ca. 1 Scheibe Toast oder 1/2 Scheibe Mischbrot + Obstmus (ca. 100 g)
Abend: warm mit uns
Dazwischen meist MuMi, manchmal Obst oder Keks oder ...
4. -
5. ca. 100 - 200 ml Wasser + MuMi
6. Wasser
7. ja, Theresa isst eigentlich alle Mahlzeiten mit uns, evtl. etwas abgewandelt
8. siehe 3.
9. selber löffeln nicht, isst selber mit den Fingern
LG, Marcia

Re: Um-frage

Hallo Sandra,
hier meine Antworten:
1. ja
2. ca. 3 - 5 x tgl.
3. mittags Gemüse, abends Hirsebrei mit Obst
5. kaum!!
6. kein Tee - NIEMALS *g*
7. ja, sofern geeignet
8. kleine Mengen (er mag bis jetzt eigentlich alles)
9. nein, Tim möchte gefüttert werden
LG, Sonja + Tim *10.04.2004

Re: Um-frage

Hallo Sandra
1. ja
2. mit Brei
3. keine Ahnung, wieviel das ist. Selbstgekocht...
5. k.A. da wir noch nach Bedarf stillen, ab und zu siehe Nr.6
6. Tee oder Wasser
7. ab und zu ja
8. Brot ca. 1 Stk. pro Tag, Joghurt, Teigwaren, Knäckebrot, heute das erste Mal Suppe, Pouletfleisch, Reis, Birne, Banane, Apfel zum Lutschen, Kartoffeln, Erbsen und Karotten, Kartoffelgratin, Babykeks und wohlnoch vieles mehr (er hat auch schon an Mars und Ferrero-Kugeln gelutscht).
9. er möchte gern selber löffeln, aber erst, wenn er nicht mehr hungrig ist. Ich geb ihm den Löffel, aber nur noch gaaanz wenig brei. Aber ich hab gestern zwei Latzen mit Ärmeln drann gekauft...
LG, Nadine & Lars 9M2W5T

Re: Um-frage

1.ja
2.mit brei
3.3x ca. 200 bis 250 gr pro mahlzeit.
4.-
5.+6. ca 150-200ml fencheltee oder wasser
7.8.9. nein noch nicht(bis auf den Zwieback,der runde ist nur mit wenig zucker gebakken)
ohne zahnchen!
LG Anita & Chantal 8,5m

Re: Um-frage

Hallo Sandra,
1. ja
2. mit Brei
3. 3mal Brei( früh 100g, mittags 190g und Obstmus 50g und abends
200g, stillen so oft sie will
5. ganz wenig, vielleicht 40ml.
6. Wasser, auch mal mit Apfelsaft
7. nein
9. noch nicht
glg, Malati und Hannah immer noch ohne Zahn, 8M1W

Re: Um-frage

Hi Sandra,
dann will ich mal starten:
1.nein,Pia bekommt Flasche
2../.
3.nur mittags Milchbrei ca.100g
4.abends im Bett und morgens nach dem Aufstehen
5.200-300ml
6.A-Saft mit Wasser
7.ja,Pia ißt mit
8.Kartoffeln,Nudeln,Pommes,Soße,Reis-kleine Mengen von uns abgeteilt,morgens 2 Toast(ohne Kanten)mit Marmelade oder Fleischwurst,über den Tag verteilt ne Scheibe Brot trocken auf die Hand,abends 1 Gläschen Menü/Gemüse,nachmittags Obst/GOB
9.nein,ich löffel noch,aber anderes Essen bekommt sie in Stücken hingelegt und darf selber abbeissen
So,ich glaub ich hab alles
GLG Immi+Pia

Amy, 8,5 Monate wird noch voll gestillt. LG -->

Re: Um-frage

1. ja
2. das variiert, manchmal wird er noch voll gestillt, manchmal isst er auch schon etwas anderes
3. Brei mag er nicht so, er isst eher normales Essen
4.-
5. eigentlich kaum was und wenn dann winzige Mengen Wasser (weil halt sonst ja gestillt)
6. Wasser
7. ja, Emil isst manchmal abends 1/2 Stulle mit Frischkäse und manchmal mittags etwas von unserem Essen, in der Krippe isst er ganz normales Mittag, kein Gläschen
8. Brot mit Frischkäse, ansonsten Kartoffeln mit verschiedenem Gemüse; aber kein Fleisch (höchstens mal in der Krippe ein Stück Würstchen oder so), Obst (Apfel, Birne, Banane, Weintrauben); heute hat er sich von seiner Schwester eine saure Gurke geschnappt und herzhaft reingebissen
9. allein mit Löffel gibts noch nicht, manchmal wille r allein Brot essen, aber das ist auch mehr Rummatschen. Obst, Gemüse, Reiswaffel und Dinkelstangen isst er aus der Hand
LG Jula mit Emil *21.3.04

Re: Um-frage

Hi Sandra,
1. nicht mehr
3. momentan gar keinen
4. er isst gelegentlich unser essen mit oder mal ein Stück Banane oder ein Stück Knäckebrot ansonsten zum satt werden Flasche, also noch zu jeder Mahlzeit
5. manchmal 10ml, manchmal 200ml
6. wasser
7. ja, er darf fast alles probieren. Und er isst auch alles, was er bekommt, selbst wenn es ihm dabei das Gesicht verzieht *ggg* Aber er isst nie soviel, daß er davon satt wird
8. er hat schonmal 2 Scheiben Knäckebrot geschafft, meist aber nur eine halbe Scheibe mit Frischkäse, dann isst er Würstchen, Leberkäse, Gurke, Gelbe Rübe, Kartoffeln und Nudeln
9. nöööö, das verhindere ich. Mir reicht der Dreck schon, den er mit Fingerfood anrichtet. Abgesehen davon, er mag nix mehr vom Löffel, nur noch Sachen, die man mit der Hand essen kann.
LG Eva

Re: Um-frage

1. nein
3. mittags ein menü-gläschen, nachmittags GOB und abends meist milchbrei mit obst
4. früh 1 flasche 230ml
5. leider nicht soviel 100-150ml, wenn sie gut drauf ist
6. meist wasser, ab und zu tee
7./8. abends oft schnitte mit käse, mittags auch mal eine nudelsuppe oder sie bekommt von unserem essen zum kosten, ansonsten banane, birne. sie hat mir aber auch schon mein leberwurtsbrötchen geklaut und fand es enorm lecker :)
9. bis jetzt noch nicht wirklich
LG Tina&Leonie

Re: Um-frage

Hallo!
1.) bis zum vierten Monat, dann Flasche
2.) ---
3.) mittags (220g Mittagsmenü + 2 EL Obst (Hipp) zum Nachtisch), abends (100ml PreMilch, 3EL Getreideflocken, 2 EL Obst (Hipp)
4.) 1x Scheibe Brot, 2x Brei, 2x Flasche
5.) höchstens 100ml
6.) Roiboostee (ohne Aroma)
7.) ja, ein bißchen
8.) morgens gibt es eine Scheibe Brot (Rand abgeschnitten) mit Butter und 1 TL Obst (Hipp) drauf; ab und an was vom Teller (aber das ist eher die Ausnahme)
9.) nein
GLG Sarah mit Jonas (8,5Mon)

Re: Um-frage

Hallo Sandra!
1. Ja!
2. Inzwischen akzeptiert Julian auch Breikost.
3. Manchmal morgens ca. 100g Brei oder ein paar Stücke Brot. Mittags maximal ein Gläschen (190g) und abends inzwischen bestimmt 200g GOB oder Milchbrei.
4. -
5. An Tee oder Wasser fast gar nichts.
6. Wenn dann Wasser.
7. Er darf mal kosten aber ansonsten hält sich Julians Interesse noch in Grenzen.
8. Vielleicht 3-4 kleine Stückchen am Tag, wenn überhaupt.
9. Julian wird gefüttert.
Ansonsten stillt Julian noch sehr häufig. Im Moment sind es mindestens 8x in 24h. Er deckt also seinen ganzen Flüssigkeitsbedarf über die Mumi. Was Julian aber sehr gerne mag ist Nutella-Brot. Da wird er immer ganz unruhig in seinem Stuhl und möchte unbedingt mal lutschen :-). Das darf er dann auch mal.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen