Suchen Menü

Um 15Uhr das erste Mal Babytreff....

...und mein Kind hat sich um 14 Uhr schlafen gelegt...mal sehen ob er rechtzeitig wach wird....ansonsten werde ich ihn kurz vor 15 Uhr sanft wecken....kann dann noch eine Runde im Auto pennen....oder was würdet ihr machen ??
Gruß Tinchen + Maxi (7M12T)
Bisherige Antworten

Re: Um 15Uhr das erste Mal Babytreff....

Hallo Tinchen!
Hmmm, kommt drauf an, wie Maxi nach einer Weckaktion so drauf ist! Wenn ihm dadurch der ganze Tag verdorben ist (manche Babys reagieren ja sehr knatschig, wenn sie ihren Schlaf unterbrechen müssen), würd ich ihn lieber Schlafen lassen und zu spät (oder gar nicht?)zum Tref kommen. Der Babytreff soll ja auch was Schönes für IHN sein. Ist er dann aber nicht, wenn ihm "die Laune verdorben wird" durch vorzeitiges Wecken. Wenn ihm das dagegen nicht viel ausmacht, wenn er vorzeitig geweckt wird, dann mach´s doch ruhig. Len ist z.B. so, dass er in Gesellschaft/bei Babykursen immer sooooo interessiert ist (Action ist spannend!!!!), dass er vergisst, das er müde ist. Ihn kann ich getrost dafür wecken, ohne Theater zu befürchten.
Falls Ihr es heute schafft, dort hinzugehen: Viel, viel Spaß!!
GLG COSALE

Re: Um 15Uhr das erste Mal Babytreff....

Hi,
habe ihn dann doch sanft geweckt (habe ihm schlafend die Schuhe angezogen *gg*), er ließ sich dann die Jacke anziehen und in den MaxiCosi packen - er hat nicht mal mehr im Auto geschlafen (sind ja auch nur 5 Min) und war gut drauf - bis auf das übliche Fremdeln...denke es wird ganz gut so und es tut ihm auch gut Kontakt mit vielen anderen Kindern zu haben.
Gruß Tinchen + Maxi (7M12T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen