Suchen Menü

Ultraschallbilder...grrrrrrr!

Hallo!
Weiss jemand wie man Ultraschallbilder aufbewahren kann, ohne dass sie verblassen? Ich habe 2 Stück von Sarah und mein Mann dachte die konnte mann durch das Laminiergerät jagen....bitte nicht nachmachen...mann kann es nicht! Zum Glück hat er zum probieren das erste Bild genommen (ist nur ein Fleck, aber immerhin ist es meine Maus!) denn mann sieht fast garnix, fast nur schwarz, ein bisschen vom Schrift sieht man und eben ganz undeutlich die Maus zu erkennen...GRRRRRRRRR!!!!!...also eine Katastrophe. Das zweite Bild sieht aus wie ein Teddybär, sooo süß...bin ich froh das er das Bild nicht benutzt hat!
Also, habt Ihr Ideen? Ich habe schon gedacht vielleicht scannen oder kopieren...aber wer weiss ob das auch schief geht?!
LG
Sue und Motzbacke Sarah *08.03.04
Bisherige Antworten

Re: Ultraschallbilder...grrrrrrr!

Hallo Sue,
die Idee mit laminieren hatte mein Mann auch, aber er kam dann drauf, daß es wegen dem Papier nicht funktioniert. Zum Glück fiel ihm das so auf, ohne Verlust eines Bildes.
Ich habe alle Bilder eingescannt, da ist nichts dabei passiert. Oder einfach Bild von Bild machen lassen? Wär mir aber zu riskant, wenn die Bilder verloren gehen.
Aber einscannen und evtl. auf Fotopapier ausdrucken müßte ja klappen!
GLG Eva

Re: Ultraschallbilder...grrrrrrr!

Hallo Sue!
Habe unsere US-Bilder auch eingescannt und es gab keine Probleme. Die Originale habe ich einfach in einen Briefumschlag im Mutterpass gelegt und der liegt sicher im Stammbuch. Sollten dann eigentlich nicht wegkommen.
LG Sarah mit Jonas (21w 2t)

Re: Ultraschallbilder...grrrrrrr!

Hi Sue,
man das ist ja ärgerlich mit dem ersten Bild.
Also ich habe alle Bilder eingescannt und dann beim Schlecker Onlinefotoshop entwickeln lassen. So hab ich nun auch alle Ultraschallbilder als Fotos hier. Ist echt super geworden!
LG Bibi

Re: Ultraschallbilder...grrrrrrr!

Ich habe die Ultraschallbilder alle immer gleich eingescannt (um sie der Familie in Holland zeigen zu können). Und ich bin sooooo froh daß ich das gemacht habe. Denn als ich die US ins Babyalbum kleben wollte, waren sie komplett ausgebleicht :(
Ich habe sie damals mit Folie beklebt, damit das nicht passiert (also funktioniert das auch nicht *g*)
Komischerweise, das Bild das im Fotorahmen in der Sonne steht, ist noch tadellos (das allererste Bild).
Ich habe sie fürs Album einfach auf Fotopapier ausgedruckt und eingeklebt (ist sogar eine bessere Qualität als die Originale)
LG Manuela

Re: Ultraschallbilder...grrrrrrr!

Hi!
Ich hab die anderen jetzt nicht gelesen, aber wir haben da so gemacht, dass wir die Bilder am PC eingescannt haben und da sind sie sicher aufgehoben. Vielleicht wär das eine Idee?
GGLG, Jana

Re: Ultraschallbilder...grrrrrrr!

Hallo Sue!
Einscannen und dann auf CD brennen hat bei uns supertoll geklappt. Das Thermopapier auf dem die US-Bilder sind altert sehr schnell auch wenn es nicht ans Licht kommt und auf der CD sind sie für die nächsten Jahrzente sicher aufbewahrt!
Ich finde das man sie auch jetzt am PC viel besser bewundern kann und auch noch mehr Details sieht.
LG Anja und Kira

habe Kopien für das Fotoalbum und im PC ...

... sind die Bilder "verewigt", weil eins von der Großen (jetzt 5) ganz weiß geworden ist und ich dann sofort eine "wenigstens die anderen Rettungsaktion " gestartet habe *gg
Liebe Grüße
Katrin

Ultimativer Tipp!

Hallo Sue,
ich habe die US-Bilder einfach auf die Fensterbank (wegen der Beleuchtung) gelegt und mit der Digitalkamera aufgenommen -ich glaube, ohne Blitz, wg. der Reflexionen. Davon kann man dann normale Abzüge machen (bei mir sind sie noch auf dem PC, kann dir also nicht über das Endergebnis berichten).
Die Originale habe ich dann dunkel aufbewahrt. Achja, und Kopien habe ich auch gemacht. Doppeltgemoppelt hält ja bekanntlich besser ;o)
Hoffe, ich konnte dir helfen!
LG Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen