Suchen Menü

Ultraschall mit Partner?

Hallo Ihr Lieben!
Hab da mal ne Frage: Hat jemand von Euch schon seinen Partner zum US-Termin mitgenommen? Wenn ja, in der wievielten Woche?
Ich hab in der 9.SSW einen US-Termin. Mein Mann möchte gerne dabei sein. Schallt die Ärtztin über die Bauchdecke oder vaginal?
Schönen Sonntag, Zitrönchen
Bisherige Antworten

Re: Ultraschall mit Partner?

Hallo!
Bei mir wurde vaginal geschallt glaube das man in der frühschw.da mehr sieht,nimm deinen mann mit wenn er es möchte ,kann mir nicht vorstellen das es was ausmacht!!!L.G.

Re: Ultraschall mit Partner?

hallo,
meine arzt sagte sogar das ich beim nächsten mal meinen mann mitbringen soll,das wäre dann die zweite untersuchung beim FA.bin mal gespannt was mich da erwartet.
lg gundi 6+6

Re: Ultraschall mit Partner?

hallo zitrönchen,
mein mann war jedes mal beim FA mit.er will das alles gerne mitverfolgen.:-)bei 6+5 war der erste u-schall.vaginal.habe damit keine problem, schließlich kennt er mich ja.:-)
ich glaube auch in der 9ssw wird vaginal geschallt.
lg karin

Re: Ultraschall mit Partner?

Mein Mann war mit, sooft er konnte. Egal ob vaginal oder Bauch. Er kennt das doch alles... und die FÄ hat auch kein Problem damit.
Ich hatte sogar einmal (bei BauchUS) meine Schwiegermutter mit, die war total happy.
LG Conny

Re: Ultraschall mit Partner?

Hallöchen,
Mich würde nur mal interessieren, warum es wichtig ist, ob es vaginal oder durch die Bauchdecke gemacht wird.
Dein Mann hat doch alles schon gesehen. :-) *grins*
Viel Spaß dabei!
Liebe Grüße Melli

Re: Ultraschall mit Partner?

Hallo Melli!
Nein, um meinen Mann geht es da auch gar nicht. Ich dachte, dass Die FA vielleicht erst den Partner bei Bauchdeckenschalls dazuläßt. Ich hatte einfach vergessen zu fragen - das war der Grund.

Re: Ultraschall mit Partner?

Sorry, hab die Grüße vergessen: Liebe Grüße also vom Zitrönchen ;-)))

immer mit!!!

Mein Mann kam bei meiner letzten SS immer mit und auch in dieser war er dabei!
LG Pumukel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen