Ultraschall mit Partner?
Hab da mal ne Frage: Hat jemand von Euch schon seinen Partner zum US-Termin mitgenommen? Wenn ja, in der wievielten Woche?
Ich hab in der 9.SSW einen US-Termin. Mein Mann möchte gerne dabei sein. Schallt die Ärtztin über die Bauchdecke oder vaginal?
Schönen Sonntag, Zitrönchen
Re: Ultraschall mit Partner?
Bei mir wurde vaginal geschallt glaube das man in der frühschw.da mehr sieht,nimm deinen mann mit wenn er es möchte ,kann mir nicht vorstellen das es was ausmacht!!!L.G.
meine arzt sagte sogar das ich beim nächsten mal meinen mann mitbringen soll,das wäre dann die zweite untersuchung beim FA.bin mal gespannt was mich da erwartet.
lg gundi 6+6
mein mann war jedes mal beim FA mit.er will das alles gerne mitverfolgen.:-)bei 6+5 war der erste u-schall.vaginal.habe damit keine problem, schließlich kennt er mich ja.:-)
ich glaube auch in der 9ssw wird vaginal geschallt.
lg karin
Ich hatte sogar einmal (bei BauchUS) meine Schwiegermutter mit, die war total happy.
LG Conny
Mich würde nur mal interessieren, warum es wichtig ist, ob es vaginal oder durch die Bauchdecke gemacht wird.
Dein Mann hat doch alles schon gesehen. :-) *grins*
Viel Spaß dabei!
Liebe Grüße Melli
Nein, um meinen Mann geht es da auch gar nicht. Ich dachte, dass Die FA vielleicht erst den Partner bei Bauchdeckenschalls dazuläßt. Ich hatte einfach vergessen zu fragen - das war der Grund.
immer mit!!!
LG Pumukel
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen