Suchen Menü

Ultraschall-Bilder!

Bisherige Antworten

Re: Ultraschall-Bilder! mit Text!

Hallo!
Ich habe mal eine Frage! Müsst ihr nach den Ultraschallbildern fragen oder bekommt ihr sie so? Und kosten sie bei euch was? Ich habe vorhin keins bekommen, habe aber auch nicht danach gefragt.
Danke für eure Antworten.
Gruß Melli 8+3

Re: Ultraschall-Bilder! mit Text!

Hallo Melli, ich hab das letzte mal 2 so bekommen und diesmal sogar 3, hat er in den MuPa geschoben und gelächelt!!
Musste auch nix bezahlen und hab auch nicht gefragt, ob ich die Bildchen bekomme!!
Mein FA ist aber auch ganz,ganz toll!!!
Er nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt auch Alles haarklein!!
Nur wenn ich den Tripel Test machen lassen will muss ich 50 ? bezahlen, alles andre ist kostenlos!!
GLG Kaira & Plums

Re: Ultraschall-Bilder! mit Text!

Hallo,
ich bekomme jedesmal eins, aber auch nur, weil die Ärztin ne Studienkollegin von meiner Mama ist und mich daher gut kennt.
Bei meiner ersten SS (war damals in FFM gewohnt und hatte nen anderen Arzt) habe ich nur zu den Screenings eins bekommen, die andern mußte ich zahlen (15 DM pro Bild)
Liebe Grüße, Yvonne 10+0

Re: Ultraschall-Bilder! mit Text!

Hallo Melli, ich habe jeweils ein Ultraschall-Bild von jeder Untersuchung. Ich habe zwar gefragt, aber ich hätte wahrscheinlich auch so eins bekommen. Und kostenlos waren sie auch. Fände ich auch unverschämt, für ein Stück Papier Geld bezahlen zu müssen! LG, Nicole 14.SSW

Re: Ultraschall-Bilder! mit Text!

Hallo! Das ist von Arzt zu Arzt verschieden. Meiner macht mir automatisch immer eines, weil er aus meinen letzten SS weiß, wie "scharf" ich darauf bin. *grins*. Zahlen muß ich die US-Untersuchungen selber, nur die, die im Muki-Paß stehen sind gratis. Manchmal schenkt er mir aber auch einen US. Für die Bilder zahle ich extra nichts. Verlange einfach beim nächsten US eines, Dein FA wird Dir sicher gerne eines machen!!! Liebe Grüße, Bettina 12+0

Re: Ultraschall-Bilder! mit Text!

Hi Melli,
hab bei meiner ersten Untersuchung die selbe Erfahrung gemacht wie Du und keins bekommen. Bei der zweiten hab ich erst nach der Untersuchung gefragt und noch eins bekommen. Da sagte die FÄ ich sollte es das nächste mal vorher sagen wenn ich eines wollte, dann würde sie es mit ausdrucken.
Also am besten Du sagst gleich am Anfang der Untersuchung das Du auch unbedingt ein Bildchen willst, dann bekommst Du auch eins. Gekostet hat das bei mir nichts. Nur die zusätzliche US-Untersuchung kostet glaub ich 20 ?. Bei mir war aber bislang alles in Ordnung so dass ich das nächste mal zu einer Hebamme gehe und erst beim 2. Screening wieder zur FÄ.
LG Tanja 13+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen