Suchen Menü

Ui bald wirds ernst.... FA-Bericht (lang)

Huhu!
Da ich diese Woche zum Kontroll-CTG musste, wegen Wehen letzte Woche, war ich heute beim FA.
Er sagte das Kind liegt tief im Becken, Mumu auf 1 cm verkürzt und ab nächster Woche darf sie kommen.
Habe nun auch reichlich Wasser. CTG war ohne Wehen, Herzaktivität in Ordnung.
Irgendwie versuche ich immer zu deuten, was der Arzt meint, ob das Kind nun eher kommt oder nicht. Klar ist es mir lieb, wenn Maja noch zwei Wochen drin bleibt oder auch bis zum ET, aber langsam werde ich doch neugierig auf meine Kleine. Die Vorstellung, dass es aber auch noch 7 Wochen dauern kann, gefällt mir garnicht.
Aber das Kind entscheidet allein, wann es kommt und ich versuche, mich nicht festzufahren auf einen bestimmten Termin. Also abwarten............
LG Aleah 35+2
Bisherige Antworten

Re: Ui bald wirds ernst.... FA-Bericht (lang)

also, ich kann inzwischen nur sagen: traue keinem Arzt!
In der ersten SS hieß es, der Kleine käme früh, weil er so tief lag, wir durften keinen Sex mehr haben usw. Und kurz vorher hieß es dann, er läßt sich noch zeit. Kam dann am ET.
Diesmal höre ich seit dem fünften Monat, er kommt zu früh, seit der 30.SSW ist der MuMu fingerdurchlässig, wird immer kürzer, seit Wochen ist er jetzt nur ein Wulst, seit einer Woche zwei bis drei cm auf. Morgen hab ich ET. Hätte man mir nicht dauernd gesagt, erkommt früher, wäre ich am Ende nicht so ungeduldig gewesen (jetzt geht's wiede,r dei Tage sind ja gezählt). Wehen hab ich übrigens seit dem fünften monat, seit ungefähr der 32.SSW auch immer schmerzhafter und kräftiger und häufiger, an drei Tagen hatte ich sie auch schon im drei-min-Takt, aber das Baby ist immer noch drin.
Nach allem, was ich hier in den Foren gelesen hab und was meine Hebamme erzählt, machen die Ärzte einen oft verrückt und dann kommt's doch geplant oder später.
Also, stell Dich lieber auf eine längere Zeit ein, wenn's wirklich früher kommt, umso besser, aber sonst sind die letzten zwei, drei Wochen nciht zum Aushalten.
LG Franziska, ET-1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen