Suchen Menü

UV-KLAMOTTEN?!

Wer weiß, wo man die bekommt?jetzt denke ich noch nicht so notwendig, nächsten Sommer möchten wir aber schon mal Richtung Süden(Mallorca oder Kanaren)da hab ich die letzten Jahre oft kleine Engländer mit so ner Art UV-Bodies-bzw. längere Anzüge gesehen, mit denen sie auch ins Wasser gingen, fänd ich nächstes Jahr für den Kleinen echt gut, leider müssen wir wegen unsern Großen zur Hauptsaison fahren:-(September ist echt schöner, herbstferien schon manchmal was kühl;-)
gruß von Nina & Justin
Bisherige Antworten

Re: UV-KLAMOTTEN?!

Hallo Nina!
Im Jako-o Katalog gibt UV-Klamotten für Kinder. Sind
dort leider sehr teuer. Ich habe mir heuer eine UV-Decke
bestllt. Sonst weiß ich auch nicht wo es sowas noch gibt.
LG Birgit+Jonas

Re: UV-KLAMOTTEN?!

Hallo Nina, ich hab bei Sanetta schonmal relativ günstig t-shirts mit uv-schutz bestellt. außerdem gibt es eine seite geckoline (das übliche davor und dahinter), die haben auch diverse sachen mit uv-schutz.
ich habe aber auch gehört, dass es von frosch ein waschmittel gibt, womit man uv-schutz in die wäsche waschen kann. hab aber keine ahnung ob das funktioniert, soll es wohl lt. ökotest. hoffe, ich konnte dir ein bissel helfen. LG Tina

Re: UV-KLAMOTTEN?!

Hallo Nina, bei Jakoo oder direkt bei hyphen im Internet. Sie sind zwar nicht billig, können aber wenn du sie ein bißchen größer bestellst auch 2 Sommer getragen werden. Ich habe es meiner Großen jetzt schon 2 mal gekauft und bin sehr zufrieden. Vorteil gegenüber normalen T-shirts ist, daß sie wie ein Badeanzug schnell trocknen und somit super im Wasser getragen werden können.
LG von Alexandra mit Pia und Fiona

Re: UV-KLAMOTTEN?!*malsoindenraumfrag*

hallo nia,
also ich weiss nicht,.....die wirtschaft vermarktet ja so manchen unsinn,.....oder ganz ehrlich, hast du schon mal von einem sonnebrand gehört, den wer dort bekam, wo er ein nomales t-shirt trug??
ich bin skeptisch. habe natürlich keinerlei uv-kleidung und werde diese auch nicht kaufen.bin aber in keinster weise ein unvorsichtiger sonnentyp.:-)
ggglg karin&kristina

Re: UV-KLAMOTTEN?!*malsoindenraumfrag*

Hallo, also in Australien sind die mittlerweile Standard. Da geht kein Kind ohne sowas raus und die wissen auch warum. Und nachdem ich vor ein paar Tagen noch einen TV-Bericht über Hautkrebs gesehen habe erst recht. Auch eine Sonnenschutzcreme schützt nicht vor allen Hautkrebsarten und wiegt einen nur in vermeintlicher Sicherheit. Und ein normales T-shirt läßt noch so viel ich weiß einen Großteil der gefährlichen Strahlung durch.
Grüße, Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen