Suchen Menü

US in der 13 SSW vaginal oder über Bauch?

Hallöchen alle zusammen!
Ich würde gern meinen Freund beim nächsten US-Termin mitnehmen. Der ist in zwei Wochen angesetzt (13.SSW) und nun bin ich schon mal vorher neugierig, ob der dann noch vaginal durchgeführt wird oder schon über die Bauchdecke? Wie war das bei Euch? Leider hab ich vergessen,die FÄ danach zu fragen. Währe schön, wenn ihr mir berichten könntet.
Danke schon mal!
LG Axi
Bisherige Antworten

*einschleich*

Also was ich mich erinnern kann wurde bei mir nicht über denn Bauch geschallt, weil er gleich die NT (Nackenfalte) gemessen hat. Ist aber von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Ist doch eigentlich eh egal oder???
ggglg Silke und Mädi Inside 23+3

Re: US in der 13 SSW vaginal oder über Bauch?

Hallo Axi,
ich habe das meinen FA am Mo gefragt. Er sagte, das man ab der 15.SSW anfängt, übern Bauch zu schallen.
LG
Diana* 10.SSW

Re: US in der 13 SSW vaginal oder über Bauch?

Hi Axi,
ich war mit meinem Mann bei 12+0 bei meiner FÄ. Die hat da noch vaginal geschallt? Mein Mann stand oben bei meinem Kopf und musste sich nicht anschauen was die so macht! ;-)) Er konnte aber bestens alles auf dem Monitor verfolgen!
LG Tanja 13+6

Re: US in der 13 SSW vaginal oder über Bauch?

Hallo Axi,
ich war bei 12+1 beim FÄ. Und bei mir wurde übern Bauch geschallt. Ich denke auch mal das kommmt darauf an wie viel man auf den Rippen hat. Aber du kannst deinen Mann auch mit nehmen falls noch von unten geschallt wird. Ich wünsche euch dann einen schönen Termin und ich hoffe das man ganzz viel sieht, mein Mann war hin und weg.
Gruss Kerstin13+2

Re: US in der 13 SSW vaginal oder über Bauch?

Hallo Axi,
ich war bei 12+1 zur Nackenfaltenmessung und da wurde erst über den Bauch geschallt (trotz starkem Übergewicht), das Baby konnte der FA auch gut erkennen, aber es hat sich einfach nicht gedreht, so dass er immer die falsche Ansicht hatte. Dann hat er noch vaginal versucht, ging aber auch kaum, also hat er die Nackenfalte mehr geschätzt als gemessen, war aber nicht weiter schlimm. Er meinte, wenn sie verdickt wäre, wäre das auf jeden Fall aufgefallen. Mein Kleines scheint den Dickkopf der Mama geerbt zu haben und legt sich schon im frühesten Alter mit den Ärzten an *lach* Mein Mann war übrigens schon in der 8. SSW und in der 11. SSW mit beim FA und hat beim Vaginalschall zugeguckt, war kein Problem.
Viel Spaß beim Baby-TV und weiterhin alles Gute!
GLG Moni 12+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen