Suchen Menü

UMFRAGW zur feinmotorik

hallo meine süßen,
ich würde gerne wissen wie es bei euren süßen so mit der feinmotorik ist.
bitte um zahlreiche antworten.
glg katja
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGW zur feinmotorik

unsere antwort.....
melvin ist grobmotorisch sicher kein überflieger, er läuft noch nicht und krabbelt erst seit gut 5 wochen.
feinmotorisch finde ich in seht weit..er versucht sich die socken selber wieder anzuziehen, kann kugeln in löcher stecken und steckt die deckel wieder auf tuben und versucht auch schon sie wieder zuzudrehen...ist das normal?
er hat ein sehr gutes verständnis von dingen die zusammen gehören....z.b findet er zu verschidenen tuben immer den richtigen deckel, gut oder?
glg katja mit melvin 12m 1 w

Re: UMFRAGW zur feinmotorik

Hmm, was genau willst Du wissen? Ladis kann Pinzettengriff, er kann
klatschen und winken. Er fängt gerade an, Sachen irgendwo reinzutun,
anstatt sie überall rauszuholen, d.h., er legt Bauklötze in den Eimer rein.
Er kann noch nicht wirklich Sachen aufeinanderstapeln oder Ringe auf
dieses Ringteil stecken oder so. LG Johanna

Ach ja: Neu

Gerade habe ich mich mit Ladis hingesetzt, und er hat tatsächlich
angefangen, Bälle auf die Löcher bei seiner Plastik-Bällebahn zu legen
und reinzudrücken. (Das ist so ein Teil, wo oben eine Abdeckung mit
Löchern ist, da kann man die Plastikkugeln drauflegen und muss mit der
Hand draufhauen oder -drücken, damit sie reinfallen und runterrollen.
Kleinere Babys können halt nur das Draufhauen.) Ich bin total
beeindruckt. Er trifft wirklich fast immer das Loch. LG Johanna

Ein As

Hallo Katja,
was willst du genau wissen?
Lena konnte schon mit sieben Monaten alleine mit den fingern essen, selbst kleinste reiskörner pickt sie in windeseile.
sie blättert seiten um und drückt alles genau mti den fingern.
dafür hinkt sie grobmotorisch hinterher. *g*
lg
Christina und Lena 14.4.04

Darin ist er der Größte! Außerdem spricht er .:-)

Hey,
da Malte ja auch eher ein gemütlicher kleiner Mann ist, wollt ich Dir auch mal antworten.. :-)
Malte pickt Krümel und Haare auf *igitt*. Er isst sein Butterbrot selbst, ohne damit rumzumanschen. Ich stell ihm einfach sein Brettchen mit den Brotstückchen hin und er fängt an zu essen und nimmt immer schön ein Stück nach dem anderen. Er versucht neuerdings, mir die Sommersprossen vom Arm zu zupfen.
Außerdem versucht er zu sprechen. Wenn er einen Hund sieht, kräht er "wauwau". Wenn man ihn fragt, wie das Schaf, die Kuh oder das Auto machen, dann macht er die Geräusche dazu und freut sich. Er sagt Tiktak zur Uhr und Mama und Papa zu uns (das seit ca. dem 11 Monat). Tja, dafür grobmotorisch hinterher, wie gehabt. :-)
GLG, Jana

Re: UMFRAGW zur feinmotorik

Hallo,
Luca kann den Pinzettengriff und hebt alles noch so kleine vom Boden auf,schaltet mit den Knöpfen am Fernseher das Programm um, kann alleine sein Brot oder auch anderes mit der Hand oder dem Löffel essen,dreht an allen möglichen Knöpfen, räumt neuerdings Sachen ein statt aus.Er malt mit dem Bleistift auf Papier,blättert SEiten um,rollte ienen Ball über den Boden,kann gezielt loslassen,macht winke,winke und klatscht in die Hände.Er zieht Schnürsenkel auf
Grobmotorisch ist er aber auch fit,krabbelt seit er 7,5m ist und läuft seit er ca. 10,5m alt ist 2-3m allein.
LG
Nicole und Luca 11m

Re: UMFRAGW zur feinmotorik

Hallo Katja,
Tobias kann Pinzettengriff, pickt schon seit längerer Zeit kleine Krümelchen vom Boden auf, zieht Schnürsenkel auf.
Er macht schon seit er 9 Monate ist, die Stereoanlage an, indem er gleich 2 richtige Knöpfe hintereinander drückt *hihi*
Er schaltet den Lichtschalter im Bad an und aus. Er spielt gerne und richtig gut mit seiner Morotikschleife.
Dafür hinkt er halt grobmotorisch hinterher. Egal, man kann ja nicht alles können ;-)
GLG Ute+Tobias 11m 2w

Re: UMFRAGW zur feinmotorik

mmh, bei Maxi weiß ich nicht, ob das normal ist oder schon weiter. Also er läuft seitdem er 11Monate alt ist richtig schön frei auch draußen. Er stabelt seit 4 Wochen sein Becher als Turm, versucht bauklötze zu stabeln. macht seinen Eimer voll mit Spielsachen und steckt seine Zahnbürste in die Schuhe :-)).....er weiß auch wo er die Kugeln reinstecken kann und wo sie bei unserem Spielelefanten wieder rauskommen und versucht nun die Steckteile richtig in die Buchse zu stecken, aber das gelingt eher zufällig. Brot essen tut er auch seit ein paar Wochen alleine.....mir fällt jeden Tag was neues auf und finde es immer wieder faszinierend.
Gruß Tina

ach ja....

...dafür brabbelt Maxi den ganzen Tag, aber man versteht noch nix :-))....denke mit dem sprechen wird es daher noch etwas dauern :-))
Gruß Tian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen