Suchen Menü

UMFRAGE

Habt ihr einen Nebenjob den ihr von zu Hause aus macht oder habt ihr Ideen was wir als "Mütter" zur Haushaltskasse beitragen können ohne das wir die Zeit mit unseren kleinen opfern müssen...oder etwas wo ihr die kleinen vielleicht sogar hin mitnehmen könnt um zu arbeiten?! Mir ist bis auf Ebay leider nichts eingefallen...es gibt ja diverse anzeigen für "heimjobs" allerdings weiss ich nicht was ich von diesen halten soll, hats einer schon mal probiert?
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE

Ich arbeite in meinem Beruf (Erzieherin) zweimal in der Woche nachmittags. Allerdings nicht bei meinem "richtigem" Arbeitgeber, bei dem ich auch wieder anfange nach der Elternzeit, sondern bei einem anderen.
Schau mal in die Zeitung, da gibt es genug Anzeigen. Ich denke wenn wir arbeiten wollen, müssen wir schon etwas Zeit opfern...bei ebay ist man natürlich zuhause, aber zu tun hat man ja trotzdem.
GLG Anja&Maja

Re: UMFRAGE

Hi Silke,
keine Ahnung...
Würde mich aber mal interessieren, wie man bei Ebay zu Geld kommt? Ich hab das große Geld noch nicht da gemacht ;o)
lg anja

Re: UMFRAGE

naja das grosse geld ist übertrieben, aber wenn man am wochenende auf flohmärkte geht und zb kindermarkenkleidung einkauft und sie dort teurer verkauft läppert sich das schon :-)
lg
silke

Re: UMFRAGE

Hallo Silke
Ich geb Tragtuchkurse, bin nun am schauen, ob ich die Möglichkeit hätte, mich zur Babymassage-Kursleiterin auszubilden. Was aber fast nich möglich ist, weil meisst nur "medizinische" Personen ausgebildet werden...
Ich überleg auch die Möglichkeit, mich als Tagesmutter zu versuchen (vielleicht für ein, zwei Schulkinder, die über Mittag zum essen kommen, dann ess ich endlich auch wieder vernünftig...).
War auch schon am überlegen, ob ich Babyspielzeug basteln, nähen, stricken oder sonst was soll und das dann an Märkten oder bei ebay verkaufen.
Oder dann hab ich mir auch schon überlegt, aufs Weekend hin für Familie und Bekannte oder wer sonst Lust hat Zopf zu backen. Weiss aber nicht, ob sich das lohnen würde...
Du siehst, ich hab Ideen, bloss fehlt es noch an der Ausführung... (ok, wenigstens die Tragtuchkurse mach ich :o) )
LG, Nadine & Lars 9M3W

Re: UMFRAGE

Hallo Nadine,
das mit der tagesmutter hatte ich mir auch überlegt, aber ich hätte da echt angst das was passiert ....das mit den kursen finde ich ja klasse! ich komme ja mit den tüchern gar nicht zurecht, weil ich emma da irgendwie nicht richtig gefestigt bekomme...trägst du lars noch im tuch?
:-)lg silke mit emma 9 monate und 10 tage :-)

Re: UMFRAGE

Hallo Silke
Ja, Lars ist immernoch oft im Tuch.
Meisst noch vorn in der Wickelkreuztrage. Vom Frühling an dann kommt er mehr auf den Rücken, denn das mit dem Mamaponcho hab ich noch nicht so im Griff, da brauch ich immer hilfe zum Anziehen.
LG, Nadine & Lars 9M3W

Re: UMFRAGE

ich habe nur das 2er didymos, reichtdas für die wickelkreuztrage oder ist das zu kurz?
lg
silke

Re: UMFRAGE

Hallo Silke
Nö, muss dich entäuschen. Grösse 2 reicht nur grad für den Hüftsitz... Für die Wickelkreuztrage brauchst du wahrscheinlich die 5 oder gar 6...
LG, Nadine

Re: UMFRAGE

Also, ich geh bei ab und zu in meinem normalen Job arbeiten, Chefin rzft mich immer an, wenn mal njemand für ne Tour fehlt. Ist für mich super, weil so hab ich weiter Kontakt mit allen Arbeitskollegen, und mit meinen Patienten.
LG Bianca

Re: UMFRAGE

was hattest du nochmal beruflich gemacht?
lg
silke

Re: UMFRAGE

hi,
bin Krankenschwester und arbeite im Ambulanten Dienst. Da kann ich dann auch am Wochenende arbeiten, und die Tourn dauern meist nur 2-3 stunden. Manchmal, wenn ich kurzfristig einspringe, mach ich auch nur 1 oder zwei Patienten in meiner Nähe, so dass ich da auch mit Kinderwagen hinlaufen kann.
LG BIanca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen