UMFRAGE:......zweites Kind :-)
ich fange mal an....also wir werden wohl nächstes jahr im spätherbst an einem geschwisterchen für emma "arbeiten" :-)
lg
silke
Re: UMFRAGE:......zweites Kind :-)
da gianna durch ne iui entstanden ist,hoffen wir auf ein zweites wunder ende nächsten jahres. im januar will ich mich untersuchen lassen,ob es nur wieder per kiwu behandlung geht. wenn ja,werden wir spontan entscheiden,ob ich mich noch mal dem ganzen druck aussetzen möchte...und wenns natürlich geht,wollen wir ende nächsten jahres probieren.
aber wir verhüten jetzt auch nicht und wer weiss,wer weiss;-)
lg bine
eins ist keins, naechtstes jahr wird gexxubt !!!!!
Wir haben ja schon 2 Mäuse. Elias ist jetzt fast 2,5 Jahre und Julian heute 16 Wochen. Wir wollen aber noch ein drittes Kind. Dieses aber erst in ca. 4-6 Jahren. Jetzt macht Mama erst mal Karriere und das mit 2 Kindern ;-).
LG Mandy
nee Danke,momentan kann ich mir das gar nicht vorstellen. Wir wollten aber eh nur eins. Vielleicht sieht es in 2-3 Jahren anders aus, aber kann auch gut sein, dass Tim ein Einzelkind bleibt. GLg, Anja
nächstes oder übernächstes Jahr auf jeden Fall!
vielleicht auch schon früher
LG Linneah + Luca (14W
ne zur Zeit auf gar keinen Fall. Julia bleibt ein Einzel Kind. Kann ich mir nicht vorstellen das ich meine Meinung darüber noch ändern werde. Aber sag niemals nie, oder?
Gruss Kerstin und Julia 23W+3t
findest du den Abstand von 15 mon. gut oder meinst du es wäre besser gewesen noch etwas zu warten ?!
lg
silke
Naja, geplant haben wir das ja überhaupt nicht. Nr. 2 war ein Unfall, nachdem ich mit meinem Sohn nur nach Hormontherapie schwanger wurde und mir mein FA sagte ich sei eh unfruchtbar und müsse ja nicht verhüten.
Ich war natürlich geschockt und hatte Angst auf die Zeit nach der Geburt, aber jetzt bin ich total froh dass es so ist. Es ist einfach als ich gedacht habe und für die Kinder ist es natürlich total schön so. Freu mich schon drauf wenn sie miteinander spielen können. Auch war die Eifersucht bei uns nicht da, von der man so oft hört, weil Andrin einfach noch zu klein war dazu und das noch nicht kannte. Also so im Nachhinein würd ichs wieder so machen!!! LG Angi
wir haben ja schon zwei, im Abstand von 2 Jahren. Ich finde das einen super Abstand, Niclas ist jetzt bis auf nachts sauber (was eine deutliche finazielle Entlastung bedeutet), er ist schon so versändig, daß er auch mal alleine spielt, er ist zum Glück nicht eifersüchtig und die beiden verstehen sich einfach prima. Wenn Niclas irgendwo im Raum ist, schaut Julia nur zu ihm, sie lacht ihn an und er küsst sie ständig. Gestern waren wir bei BEkannten zum grillen und da haben wir gesagt, als wir gehen wollten, wir lassen Julia jetzt mal hier, Niclas hat geheult wie nur sonstwas.
Also, ich würds nie wieder anders machen, auch wenn manche Tags Stress pur sind !
GLG, Yvonne
Zum einen weil ich noch lange zu tun habe um mit dem Studium fertig zu werden und Paul reicht mir ehrlich gesagt auch voll und ganz. Wahrscheinlich wird er ein Einzelkind bleiben, aber man soll nie nie sagen vielleicht so in 5 bis 6 jahren.
also wir wollen schon auch ein zweites, aber nicht bevor Thalia im Kindergarten ist. Mein Mann macht noch bis Mitte nächsten Jahres eine Fortbildung und danach wollen wir uns erst mal um ein Häuschen bemühen und dann reden wir nochmal drüber. Außerdem haben wir nach dem KS ja sowieso mindestens 12 Monate "Verbot".
LG Moni
Aber lange will ich auch nicht warten. Aber frühestens erst nächstes Jahr (eher Ende).
LG Manuela
weiß ich noch nicht. Da wir ewig für Ladis gebraucht haben, hören wir
eventuell schon Anfang nächsten Jahres mit dem Verhüten auf, aber da
sind wir noch nicht sicher. LG Johanna
wir sind schon wieder am üben lg
wir sind schon wieder am üben lg
ab januar 2006 wird wieder "gebastelt" LG
Wir sind mit Nr. 3 am üben ...
Wir haben ja schon 2 (fast 3 Jahre und 4 Monate). Aber ein
drittes ist schon noch geplant, nur bei dem Abstand sind
wir uns noch uneinig. Ich m öchte mindestens wieder einen
Abstand von 2 1/2 Jahren!
LG Lara
Tobias ist ja am 15.04.04 geboren. Nächstes Jahr werde ich ab Mai wieder halbtags arbeiten gehen, damit mal wieder ein bisschen Geld reinkommt ;-) Dann wollte ich schon ein volles Jahr gearbeitet haben.
D.h. frühestens wenn Tobias 2 Jahre ist, wird dann am 2. Kind "gearbeitet". Hätten sehr gerne noch eine kleine Schwester für ihn; kleiner Bruder wär aber auch O.K. ;-)
Bei den beiden soll es dann aber bleiben, 3 wären uns dann doch zuviel (haben ja schließlich auch noch 2 Katzen-Kinder ;-))
Liebe Grüße Ute
LG Karen
Wenn, dann in 3-4 Jahren...
Na ja, man wird es sehen. Irgendwie hab ich auch Angst. Meine Schwangerschaft war so schön, genau wie die Geburt. Wer weiß ob ich wieder so ein Glück habe...
LG Janna
Mein Mann ja - ich eher noch nein für ein 2.Kind
Ja , wollen nächstes Jahr so im Sommer ran LG
lg
christina mit lena und julia
Nein, wir wollen kein zweites Kind. Nicht, daß es mir zuviel wäre, ich liebe Xenia heiß und innig, aber nach 5 Jahren Üben und einer Fehlgeburt und einer schwierigen SS möchte ich mir den Stress nicht mehr antun, ich hätte Angst mich nicht mehr genügend um Xenia kümmern zu können. Aber Dir viel Glück bei der Arbeit :-)!
LG Manuela
peilt Ihr den 06.06.2006 an?? ;-)
Wir werden wohl Sommer 2006 anpeilen für #2. Mal schauen, ob wir nächstes Jahr im Herbst auch noch so denken.
LG, katrin + shayan, der sicher nur deshalb sooo brav ist, weil er noch Geschwister haben will ;-)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen