Suchen Menü

UMFRAGE! wie schlaft ihr jetzt?

hallo ihr lieben,
bin jetzt mal ganz neugierig! ich bin eigentlich ein mensch, der immer und überall schlumemrn kann. und das auch wenn ich grad aufgestanden bin. nun habe ich aber seit kurzem wahnsinnige einschlaf- und schlafprobleme. ich weiß nciht mehr wie ich lieben soll, da ich ein bauchschläfer bin. wenn ich nun auf dem bauch liege, gibt es richtig ärger, ist ja auch verständlich. auf dem rücken - habe ich mal gehört - soll man nicht unbedingt liegen, warum eigentlich?
naja und auf der seite geht nur wenn ich meine matrazen ein bissl auseinanderschiebe und meinen bauch so ein bißchen reinschiebe.
schon komisch...eh man die richtige "stellung" gefunden hat...na dann brauch ich ja NUR noch einzuschlafen... wenn das so einfach wäre. zähle schon schäfchen.... ohne scheiß!
liebgruß die manja
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE! wie schlaft ihr jetzt?

Hi Manja,
ich schlafe auf der Seite und liege mit einem Bein angewinkelt auf meinem Stillkissen.Anders kann ich gar nicht mehr.Bin sooooo froh,das ich das schon hab,denn ich war vor der Ss ein absoluter Bauchschläfer...
GLG Immi+Zoé25+3

Re: UMFRAGE! wie schlaft ihr jetzt?

Hallo Manja,
ich schlafe manche Nächte absolut besch....Habe mir jetzt auch mein
Stillkissen geordert für unter den Bauch. Ich schlafe meißt auf der Seite.
Rücken ist sehr unangenehm. Das weiß ich noch von der Zwillings SS. Da
drückts dei Hohlvene ab und mir wird schwindlig. Fängst schon an. Aber
Seite mit Kissen zwischen Beinen und unter dem Bauch geht gut. Manche
Nächte bin ich nach 3 Stunden wach und komme auch nicht mehr in den
Schlaf. Nun kanns am Kind liegen oder an jahrelangen vielen
Nachtdiensten. Geht hoffentlich vorbei. Wenn ich dann wach bin, meint
Hannah dann rumturnen zu müssen. Sonst ist sie ja ne faule Socke. Da
das aber so schön ist...schlaf ich dann eben deswegen auch nicht ein;-)
ggggl, malati 21+0

Re: UMFRAGE! wie schlaft ihr jetzt?

hallo manja,
ich habe die letzten nächte auch bescheiden geschlafen, werde vom wecker meines mannes wach, werde ich sonst nie.
einschlafen ist nicht das problem ich werde immer mal wieder wach und dann ist es schwer wieder einzuschlafe, so richtig tief geht das dann nicht mehr.
liegen kann ich recht gut, ich habe mir das seitenschläfer- kissen bei aldi vor ein paar wochen gekauft und das klappt super, ich denke ich werde heute abend meine eigenen tips beherzigen, melisse tee und ein warmes bad vor dem schlafen.
glg katja 24+6

Re: UMFRAGE! wie schlaft ihr jetzt?

Hallo Manja,
ich bin eigentlich auch ein Bauchschläfer, aber seit ich SS bin schlafe ich nur noch auf der Seite. Ich penne schon seit Monaten nur noch mit Stillkissen. Außerdem lege ich immer ein kleines Kissen unter den Bauch. Ich wache auch manchmal auf und liege auf dem Rücken. Weiss nicht warum das nicht machen soll, aber ich kann es ja nicht ändern wenn ich doch schlafe ;o) Zum Glück habe ich keine Probleme mit dem einschlafen, das klappt ganz gut. Ich wach halt oft nachts auf weil ich pipi muss... Dann kann ich manchmal nicht gleich einschlafen und ab und zu bekomme ich dann hunger. Danach kann ich aber wieder pennen und werde morgens gar nicht mehr wach so dass mein Mann mich aus dem Bett quälen muss...
Viel Spass Dir noch beim Schäfchen zählen (wie weit bist Du gekommen??? *grins*
GGLG Anja

Re: UMFRAGE! wie schlaft ihr jetzt?

Hallo Manja,
also ich kann auch schon seit langem nicht mehr schlafen. Das liegt allerdings nicht so wirklich am Bauch. Sondern daran, dass ich seit Wochen von Rücken- und Steißbeinschmerzen geplagt bin. War schon beim Arzt und habe Krankengymnastik verschrieben bekommen. Dort war ich jetzt einmal, mal sehen, obs besser wird.
LG
Diana* & Püppi 25.SSW

Re: UMFRAGE! wie schlaft ihr jetzt?

ich liege auf der linken seite ( soll wohl für das baby am besten sein) manchmal auch rechts..aber selten auf dem rücken und bauch schon garnicht ;-) und ein bein angewinkelt und unter den bauch ne wärmflasche ...das hebt und ist auch noch angenehm warm :)
lg
silke

Re: UMFRAGE! wie schlaft ihr jetzt?

Also die letzten 2 Nächte habe ich auch nicht gut geschlafen. Eiegtnlich habe ich das Gefühl, gar nicht geschlafen zu haben. Nur so leicht gedöst, keinen tiefen erholsamen Schlaf. Ich bin eine Seitenschläferin, aber ich drehe mich häufig und das fällt mir jetzt schwer. ich glaube, meine Kleine mag den Positionswechsel gar nicht :-) Außerdem ist mein Bauch ja schon sehr groß (bin ja auch dick) und ich habe das Gefühl beim Drehen wird zu sehr gedehnt und durchgeschüttelt. Ich lege mir deshalb ein Flaches Kissen unter den Bauch wenn ich seitlich liege, dann ist es besser. Aber das ist halt noch nicht automatisch in der Nacht und ich werde immer munter davon. Sonst habe ich auch noch einen Polster zwishen den Beinen für den Rücken (schon lange vor der SS).
Auf den Rücken liegen ist für mich meistens auch schon unangenehm. Aber solche Phasen kommen un gehen und ich hoffe, die geht schnell wieder :-)
LG Manuela

Re: UMFRAGE! wie schlaft ihr jetzt?

Hallo Manja,
ich bin auch immer ein Bauchschläfer gewesen. Hab mich jetzt so halb auf die Seite orientiert mit einem Bein angezogen, das klappt prima. In letzter Zeit jedoch, wache ich ab und zu mal auf und liege auf dem Bauch! Hab am Anfang echt nen Schreck bekommen, aber lt. meiner Hebamme würde sich die Kleine schon beschweren wenn es ihr nicht gefällt. Also muss es wohl ok sein. Liege ja auch nicht die ganze Nacht so. Mal sehen wie lange das noch gut geht!
LG Tanja

Re: UMFRAGE! wie schlaft ihr jetzt?

Für mich war " Durchschlafen" schon immer ein Fremdwort, weil meine
Blase so schwach ist und ich einen leichten Schlaf habe. Daher macht es
mir nicht so viel aus, dass ich nachts hin und wieder mal aufwache.
Meist schlafe ich nachts ganz gut, gibt natürlich auch mal Nächte, wo es
nicht so gut läuft. Eigentlich bin ich Bauchschläferin. Auf dem Rücken
kann ich nicht einschlafen und kriege einen verspannten Nacken,
außerdem soll das die Blutversorgung des Kindes abdrücken, allerdings
erst in der Endphase. Ich schlafe meist auf der Seite (probier mal, ein
Kissen unter den Bauch und eins zwischen die Beine zu schieben) oder in
der stabilen Seitenlage, also ein Arm hinten und das entgegengesetzte
Bein angewinkelt und auf ein Kissen gestützt - das kommt der
Bauchlage am nächsten. Hast Du ein Stillkissen? Ich kann ohne nicht
mehr leben, es hilft wirklich. :-) LG Johanna

Re: UMFRAGE! wie schlaft ihr jetzt?

ichhabe seit kurzem mein Stillkissen mit im Bett, dann so halb auf der Seite, halb auf dem Bauch... das ist ganz bequem !
LG Claudia

viel und schlecht, urrgh!

....in einem Wort gesagt..............

Bescheiden *g* oder so ähnlich :-))
Hallo Manja,
ich schlaf momentan total schlecht, es dauert ewig, bis ich ne bequeme Schlafposition gefunden habe, bis ich dann im Tiefschlaf bin dauerts nochmal genauso lang und kurz darauf macht Nancy Spaß und tritt mir in die Blase, daß ich aufspringe wie ne Irre und zum Clo flitze. Dann geht das Spiel von vorn los.........
Morgens bin ich dann meißtens entweder total gerädert oder spätestens 5 Uhr hellwach.
Lege ich mich aber mittags nen Stündchen hin, kann ich nachts gar nicht schlafen.
Das ist echt ein Graus, aber sind ja nur noch 15 Wochen :-))
Liebe Grüße, Yvonne 25+0

Besch..... :-)

Hallo Manja,
seit einiger Zeit schlafe ich wirklich schlecht. Ich kann fast nicht einschlafen und wenn ich dann schlafe, wache ich unheimlich oft wieder auf.... worauf natürlich wieder das Problem des einschlafens folgt *grummel*
Außerdem finde ich keine bequeme Liegeposition und wünsche mir zum ersten Mal seitdem ich mit meinem Mann zusammen bin eine eigene Bettdecke *g*
Alles Liebe
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen