Suchen Menü

UMFRAGE: wie lange "hält" bei euch eine..

....erkältung????
guten morgen ihr lieben,
manchmal frage ich mich ob es normal ist das melvin min. 2 wochen erkältet ist.
es kommt mit einem schlag über nacht, ist dann 7-8 tage ganz schlimm (nase, husten, quengeln) dann flaut es gaaanz langsam ab und braucht sicher nochmal 6-8 tage bis es wirklich weg ist...normal?
dann haben wir mal 8-10 tage ruhe bis die nächste vor der tür steht.
1. wie lange sind eure erkältet?
2. wie viel zeit liegt ca. zwischen den erkältungen?
vielen dank und
glg katja
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: wie lange "hält" bei euch eine..

Hallo Katja
Das ist ganz normal. Wir machen zur Zeit grad ne riesengrosse Erkältungswelle durch. Meine Kinderärztin hat gesagt dass es bis zu 3 Wochen dauern kann und das ganz normal ist. Auch dass die Kleinen bis zu 12 Infekte im Jahr durchmachen. Also jeden Monat eine dann kann das ganz normal sein. Andrin (2J,2W) hat jetzt erst die zweite richtige Erkältung und die dauert jetzt eine Woche und ist immernoch recht schlimm. ich wünsche deinen gute Besserung und LG, Angi

Re: UMFRAGE: wie lange "hält" bei euch eine..

Hallo Katja!
Das ist bei uns ganz unterschiedlich, von 3 Tagen bis 3 Wochen ist alles drin, wobei Maja bisher immer nur nen Schnupfen hatte. Und manchmal liegt nur eine Woche dazwischen, oder auch 3 Monate.....
Ich denke bei jedem Schnupfen "Schön, dann werden wieder Abwehrstoffe gebildet" ;-) und sie ist später weniger krank.
GLG Anja&Maja

dein wort in gottes gehörgang! *gggg* glg katja

Re: UMFRAGE: wie lange "hält" bei euch eine..

Hallo Katja!
Ist bei uns momentan auch so wie bei euch!
LG Lara

Re: UMFRAGE: wie lange "hält" bei euch eine..

Hallo Katja!
Mmmmhhh, schwierig zu sagen, weil Jonas irgendwie seit November nur noch mit Schnoddernase rumläuft (ok er kann noch nicht laufen *lol*). Mal ist er nur etwas verschnupft und dann kommt so 2-3 Tage der ganze Schnotz triefender Weise raus. Mir geht das auch langsam auf'n Keks und hab mich schon gefragt, ob da nicht eine Allergie hintersteckt. Aber es ist ja normal, daß die Kleinen häufig krank sind, obwohl das für mich nicht wirklich krank ist. Er hat ja kein Fieber oder wirkt geschwächt.
GLG Sarah mit Schnodder- Jonas (9Mon 10T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen