Suchen Menü

UMFRAGE: stillen=leichtere abnahme?

hallo liebe mütter/werdende mütter!
ich bin zwar noch nicht soweit, wollte aber trotzdem gerne wissen, wieviele von euch gute erfahrungen gemacht haben mit dem stillen undder darauffolgenden abnahme...oder hat es überhaupt nciht geholfen?
lg
sausemaus
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: stillen=leichtere abnahme?

hallo!
also, ich habe bei allen kindern gestillt und hatte nach 5monaten spätestens immer 5 kilo weniger als zu beginn der ss. nun hoffe ich, dass es auch diesmal wieder so gut klappt, aber die ersten kilos sind jetzt nach zwei wochen schon weg (mit der geburt ca. 12 kilo), ausserdem ist das stillen optimal für die rückbildung der gebärmutter. meine ist schon fast wieder auf "normalgröße" laut hebamme. und das nach 4 kindern und insgesamt 6 ss. das kommt laut hebamme auch von stillen.
gglg chris

Re: UMFRAGE: stillen=leichtere abnahme?

Hallo,
also bei meiner Großen konnte ich auf alle Fälle essen wie ein Scheunendrescher ohne zuzunehmen...und bis zum Ende der Stillzeit (insgesamt da. 9 Monate) hatte ich dann 2 kg weniger als vor der SS. Hoffe, dass es diesmal genauso ist, bis jetzt habe ich noch 2-3 kg mehr als zu Beginn der SS.
LG, Marcia

Re: UMFRAGE: stillen=leichtere abnahme?

Also bei mir wirken Schwangerschaft und Stillen wahre Wunder. Nach meiner 1. SS habe ich meine Tochter 13 Monate gestillt und habe immer fleißig abgenommen. In dieser Schwangerschaft habe ich 3 kg zugenommen (war vorher aber auch nicht dünn, so war es kein Problem), jetzt sind 9,5 kg runter (14 Tage nach Entbindung).Solange ich gestillt habe, hatte ich nie Problem, das Gewicht zu halten bzw. zu reduzieren, nur leider hats nach der Stillzeit nicht angehalten :-( Na, vielleicht habe ich dieses Mal etwas mehr Disziplin.
Ich denke mal, das ist bei jeder Frau unterschiedlich und kommt natürlich auch darauf an, was und wie viel du isst.
Ich kenne auch Frauen, die in der Stillzeit zugenommen haben.
LG jula

Re: UMFRAGE: stillen=leichtere abnahme?

Ja, genaue, ich bin eine dieser Frauen :-( Ich habe nämlich 7 Mon. gestillt und habe 17 Kilo zugenommen...
LG Maja jetzt wieder ss und 36. SSW

Re: UMFRAGE: stillen=leichtere abnahme?

Tja bei mir ist das leider anders..ich hatte in der ersten SS 23 Kilo drauf...durch die geburt ledigleich 5 Kilo verloren und in der stillzeit nur zögerlich abgenomen..jede wochen ein Pfund...aber das dauert eben. Erst als ich die Stillmahlzeiten reduzierte gings besser...Laut hebamme gibt es 2 Frauentypen die einen die beim stillen abnehemn die eine die nicht abnehemen. habe von gestern auf heute sogar wieder ein Pfund mehr*gg*.....meine tochter ist ein woche alt...und ich habe nach der geburt wieder 5 KIlo runter( identisch wie beim ersten mal) und bislang geht da gar nichts weiter..grrrrrr..habe diesmal 19 Kilo zugenommen wird also wieder was dauern. beim letzten mal genau 1 jahr dann war alles runter...daher gehts morgen zu H&M..Klamotten kaufen*gg* gruß kerstin

Re: UMFRAGE: stillen=leichtere abnahme?

danke erstmal für die beiträge!:-)
sausemaus

Re: UMFRAGE: stillen=leichtere abnahme?

Ich hatte viereinhalb Wochen nach der Geburt mein Vor-SS-Gewicht
wieder. Habe allerdings auch Milch für zwei bis drei Kinder. :-) LG
Johanna

Re: UMFRAGE: stillen=leichtere abnahme?

Also da wir ziemlich viel Stress haben und ich nebenbei massig Milch abpumpe und fürs Krankenhaus einfriere, habe ich jetzt schon 22 kg runter, das sind sogar 12 kg weniger als vor der SS.
Jeder der mich sieht, sagt ich wäre schmal geworden, aber wenns so gut klappt, können gleich noch 20-30 kg runter.

Re: UMFRAGE: stillen=leichtere abnahme?

Hallo Sausemaus. Mein erstes hab ich nicht gestillt. 23 Kg zugenommen und leider nach der SS nur 13 wieder runter bekommen. Diesmal bin ich mit 76kg gestartet, bei Geburt warens dann 87,4 und nun 3 Wochen nach der Geburt ( ich stille ) bin ich bei 74kg und es purzelt hoffentlich noch weiter *gg*. Hatte vor meiner SS mit Kevin damals 63kg, und an die möcht ich ja wieder ran kommen.
Also, bei mir stimmts, das man durch stillen schneller abnimmt *g* aber jeder ist nun mal verschieden.
GGGGLG Sandra+Justin 3Wochen

JA!!!!

auf alle Fälle. Kann ich nur empfehlen. Allerdings solltest du dich während des stillens trotzdem gut/gesund ernähren, da du damit ja auch dein Kind ernährst. Also bitte nicht hungern oder Diät machen. Du wirst auch so gut abnehmen!
LG Diva & Luzia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen