UMFRAGE: stillen=leichtere abnahme?
ich bin zwar noch nicht soweit, wollte aber trotzdem gerne wissen, wieviele von euch gute erfahrungen gemacht haben mit dem stillen undder darauffolgenden abnahme...oder hat es überhaupt nciht geholfen?
lg
sausemaus
Re: UMFRAGE: stillen=leichtere abnahme?
also, ich habe bei allen kindern gestillt und hatte nach 5monaten spätestens immer 5 kilo weniger als zu beginn der ss. nun hoffe ich, dass es auch diesmal wieder so gut klappt, aber die ersten kilos sind jetzt nach zwei wochen schon weg (mit der geburt ca. 12 kilo), ausserdem ist das stillen optimal für die rückbildung der gebärmutter. meine ist schon fast wieder auf "normalgröße" laut hebamme. und das nach 4 kindern und insgesamt 6 ss. das kommt laut hebamme auch von stillen.
gglg chris
also bei meiner Großen konnte ich auf alle Fälle essen wie ein Scheunendrescher ohne zuzunehmen...und bis zum Ende der Stillzeit (insgesamt da. 9 Monate) hatte ich dann 2 kg weniger als vor der SS. Hoffe, dass es diesmal genauso ist, bis jetzt habe ich noch 2-3 kg mehr als zu Beginn der SS.
LG, Marcia
Ich denke mal, das ist bei jeder Frau unterschiedlich und kommt natürlich auch darauf an, was und wie viel du isst.
Ich kenne auch Frauen, die in der Stillzeit zugenommen haben.
LG jula
LG Maja jetzt wieder ss und 36. SSW
sausemaus
wieder. Habe allerdings auch Milch für zwei bis drei Kinder. :-) LG
Johanna
Jeder der mich sieht, sagt ich wäre schmal geworden, aber wenns so gut klappt, können gleich noch 20-30 kg runter.
Also, bei mir stimmts, das man durch stillen schneller abnimmt *g* aber jeder ist nun mal verschieden.
GGGGLG Sandra+Justin 3Wochen
JA!!!!
LG Diva & Luzia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen